EGR "fühler" und anderes

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
chieff
Beiträge: 696
Registriert: 09.05.2005, 14:38
Wohnort: Ulm-Augsburg
Kontaktdaten:

EGR "fühler" und anderes

Beitrag von chieff »

Servus

Ich hab neulich mein EGR erhalten. jetzt hab ichs kontrolliert und stelle fest das ja das alte einen fühler eingedreht hat, welches auch schon recht vergammelt ist. Wie nennt sich das ding und wo bekomm ich das her?

Wo bekomm ich den die ganzen Unterdruckschläuche, Winkel und T-Stück her? Sind auch auswechselbedürftig!
Grüße, Armin
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)
Benutzeravatar
oilpan
Beiträge: 2867
Registriert: 07.01.2007, 13:42
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von oilpan »

welches Baujahr, wecher Motor?

Unter Fühler kann ich mir jetzt nur einen Temperaturfühler vorstellen der dem ECM signalisiert das es wirklich geöffnet hat (Fehlerüberwachung)
Gruß...
Tom
chieff
Beiträge: 696
Registriert: 09.05.2005, 14:38
Wohnort: Ulm-Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von chieff »

ups soory

5,7 Ltr. (350) TPI
BJ 88er
SG1

das EGR hat doch ein Einschraubsensor in den Ventilblock des EGR mit einer Ader
Grüße, Armin
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)
Benutzeravatar
Old-Chevi
Beiträge: 2252
Registriert: 12.05.2003, 23:58
Wohnort: Hersbruck (nähe Nürnberg)

Beitrag von Old-Chevi »

Richtig,
das Teil nennt sich: EGR Diagnostic Temperature Switch
bei einigen Händlern auch:EGR Valve Temperatur Sensor genannt

Ich denk mal das könnte der Dirk von C&S doch auftreiben, sowie die Schläuche usw. !
O. C.

(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
:D Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
DarthMaul555
Beiträge: 328
Registriert: 17.04.2006, 16:50

Beitrag von DarthMaul555 »

wegen so Schläuchen habe ich auch schon mal bei C&S nachgefragt. Auftreiben können die diese schon, jedoch keine kompletten Sätze. Ich sollte alle Schläuche ausmessen und dann welche bestellen. So wurde es mir am Telefon gesagt.
Antworten