Lasieren?????

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Rene
Beiträge: 232
Registriert: 27.07.2006, 08:13
Wohnort: 74388 Talheim (LK. Heilbronn)

Beitrag von Rene »

Original von Ivanowitsch
@Rene guck dirs doch einfach vorher mal an eh du solche schlüsse ziehst... man siehts auch am tag ohne probleme das wenn überhaupt ein minimaler unterschied zu vorher. Und der tüf trägt es per einzelabnahme sehrwohl ein und damit ist es gleich einer abe! Der erste post oben stellt ein extremes beispiel dar was man sicherlich nicht eingetragen bekommt. Mir persönlich ist es schon wichtig das ichs bezahlt bekomme wenn ich mein auto schrotte hab net um sonst vollkasko und durch so was am ende kein geld zu bekommen ist mir zu riskant
Aber normal lasieren stellt in meinem auge kein problem dar dazu passt es bei vielen fahrzeugen einfach nur hammer geil
Ich weiss wovon ich rede, hatte ja selber welche drin!!!

Bild

@ChrisTurbo: Deine lasierten sind noch recht hell wie ich finde. Meine waren dunkler.
Aber was solls!!
Soll doch jeder machen wie er will!!!
:D
Gibt halt nur unterschiedliche Meinungen dazu! ;)
V6 Na und?
Grüsse
Rene

Bild
Verkauft!
Sebastian
Beiträge: 2716
Registriert: 15.10.2003, 13:02

Beitrag von Sebastian »

@Ivanowitsch

wie schon oben geschrieben, eine Eintragung dieser Art ist völlig wertlos. Außer für den TÜV der dafür Geld kassiert.

Die Sache an sich ist schon mal nicht eintragungsfähig, da jederlei Grundlage fehlt auf die sich diese Eintragung stützen könnte.

Bei einem Unfall, und falls es einen Zusammenhang mit den Rückleuchten gibt, kann man sich keineswegs damit aus der Affaire ziehen indem man sagt 'ja aber ist doch eingetragen'.

Ich finde ja auch dass es gut aussieht, aber wenn dann sollte man sich schon darüber im Klaren sein welche Risiken man eingeht, und dass eine Eintragung NICHTS bringt.
Ivanowitsch
Beiträge: 251
Registriert: 22.10.2006, 16:51

Beitrag von Ivanowitsch »

ich verstehe nicht wieso der tüf mir dann dazu ein gutachten erstellt hat nachdem ich die teile benutzen darf....?
mh na dann vertrau ich mal auf meinen anwalt den sein ami hab ich auch gemacht der wird sich dan schon was überlegen :)

@rene deine lasierten sehen doch schick aus ich würd sie selbst mit risiko drinne lassen ;)
Bild
http://www.breka-tuning.de
frame off restauriert, kenwood dvd mit 3 endstufen, ws6 fahrwerk mit poli buxen, felgen+reifen,leder, lackiert, geporteter 3,1V6 motor,nockenwelle kolben usw, chip
ca 10.5:1 verdichtung
Rene
Beiträge: 232
Registriert: 27.07.2006, 08:13
Wohnort: 74388 Talheim (LK. Heilbronn)

Beitrag von Rene »

Original von Ivanowitsch
ich verstehe nicht wieso der tüf mir dann dazu ein gutachten erstellt hat nachdem ich die teile benutzen darf....?
mh na dann vertrau ich mal auf meinen anwalt den sein ami hab ich auch gemacht der wird sich dan schon was überlegen :)

@rene deine lasierten sehen doch schick aus ich würd sie selbst mit risiko drinne lassen ;)
Ich finde das dunkle Heckleuchten ein schwarzes Auto noch schlanker machen! Deswegen und wegen der Lichtausbeute sind sie raus!!!
Und das beste ist, habe sie wirklich für ein schweinegeld bei Ebay verkloppt!
Mit dem original Rücklicht kommt der Arsch von meinem Baby viel besser!!! ;)

