Antennenmotor brummt !
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Antennenmotor brummt !
Seit gestern brummt nun auch noch mein Antennenmotor wenn die Antenne ausfährt d.h. wenn sie ganz ausgefahren ist läuft der Motor anscheinend noch kurz weiter und verursacht uncoole Geräusche aber halt nur sehr kurz.....hat jemand ne Idee ob man da kurzfristig Abhilfe schaffen kann ????
Geölt und so hab ich die Antenne schon
Geölt und so hab ich die Antenne schon
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
Oh ne man erzähl keinen Quatsch............das Scheissding ist bestimmt wieder so richtig teuer
Langsam hab ich echt die Schnauze voll........ok die Antenne geht ja noch.....nur macht halt Geräusche beim Ausfahren............man könnte ja erstmal abwarten und tee trinken
Aber bischen peinlich is dat schon.....ich hasse es wenn was am Auto kaputt ist....
Langsam hab ich echt die Schnauze voll........ok die Antenne geht ja noch.....nur macht halt Geräusche beim Ausfahren............man könnte ja erstmal abwarten und tee trinken
Aber bischen peinlich is dat schon.....ich hasse es wenn was am Auto kaputt ist....
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
hehehehe
jedesmal, wenn meine frau losgefahren ist, ist die antenne rausgefahren und machte am endpunkt laute geräusche.
die leute dachten, sie hätte nen anderen wagen gerammt.
sie hatte dann die schnautze voll und hats sich ne neue antenne einbauen lassen.
ne bosch, 100 euro-bucks.
:rolleyes:
jedesmal, wenn meine frau losgefahren ist, ist die antenne rausgefahren und machte am endpunkt laute geräusche.
die leute dachten, sie hätte nen anderen wagen gerammt.
sie hatte dann die schnautze voll und hats sich ne neue antenne einbauen lassen.
ne bosch, 100 euro-bucks.
:rolleyes:
Daily 1991 V6 Bird is on fire(LPG)---SOLD----, 1966 V8 Chevy is kick'n ass and the daily 2001 PT Cruiser 2.0 is 4 my wifes fun.
Tripple Power US with 18 Zylinders and 582 PS. Damn...We love our Cars Blubber ...Wrrrruuuuummm
Tripple Power US with 18 Zylinders and 582 PS. Damn...We love our Cars Blubber ...Wrrrruuuuummm
...na ja und schnautze voll.....
ich hab in den letzten 8 tagen ne neue lima und ne neue kat-back anlage verbauen müssen
waren auch wieder über 500 Bucks
so ist dass nunmal, wenn du was älteres fährst!
kopfhoch
ich hab in den letzten 8 tagen ne neue lima und ne neue kat-back anlage verbauen müssen
waren auch wieder über 500 Bucks
so ist dass nunmal, wenn du was älteres fährst!
kopfhoch
Daily 1991 V6 Bird is on fire(LPG)---SOLD----, 1966 V8 Chevy is kick'n ass and the daily 2001 PT Cruiser 2.0 is 4 my wifes fun.
Tripple Power US with 18 Zylinders and 582 PS. Damn...We love our Cars Blubber ...Wrrrruuuuummm
Tripple Power US with 18 Zylinders and 582 PS. Damn...We love our Cars Blubber ...Wrrrruuuuummm
kauf dir eine hirschmann antenne um ca 50-70 € und fertig!
lg Renne
lg Renne
1. österr. US-Car Club Hörsching - "TRAUN 500"
89er Camaro Iroc Z28 - 5,7 l TPI - black/gold
89er Beretta GT - 2,8 l MPFI - dark red
95er Camaro Z28 - 5,7 l LT1 - bright red
03er Avalanche Z71 - 5,4 l VORTEC - dark grey
89er Camaro Iroc Z28 - 5,7 l TPI - black/gold
89er Beretta GT - 2,8 l MPFI - dark red
95er Camaro Z28 - 5,7 l LT1 - bright red
03er Avalanche Z71 - 5,4 l VORTEC - dark grey
Naja aber ob die auch 100%ig passt ????
Bin ja so einer der auf "Original" steht :]
Kann man die als Laie auch selbst wechseln oder besser in ne Werkstatt damit ????? Gibt es da ne Anleitung irgendwo bzgl. des Einbaus ???
Bin ja so einer der auf "Original" steht :]
Kann man die als Laie auch selbst wechseln oder besser in ne Werkstatt damit ????? Gibt es da ne Anleitung irgendwo bzgl. des Einbaus ???
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
-
- Beiträge: 531
- Registriert: 01.09.2005, 15:54
- Wohnort: Niedersachsen / Nähe Hannover
- Kontaktdaten:
AGREE!!!Original von Renne
kauf dir eine hirschmann antenne um ca 50-70 € und fertig!
