Mittelsteg Targa.

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
mh_audio
Beiträge: 279
Registriert: 28.01.2004, 07:29
Wohnort: Bergen auf Rügen

Mittelsteg Targa.

Beitrag von mh_audio »

Seit einer Woche bin ich jetzt dabei meinen Trans Am zu zerlegen um ihn zu Restaurieren.
Beim Entfernen der Targadichtungen an der Karosserie ist mir aufgefallen das das Blechstück auf dem Steg stark verrostet ist. Bekommt man das noch als Neuteil? Ist das ein generelles Problem bei Firebirds? Dann sähe es wohl auch schlecht aus ein Gebrauchtes Rostfreies Teil zu bekommen oderß Meine Fahrertür ist5 auch schon unten vom Rost zerfressen.
desweiteren habe ich überlegt die Karosserie Sandstrahlen zu lassen. Ist das Ratsam? Hab nämlich gesehen das der Vorderwagen viel geklebt ist oder ist das nur Rostschutz?
Trans AM 5,0 TPI Targa :evil:
und das Leben ist schön
chieff
Beiträge: 696
Registriert: 09.05.2005, 14:38
Wohnort: Ulm-Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von chieff »

nö, Generell is Sandstrahlen nicht so prall.

Vorzugsweise würd ich das nur auf massiven und verwinkelten stellen anwenden, wo schleifen eine echt miese arbeit darstelt.
Großflächige Stücke verziehen sich nur durch Sandstrahlen.
Grüße, Armin
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)
supabird
Beiträge: 872
Registriert: 09.05.2003, 14:36
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von supabird »

Ja das bekommst du noch als Original GM Neuteil, hab ich vor ein paar Monaten auch gewechselt, kostet ca $150 wenn ich mich recht erinnere, ich glaub ich hatte das bei Hawks gekauft.

Andreas
Bild
If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
mh_audio
Beiträge: 279
Registriert: 28.01.2004, 07:29
Wohnort: Bergen auf Rügen

Beitrag von mh_audio »

150 Dollar? Ganz schön Teuer.
Hast du zufällig die internetadresse da? Kenn Hawks leider nicht. Was hast denn an Versand hingeblättert?
Trans AM 5,0 TPI Targa :evil:
und das Leben ist schön
F-Bandit
Beiträge: 754
Registriert: 21.06.2003, 14:38

Beitrag von F-Bandit »

http://www.hawksthirdgenparts.com

Versand am besten anfragen, je nach Gewicht und Größe unterschiedlich.
Antworten