Original von IceMan
Darf ich mal fragen in welchem Zustand die Reifen vor dem Burni waren und wie danach??
Sprich Reifen Profil vorher und nachher!!
Gruß Timo
das hat nicht viel gekostet.die reifen sind eh nicht mehr die besten daher spielts da keine grosse rolle.wenn man es mit der drehzahl und der dauer nicht übertreibt geht da nit gar so viel runter.ich denke das wird nicht mal nen millimeter gekostet haben,eher nen halben.haben das nicht genau gemessen.kommr natürlich auch immer drauf an wie alt bzw hart oder weich die reifen sind.bein nem nankang wären gleich mind zwei mm futsch gewesen!
- 1987 Firebird -
- 1989 Camaro -
- 1973 Chevy Nova -
- 1994 Chevrolet K1500 -
OK die Reifen mögens also, aber was ist mit den Bremsen? Das die schwächer hinten sind schon klar, aber trotzdem verschleißen die doch bei einem Burn Out mehr oder nicht?
Original von V8Junkie
OK die Reifen mögens also, aber was ist mit den Bremsen? Das die schwächer hinten sind schon klar, aber trotzdem verschleißen die doch bei einem Burn Out mehr oder nicht?
@stormtrooper (siehe ein stück weiter oben). Man tritt die Bremse um das Auto auf der Stelle zu halten und tritt aber das Gaspedal durch um die hinteren Reifen drehen zu lassen. Also würd ich (in meinem leihenhaften Verständnis) sagen, dass Bremsen und Gaspedal einen Interessenkonflikt haben. Gesund für die Bremsen dürfte es auf jeden Fall nicht sein wenn die Kraft des Motors gegen sie arbeitet und das Rad bei aktivierter Bremse dreht.
Original von V8Junkie
@stormtrooper (siehe ein stück weiter oben). Man tritt die Bremse um das Auto auf der Stelle zu halten und tritt aber das Gaspedal durch um die hinteren Reifen drehen zu lassen.
ah...ich vergas: V6...darum brauchts die bremse!:quiet:
auf längere sicht wird die bremse wohl ausglühen und dann im eimer sein!
allerdings kann man ja auch ein ventil dazwischen setzen und die hinteren leitungen vor dem burnout dicht machen!
junge,junge,...da habe ich ja was losgetreten hier!
Original von stormtrooper
allerdings kann man ja auch ein ventil dazwischen setzen und die hinteren leitungen vor dem burnout dicht machen!
...genau,siehe auch schon meinen letzten beitrag!
spielt ja nun keine rolle ob man das magnetventiel in den hinteren oder vorderen bremskreislauf setzt.
beim schalter macht es eher auf die vorderachse sinn und beim automatik wenns wirklich nur ums burnen geht in den hinteren kreislauf das die bremse hinten garnicht arbeitet.
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