Die Originalen sind sch***teuer und haben (für mein Empfinden) einen besch***** Empfang.
Wechseln kann das eigentlich jeder, der nicht zwei linke Hände hat.
Du wirst es aber wahrscheinlich wieder in eine Werkstatt geben :D:D *duckundwech*
Trans Am, BJ 1999, SOLD
-
- Beiträge: 79
- Registriert: 14.12.2005, 22:36
- Wohnort: Bad Lippspringe
Vergiß blos Cars und Stripes!
Habe da auch mal ne "Originale" für meinen 91er bestellt. 100 Euro . War der größte müll. passte überhaupt nicht. der halbe kotflügel hätte gefräst werden müssen. Qualität: schrott.
Kauf dir ne hirschmann vollautomatik und lass die für nen paar lächerliche euronen einbauen. besser gehts
nicht. Von Cars und Stripes kann ich punkto antennen nur abraten.
Habe da auch mal ne "Originale" für meinen 91er bestellt. 100 Euro . War der größte müll. passte überhaupt nicht. der halbe kotflügel hätte gefräst werden müssen. Qualität: schrott.
Kauf dir ne hirschmann vollautomatik und lass die für nen paar lächerliche euronen einbauen. besser gehts
nicht. Von Cars und Stripes kann ich punkto antennen nur abraten.
F-bird 3.1 US IMP
245er formula ,us elektr. außensp., trans am
motorhaube u. rückleuchten m. Goldadler, ledern handbrems- und schaltgriff, nebler, us blinker, 4th gen tan lederausstattung, verspoilerung,suche: sunshades, günstigen lackierer für metallic grün(GM)
245er formula ,us elektr. außensp., trans am
motorhaube u. rückleuchten m. Goldadler, ledern handbrems- und schaltgriff, nebler, us blinker, 4th gen tan lederausstattung, verspoilerung,suche: sunshades, günstigen lackierer für metallic grün(GM)
-
- Beiträge: 100
- Registriert: 20.09.2006, 20:15
- Wohnort: Hamm;NRW
- Kontaktdaten:
Hab meine Antenne auch ausbauen müssen, da ihr Motor nicht mehr aufhörte zu laufen, da sie auf halben Wege einfach stecken blieb.Lag warscheinlich daran, das ich die Antenne schaltbar gemacht habe weil ich fast nur CD höre.
Sieht halt cooler aus ohne .
Also ich habe den Wagen an der Beifahrerseite hochgebockt, das Rad abmontiert, die Innenverkleidung vom Radkasten ganz losschrauben wollen, zwei schrauben abgerissen und dann nur halb losgeschraubt und so weg gebogen, das ich in den Kotflügel greifen und die Antenne ausbauen konnte.
Die Antenne ging etwas hackelig raus aber mit Geduld und Spucke gehts.Neue Antenne (nicht original) ist etwa 2-3 mm zu kurz X( deshalb musste ich etwas improvisieren.Ist nicht sooooooo 100% wie original aber als Laie fällt es glaube ich nicht auf.Bei der Elektrik musste ich dann noch etwas umstricken, weil die neue nicht so wie die alte Antenne angeschlossen wurde.Aber das sollte man auch schaffen ohne Ausbildung als Elektriker.
Sieht halt cooler aus ohne .
Also ich habe den Wagen an der Beifahrerseite hochgebockt, das Rad abmontiert, die Innenverkleidung vom Radkasten ganz losschrauben wollen, zwei schrauben abgerissen und dann nur halb losgeschraubt und so weg gebogen, das ich in den Kotflügel greifen und die Antenne ausbauen konnte.
Die Antenne ging etwas hackelig raus aber mit Geduld und Spucke gehts.Neue Antenne (nicht original) ist etwa 2-3 mm zu kurz X( deshalb musste ich etwas improvisieren.Ist nicht sooooooo 100% wie original aber als Laie fällt es glaube ich nicht auf.Bei der Elektrik musste ich dann noch etwas umstricken, weil die neue nicht so wie die alte Antenne angeschlossen wurde.Aber das sollte man auch schaffen ohne Ausbildung als Elektriker.
Hab vorhin mal die Seitenverkleidung abgebaut umd abzuschecken wie man an die Antenne kommt und siehe da is ja alles voll easy zu erreichen :]
Mein Mechaniker meinte eventuell gibt es da auch nen Reparaturkitt für die Originalantennen......
Mein Mechaniker meinte eventuell gibt es da auch nen Reparaturkitt für die Originalantennen......