Bild
V6 Na und?
Grüsse
Rene

Bild
Verkauft!
Chris Turbo
Beiträge: 177
Registriert: 24.06.2007, 20:01
Wohnort: Kindberg / Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris Turbo »

@Rene
Das kommt nur auf den Blickwinkel bei mir an.
In der prallen Sonne sehen sie so aus:
Bild

MfG Christian
Transamphilip
Beiträge: 174
Registriert: 03.12.2006, 17:58

Beitrag von Transamphilip »

Scheint ja alles so etwas wie 'ne "juristische Grauzone" zu sein:
Den Schuh will sich letztendlich keiner anziehen,schon gar nicht der Gesetzgeber.
Was Eckoman da als "Goodwill" Aktion bezeichnet trifft den Nagel auf den Kopf.

Die roten Rückleuchten,kann man dem einen oder anderen ja noch "verkaufen" , die schwarzlasierten sind da doch wohl zu "heftig"

Also,ich würde da die Finger davon lassen,aber das ist WOHLGEMERKT NUR MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG!!!

Gruss,

Marcus
SOLD : 91er G20 Chevyvan Vandura 5,7 ltr. V8
SOLD : 91er Chevrolet Astro Van 4,3 ltr. V6

SOLD : 91 er Pontiac Firebird 3,1 ltr. V6
SOLD : 71er Opel Diplomat 5,4 ltr. V8 ;( ;( ;(
Bild
Benutzeravatar
Cash-HH
Beiträge: 604
Registriert: 07.06.2005, 20:44
Ride: HH-M-5
Wohnort: Hamburg, Barmbek-Nord

Beitrag von Cash-HH »

Mal ne Frage... hat hier jemand auch Bilder von rot lasierten Rückleuchten?
1986 Iroc-Z, 5.0 TPI, Automatik
Bild
Player
Beiträge: 185
Registriert: 10.05.2006, 15:05
Wohnort: Lörrach (79539)
Kontaktdaten:

Beitrag von Player »

poste mal ein bild, von deinem auto.
dann lasier ich deine rückleuchten am pc damit mal sehen kannst wie es aussehen würde.
Benutzeravatar
Cash-HH
Beiträge: 604
Registriert: 07.06.2005, 20:44
Ride: HH-M-5
Wohnort: Hamburg, Barmbek-Nord

Beitrag von Cash-HH »

Das hat schonmal jemand gemacht... sieht derbe geil aus mit rot lasierten Rückleuchten bei meinem Auto...! Wurde das nur mal gerne bei nem Trans Am oder Camaro sehen... also wie das in echt dann aussieht.

Im Moment fahre ich ja mit schwarz lasierten durch die Gegend... hab aber die Orignial noch im Keller liegen... evtl gefällt mir ja das schwarze irgendwann nicht mehr...

Kann diese Schadenfreude von einigen hier nicht nachvollziehen und ärgere mich ehrlich gesagt auch ein bißchen darüber! Warum muss man sich daran ergötzen, wenn einige Leute dadurch Probleme bekommen...?

Ich bin der Meinung (besonders wenn man noch ein 3. Bremslicht hat!), dass diese Beeinträchtigung nicht dermaßen extrem ist, dass man da gleich hinten drauf kacheln muss! Ich bin mit der Lichtausbeute der Bremslichter auf jeden Fall zufrieden. Auch am Tag. Das Standlicht ist tagsüber etwas dunkel (da mach ich das aber eh nicht an...) und Nachts völlig ausreichend.
1986 Iroc-Z, 5.0 TPI, Automatik
Bild
Sebastian
Beiträge: 2716
Registriert: 15.10.2003, 13:02

Beitrag von Sebastian »

Was denn für Schadensfreude ? Ist doch zum Glück noch niemandem hier was passiert.

