KITT Teppichboden

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

GrandmasterA
Beiträge: 174
Registriert: 01.10.2006, 19:33
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von GrandmasterA »

Weiß ich nicht, ich hab´s ja nicht bestellt.

So sieht das Produktfoto aus:

Bild

Ich hab keine Ahnung, was das untere für ein großes Teil sein soll. Dafür vermisse ich die Elemente für die Kick-Panels.

Andererseits ist das Foto nur ein Beispielbild. Das Foto des gesamten Teppichs stimmt auch nicht mit dem Original überein (Foto: zweiteilig, Original: einteilig). Von daher ist es sicherlich nicht repräsenativ.

Frag notfalls bei Stockinteriors.com nach. Die antworten eigentlich recht schnell.
Bild
July Plankton
Beiträge: 42
Registriert: 19.07.2006, 09:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von July Plankton »

Darf ich fragen wie lange der Versand gedauert hat?
Ich benötige sowas in schwarz, und recht kurzflorig.
Allerdings nützt es nix, wenn ich jetzt 2 Monate darauf warten müßte, weil mein Baby JETZT beim Sattler steht und Anfang/Mitte Februar fertig werden soll.

Der Teppich den ich jetzt drin habe ist schwarz und sieht aus, als ob 5 Schafe dafür sterben mußten.
Also viel zu fuselig, viel zu dick und nicht mehr wirklich ansehnlich/aufarbeitbar.

Vielleicht hat ja auch noch jemand einen vernünftigen Teppich rumliegen?
Es kommt nur schwarz in Frage, da es sich sonst mit den neuen Lederarbeiten der Sitze, Türpappen und des Himmels beissen würde.
(Siehe dazu auch Suche bei Trade Area)

Liebe Grüsse Jule
Wer später bremst, ist länger schnell :D
Bild
GrandmasterA
Beiträge: 174
Registriert: 01.10.2006, 19:33
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von GrandmasterA »

Bestellt hatte ich am 04.12.

Versendet wurde beides am 14.12.

Der 1. Teppich kam am 21.12. an, der 2. am 30.12.


Gruß,
Andreas
Bild
July Plankton
Beiträge: 42
Registriert: 19.07.2006, 09:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von July Plankton »

Hi Andreas, das klingt echt gut.
Ich frage mal meinen Sattler, ob er was erreichen konnte bei der Firma, wo er anfragen wollte.

Liebe Grüsse Jule
Wer später bremst, ist länger schnell :D
Bild
Druckernrw
Beiträge: 83
Registriert: 22.08.2006, 23:04
Ride: Pontiac Firebird
Ride: 3.1 V6
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Druckernrw »

Hat jemand schon mal

8335 - Medium Neutral anstatt med. beige

bei stockinterieurs.com bestellt?
Druckernrw
Beiträge: 83
Registriert: 22.08.2006, 23:04
Ride: Pontiac Firebird
Ride: 3.1 V6
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Druckernrw »

Hallo leute,

da es ja demnächst wohl an den Innenausbau meines Birds geht, beschäftige ich mich schon seit einiger Zeit mit der Farbe des Teppichbodens.

Ich habe mir von der Firma Stockinteriors.com 2 Farbmuster zuschicken lassen. Eine genaue Bezeichnung TAN gibt es dort nicht.

Habe mir
- Medium Beige - 8835 und
- Medium Neutral - 8335
zuschicken lassen.

Ich weis das einige Medium Beige bereits gekauft haben. Jedoch finde ich den Farbton zu dunkel. Ich habe eine ältere Gepäckfachklappe erstanden auf dem noch Teppich ist, der aber eher nach Medium Neutral aussieht.

Ich habe gehört das die Trans Am´s früher einen helleren Beige Ton gehabt haben sollen. Dann liege ich eigentlich mit Med. Neutral am besten.
Auch meine Innenverkleidungen(Plastik) hätte ich gerne etwas heller Lackiert.

Was meint Ihr? Oder wer hat nen Original Teppich wo man mal vergleichen könnte?

Diese Farbmuster kann man sich auf der Webseite kostenlos zusenden lassen!
GrandmasterA
Beiträge: 174
Registriert: 01.10.2006, 19:33
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von GrandmasterA »

Wie gesagt, ich hab auch Original-Teppich auf den Plastikverkleidungen...

Die Plastikverkleidungen zu lackieren halte ich persönlich für Blödsinn. Das wird beim Profi viel teurer als eine Originalausstattung in TAN (die es durchaus gibt, wenn man ernsthaft sucht).

Und selbst lackieren kann man sowas nicht wirklich, das sollte einem zumindest klar sein (nimm die Antwort von Casablanca im KRF mal lieber ernst!)
Bild
Druckernrw
Beiträge: 83
Registriert: 22.08.2006, 23:04
Ride: Pontiac Firebird
Ride: 3.1 V6
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Druckernrw »

Du ist alles bei mir schon geklärt. Mein lackierer macht mir die Kunststoffteile für 50-100 Euro fertig.

