3 gen mit ABS ?????

Dokumentationen über den Firebird und Camaro - keine Diskussionen

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
blackdevil 666
Beiträge: 129
Registriert: 11.07.2006, 11:06
Wohnort: Koeln
Kontaktdaten:

3 gen mit ABS ?????

Beitrag von blackdevil 666 »

Hallo ,

Jedes mal wenn ich ein Bird 91/92 Model bei Ebay oder Scout / Mobile sehe lese ich ABS aber das kann doch nicht sein oder habe noch nie bemerkt das mein Bird 91 Model ABS hat .

Kennen die Besitzer nicht Ihre Vögel ? oder kenne ich meinen Bird nicht :rolleyes:
Ford Scorpio 2.3 Turnier
Pontiac Firebird 3.1 V 6 1991 Sold ;(
Ford Mondeo 1.8
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

...die "Suche" erleichtert das Leben...;)

...nein...es gab nie ABS in der 3rd Gen....das sind Fehlinformationen...

...es war ursprünglich wohl mal ab Modelljahr 1991 geplant (es gibt sogar einen fehlerhaften Prospekt, in dem ABS genannt wird), aber es wurde erst mit Einführung der 4th Gen realisiert...

Mit administrativen Gruß

Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Benutzeravatar
Lenny
Beiträge: 224
Registriert: 24.08.2002, 02:28
Wohnort: 48249 Buldern - im Herzen des Münsterlandes
Kontaktdaten:

Beitrag von Lenny »

Wäre der Inserent BO-member, würde er sich hüten, so etwas bei seiner 3rd gen in der Annonce zu erwähnen. Es sei denn, er hätte zu denen gehört, die bequemlicher- bzw. grundsätzlicherweise die SUCHE-Funktion nicht bemühen (und dann festgestellt hätten, dass dieses Thema schon bis zum Erbrechen durchgekaut wurde; z.B. HIER ;) ). HEINER, sei gnädig..... :D

Greetz

Lenny

EDIT: Upps, wusste nicht, dass HEINER zeitgleich surfte und dabei schneller war :D
Bild
Heute ist morgen schon gestern
Benutzeravatar
blackdevil 666
Beiträge: 129
Registriert: 11.07.2006, 11:06
Wohnort: Koeln
Kontaktdaten:

Beitrag von blackdevil 666 »

Sorry Heiner ,

hatte mich nur gewundert warum immer ABS in Annonce steht

Sorry noch mal, kann gelöscht werden .
Ford Scorpio 2.3 Turnier
Pontiac Firebird 3.1 V 6 1991 Sold ;(
Ford Mondeo 1.8
Benutzeravatar
oilpan
Beiträge: 2867
Registriert: 07.01.2007, 13:42
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von oilpan »

noch zur Ergänzung:
in der 4th gen war das ABS vielfach nur ein Dreikanal ABS!
Die Hinterachse hatte nur einen Geschwindigkeitsaufnehmer im Differentialgehäuse.
Ausgenommen die Achsen mit Traktionskontrolle, diese hatten dann ein 4 Kanal ABS wo an jeder Radnabe ein reluctor-wheel verbaut war.......
Gruß...
Tom
Antworten