Worum es geht ist doch einfach. Wer so fährt sollte sich über die Konsequenzen im Klaren sein, darum gehts.
Und da muss man eben mal klarstellen dass z.B. eine Eintragung nicht schützt.
Genauso ist es völlig uninteressant um wieviel die Lichtdurchlässigkeit leidet, oder ob jemand deswegen hinten draufbettert.

Vielleicht lasiere ich meine Rückleuchten auch noch, aber ich weiß woran ich bin.

Es halt nur einfach so, wenns 'nen Unfall gibt, und es kommt raus, dass die Rückleuchten verändert worden sind, dann muss man von Problemen mit der Versicherung ausgehen. Die zahlen ja sowieso schon ungerne, da wird sowas dann ausgenutzt. Selbst wenn es mit dem Unfall nichts zu tun hat. Denn man hat das Fahrzeug im Straßenverkehr ohne Betriebserlaubnis bewegt. Im Netz habe ich von einem Fall gelesen wo die Versicherung es dann so dargestellt hat, dass man das Fahrzeug gar nicht im Straßenverkehr hätte bewegen dürfen, und somit auch keinen Unfall hätte verursachen können bzw. daran hätte beteiligt sein können.

Was im Endeffekt zählt ist nur, dass es keine ABE gibt, und lasierte Rückleuchten nicht eintragungsfähig sind.
Es gibt auch keine lichttechnischen Gutachten, denn die Lichtdurchlässigkeit leidet ja natürlich immer.
Benutzeravatar
Cash-HH
Beiträge: 604
Registriert: 07.06.2005, 20:44
Ride: HH-M-5
Wohnort: Hamburg, Barmbek-Nord

Beitrag von Cash-HH »

Ich weiß jetzt nicht ob das schonmal jemanden hier passiert ist... aber bei der Masse der lasierten Rücklichter die es hier anscheinend gibt, ist das Risiko wohl doch eher gering.. aber gut. Ein Restrisiko ist dabei und dass will ich auch nicht abstreiten! Und das fährt auch im Kopf immer mit... bin ich ja ehrlich!

Ich finde das gut dass es klargestellt wird und habe auch selber in der Vergangenheit schon bei derartigen Threads immer stets gesagt was wirklich Sache ist!

EDIT:
Hab nochmal bißchen rumeditiert und sag jetzt mal...

back to Topic... falls noch jemand nen Foto von rot lasierten hat, bitte posten! ;)
1986 Iroc-Z, 5.0 TPI, Automatik
Bild
FrankyV6-92
Beiträge: 140
Registriert: 16.03.2007, 00:42
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von FrankyV6-92 »

Hi Du !

Ich ändere meine Rückleuchten bei ner Firma im März nächstes Jahr auf die Farbe rot, ohne die obere rote Leuchtreihe zu beeinflussen (Bremslicht und Rücklicht).

Hab damals nen Thread erstellt . Vielleicht ist er Dir ein wenig hilfreich:

http://www.bandit-online.de/forum/threa ... boardid=10

Viele Grüsse
Bild
PONTIAC 92erBLUEBIRD, V6,COUPE, HÖCKEL-SPORTAUSPUFF/Mod,GLANZ VERARBEITETE ORIGINALFELGEN, TIEFERLEGUNG, EURO-AUSSENSPIEGEL WAGENFARBE / DVD-PS3-TV-NAVI-ANLAGE/IFR-ZENTRALVERRIEGELUNG/ALARMANLAGE
Benutzeravatar
Cash-HH
Beiträge: 604
Registriert: 07.06.2005, 20:44
Ride: HH-M-5
Wohnort: Hamburg, Barmbek-Nord

Beitrag von Cash-HH »

Yo danke für den Thread... glaube ich lasse mir auch noch welche in rot lasieren und dann tausche ich die mal aus... ;) Abwechslung muss sein^^
1986 Iroc-Z, 5.0 TPI, Automatik
Bild
Antworten