Wie heißt das Teil ?????????

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Martin26
Beiträge: 39
Registriert: 14.07.2006, 18:09
Wohnort: Hamburg

Wie heißt das Teil ?????????

Beitrag von Martin26 »

Also...

wenn ich etwas mehr Gas gebe dann kommt ein lauter dumpfer Knall .Éine Werkstatt hat mir gesagt das das Getriebe auf die Kardanwelle schlägt wenn ich zu viel Gas gebe weil ein Lager kaputt ist .( hinteres Lager am Getriebe haben die gesagt) ???? wenn ich vorsichtig anfahre ist ruhe . Das macht er bei jedem Gangwechsel 1.2.3 jedesmal wenn er schaltet und ich zu schnell beschleunige knallt es . kann mir jemand sagen wie das Lager genau heißt ? mit der anderen Bezeichnung kann keiner was anfangen .
Danke

MfG Martin
Benutzeravatar
Patrick Freitag
Beiträge: 1330
Registriert: 01.02.2005, 22:06
Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
Wohnort: Germany -- 66333 Völklingen-Saar

Beitrag von Patrick Freitag »

Äh ? Hab ich jetzt nicht so ganz verstanden. Nimm doch mal ne Digicam mit zu der Werkstatt und der soll mal mit dem Finger auf das Teil zeigen, während Du sein eiskaltes Händchen und das Teil fotografierst !

P.
Bild

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Beitrag von Knight-Design »

nenene, das ist mit sicherheit der standard getriebegummipuffer, der verschleißt ganz gerne mal und dann knallt das beim starken beschleunigen, das ding kost nicht viel geld und ist leicht zu wechseln.

wenn dieser puffer verschliessen ist, schlägt das getriebe beim anfahren irgendwo an und das knallt dann so...

Gruß

Manni

edit: das geräusch nervt zwar, ist aber sonst nicht weiter allzu schlimm, die meisten teilehändler (cars-stripes oder mnf) wissen meist schon genau welches teil gemeint ist wenn du denen das sagst...
Bild
Martin26
Beiträge: 39
Registriert: 14.07.2006, 18:09
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Martin26 »

Cool Danke schön...der Typ von der Werkstatt meinte auch das das Teil nicht teuer ist und mit 4 Schrauben schnell gewechselt ist allerdings meinte er ich kann so nicht fahren weil mir sonst die Kardanwelle brechen könnte . war aber auch keine ami Werkstatt

MfG Martin
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Beitrag von Knight-Design »

:D :D :D

Mach dir mal nicht allzuviele gedanken, so schnell bricht die nicht ;)

ich kenn leute die fahren schon ewig so rum, haben sich an das knallen gewöhnt...

aber es ist eben besser es zu wechseln... steht bei mir die tage auch mal an, hab das ding schon rumliegen aber noch keine zeit gehabt es mal reinzupopeln *g*

Gruß

Manni
Bild
Benutzeravatar
Caitlin
Beiträge: 351
Registriert: 23.01.2003, 17:08
Wohnort: Berlin-West

Beitrag von Caitlin »

...das "Teil" heißt schlichtweg "Getriebehalterung" :D

und nimm am besten gleich eine aus Poly ;)

greets

Caitlin

Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren.

Bild
Sebastian
Beiträge: 2716
Registriert: 15.10.2003, 13:02

Beitrag von Sebastian »

Naja die Kardanwelle wird nicht gleich brechen, aber für die Gelenke wirds wohl nicht soooo toll sein.
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Feix »

dienstag oder mittwochabend gibts die feix'sche anleitung dafür in der knowledge base!!

wehe mir kommt jemand zuvor! :D

gruß
alex
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Martin26
Beiträge: 39
Registriert: 14.07.2006, 18:09
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Martin26 »

Vielen Dank Leute ... aber was ist die knowledge base ??? hab ich noch nie von gehört sorry
Martin26
Beiträge: 39
Registriert: 14.07.2006, 18:09
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Martin26 »

OOOHHHHH.......... Hab ich natürlich gelesen . War nur etwas verwirrt und überweltigt von der Anteilnahme :D :D :D
Antworten