Ausserdem weis ich wo manbei mir in der Gegend Beige farbene Innenverkleidung bekommt. Nur ist diese nicht im neu Zustand was beim lackieren zweifellos der Fall ist.
GrandmasterA
Beiträge: 174
Registriert: 01.10.2006, 19:33
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von GrandmasterA »

Original von Druckernrw
Nur ist diese nicht im neu Zustand was beim lackieren zweifellos der Fall ist.
Lackiert ist immer was anderes als wenn der Kunststoff schon die Farbe hat...

Meine Innenausstattung hab ich mal ordentlich gereinigt/geschrubbt... sowas wirkt Wunder! Die Teile sehen aus wie neu. Ich hatte auch vor, ein kleines Teil zu lackieren und hab mir extra die Farbe anmischen lassen. Man sieht sofort den Unterschied... einfach schon von der Oberfläche her.

Aber jeder soll ruhig machen, wie er denkt ;)

Gruß,
Andreas
Bild
Druckernrw
Beiträge: 83
Registriert: 22.08.2006, 23:04
Ride: Pontiac Firebird
Ride: 3.1 V6
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Druckernrw »

Gut das es hier soviele Experten gibt wie du, Grandmaster. :D

Weitere Kommentare erspare ich mir. :P
GrandmasterA
Beiträge: 174
Registriert: 01.10.2006, 19:33
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von GrandmasterA »

Du bist doch der, der sich ´ne Hutze aus Pappmaschee auf die Motorhaube gebastelt hatte, weil ´ne Originalhaube zu teuer ist und man eh alles billig selbst machen kann, oder?

Und nun haste doch ´ne Originalhaube gekauft...

Ich find´s immer lustig, wie zig Leute ein KITT-Replika bauen wollen und dann anfangen an jedem Ende zu sparen. Hauptsache billig, egal wie´s dann aussieht...

Ich bin inzwischen an dem Punkt, wo 200 Euro "nichts" sind, wenn´s um´s Replika geht. Solche Beträge geb ich ständig schon für Kleinmist aus (Elektrokleinkram, Ersatzteile usw.)...

Wenn ich dann immer lese "nee, Betrag XY ist zu teuer, ich hab ´nen Bekannten der lackiert mir dies und das für 50 Euro", dann schüttle ich halt den Kopf und poste ggf. auch meine Meinung.

Dass das 80% der Leute nicht hören wollen, ist mir dabei relativ egal... :P

Im Endeffekt ist es ja nicht mein Wagen, dabei ist es mir grundsätzlich ziemlich schnuppe, was Du da machst... mir kann´s eigentlich nur recht sein, wenn andere Replikas nicht so gut aussehen wie das eigene :D

In diesem Sinne, nimm´s einfach als Meinung hin... Du musst natürlich nichts auf sie geben... nehm ich Dir auch nicht krumm ;)
Bild
Druckernrw
Beiträge: 83
Registriert: 22.08.2006, 23:04
Ride: Pontiac Firebird
Ride: 3.1 V6
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Druckernrw »

Also zum Thema Hutze nochmal kurz. Die Hutze hab ich nicht selbst gemacht. Die hat mir jemand draufgezaubert den ich aber wegen Sauferei zum Teufel gejagt habe. Ich hab ne Original Haube nun gekauft weil die andere halb fertig ist und es mit der Originalen nun schneller geht. Die andere werde ich fertig machen lassen wenn Zeit ist und sie dann verkaufen.

Und der Rest ist meine sache. Der Farbton der Plastikteile soll auch heller werden als der original Beige Ton.

Wie und warum es jemand anders macht als der große und weise Grandmaster muss doch jeder selber wissen. Ausserdem bist du vom Thema abgekommen.

Also zurück zum Teppich Thema bitte!!!
GrandmasterA
Beiträge: 174
Registriert: 01.10.2006, 19:33
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von GrandmasterA »

Original von Druckernrw
Wie und warum es jemand anders macht als der große und weise Grandmaster muss doch jeder selber wissen.
Ich bin nicht groß und weise... aber ich hab ´ne Meinung und wenn ich denke, dass ich Lust habe, dann poste ich die auch... egal ob´s irgendwem nicht passt... Das ist ja das lustige an Diskussionsforen ;)

Wie gesagt... mach was Du willst...
Aber jammer am Ende nicht, wenn Dir die 50-Euro-Lackierung vom Plastik platzt, wenn der Wagen sich im Hochsommer in der Sonne mal auf ein paar Grad erwärmt hat... Aber das hat Dir Casablanca ja schon ausführlich erklärt. Auch dass guter/geeigneter Lack allein schon mehr als 50-100 Euro kostet :rolleyes:

Von mir aus daher auch: Zurück zum Thema :D
Bild
Druckernrw
Beiträge: 83
Registriert: 22.08.2006, 23:04
Ride: Pontiac Firebird
Ride: 3.1 V6
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Druckernrw »

Gut das Du immer das letzte Wort haben musst.....
GrandmasterA
Beiträge: 174
Registriert: 01.10.2006, 19:33
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von GrandmasterA »

Richtig :D
Bild
Antworten