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
-
- Beiträge: 531
- Registriert: 01.09.2005, 15:54
- Wohnort: Niedersachsen / Nähe Hannover
- Kontaktdaten:
@michael fb92
Sag mal, umständlicher ging es dann wohl nicht... :rolleyes:
Warum machts du das nicht von innen?
Wie Jorgos schon sagt, da kommt man an alles ohne Probleme ran.
Und wieso muss die Elektrik umgebaut werden? Hat deine neue Antenne andere Anschlüße als +, - und eine Steuerleitung???
Das Einzige was ich mir vorstellen kann ist, daß die Antennenleitung neu verlegt werden muß, weil der Adapter nicht passt, bzw. nicht vorhanden ist...
Ist dem Empfang aber eher zuträglich
Egal wie, die ganze Aktion sollte in ca. einer halben Stunde Arbeit erledigt sein.
@Jorgos
Verschwende keine Zeit und Geld in die Reparatur der Originalen. Das ist rausgeschmissenes Geld.
Hol dir 'ne neue Bosch und gut.
Sag mal, umständlicher ging es dann wohl nicht... :rolleyes:
Warum machts du das nicht von innen?
Wie Jorgos schon sagt, da kommt man an alles ohne Probleme ran.
Und wieso muss die Elektrik umgebaut werden? Hat deine neue Antenne andere Anschlüße als +, - und eine Steuerleitung???
Das Einzige was ich mir vorstellen kann ist, daß die Antennenleitung neu verlegt werden muß, weil der Adapter nicht passt, bzw. nicht vorhanden ist...
Ist dem Empfang aber eher zuträglich
Egal wie, die ganze Aktion sollte in ca. einer halben Stunde Arbeit erledigt sein.
@Jorgos
Verschwende keine Zeit und Geld in die Reparatur der Originalen. Das ist rausgeschmissenes Geld.
Hol dir 'ne neue Bosch und gut.
Trans Am, BJ 1999, SOLD
Möchte aber eine haben wo man nich irgendwie an der Karrosserie rumdoktern muss damit se passt.........bleibt eigentlich dieses Gummi-Gegenstück auf der Aussenseite oder ist das bei ner kompletten Antenne dabei ????
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
-
- Beiträge: 531
- Registriert: 01.09.2005, 15:54
- Wohnort: Niedersachsen / Nähe Hannover
- Kontaktdaten:
Du mußt nicht an der Karosserie rummachen.
Ich habe die Aktion damals bei meiner 3rd Gen gemacht und demnächst werde ich es bei meiner 4th Gen machen.
Der Empfang nervt
Es hat damals keinen Streß verursacht und ich gehe auch jetzt nicht davon aus.
Alles was du brauchst ist eigentlich bei der Antenne dabei.
Du kannst ja warten bis ich fertig bin. Dann wirst du lesen ob ich geflucht habe oder nicht :D;)
Ich habe die Aktion damals bei meiner 3rd Gen gemacht und demnächst werde ich es bei meiner 4th Gen machen.
Der Empfang nervt
Es hat damals keinen Streß verursacht und ich gehe auch jetzt nicht davon aus.
Alles was du brauchst ist eigentlich bei der Antenne dabei.
Du kannst ja warten bis ich fertig bin. Dann wirst du lesen ob ich geflucht habe oder nicht :D;)
Trans Am, BJ 1999, SOLD
Ja ok wann steht denn der Umbau bei Dir an ????? Klingt alles sehr hilfreich mein Lieber
Und dann komm ich Dich besuchen und DU baust mir schön auch meine ein und dafür lass ich auch ne Müllermilch Schoko springen :fest:
Und dann komm ich Dich besuchen und DU baust mir schön auch meine ein und dafür lass ich auch ne Müllermilch Schoko springen :fest:
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
-
- Beiträge: 531
- Registriert: 01.09.2005, 15:54
- Wohnort: Niedersachsen / Nähe Hannover
- Kontaktdaten:
Kauf doch einfach 2 Antennen und ich baue beide ein
Hat bei der Freisprecheinrichtung für meinen Vater auch geklappt
Aber du kommst ja doch nicht vorbei
Ernsthaft:
Kann eigentlich jederzeit losgehen. Habe mir noch keine wirklichen Gedanken gemacht.
Der Leidensdruck ist noch nicht hoch genug
Hat bei der Freisprecheinrichtung für meinen Vater auch geklappt
Aber du kommst ja doch nicht vorbei
Ernsthaft:
Kann eigentlich jederzeit losgehen. Habe mir noch keine wirklichen Gedanken gemacht.
Der Leidensdruck ist noch nicht hoch genug
Trans Am, BJ 1999, SOLD