Lambo doors am Firebird - es ist doch möglich

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Dead Body
Beiträge: 509
Registriert: 21.02.2004, 19:26
Wohnort: Graz / Austria
Kontaktdaten:

Lambo doors am Firebird - es ist doch möglich

Beitrag von Dead Body »

So habe wieder mal rumgebastelt,......

Bild

Bild

Bild

1995 Convertible - - SOLD
Bild
There´s a difference between living and being alive - www.CLC1.de
Maverick
Beiträge: 325
Registriert: 30.04.2004, 10:33
Wohnort: Nord/Westliches Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maverick »

cool, sieht aus wie n´ Klappmesser. :D
Aber bei nem Cabrio ? Kommt es nicht lässiger wenn man sich einfach über die Tür reinschwingt ? :D

Schaut aber mal interessant aus. :)

mfg
Hendrik
mfg
Hendrik
Benutzeravatar
Nanek
Beiträge: 130
Registriert: 30.03.2003, 06:24
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nanek »

Ich werd bekloppt :schock: . Sieht gewaltig aus. weiter so
[enforcA]
Beiträge: 223
Registriert: 02.09.2005, 22:44
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von [enforcA] »

geh ich richtig in der annahme dass du erst die tür ein stück weit aufmachst und dann die tür hochziehst? oder ist es bei dir diagonal gehend (direkt ohne umweg gehend) angebracht? wirst du noch eine neonleiste unterhalb der tür anbringen, die dann leuchtet sobald sich die tür öffnet? wäre ja mal was, sicherlich auch eintragbar sowas, da es ja "die sicherheit erhöhen würde bei dunkelheit"^^

gruss
Bild
on_the_run.html Projekt 'Dynasty', Sprit & Co., Racing for Pink Slips
Dead Body
Beiträge: 509
Registriert: 21.02.2004, 19:26
Wohnort: Graz / Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Dead Body »

Die Tür geht soweit auf und bietet eigentlich noch genug Platz zum ein und aussteigen ohne sie anzuheben:

[IMG]http://pic.easy-services.de/edf91b21224 ... 454128.jpg[/IM]

1995 Convertible - - SOLD
Bild
There´s a difference between living and being alive - www.CLC1.de
michln14
Beiträge: 114
Registriert: 23.04.2005, 22:48
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von michln14 »

Dacht ich mir doch gleich das ich das auto kenne!!

Warst am Treffen in sollenau ;)

mfg michael
Garageninhalt:

87er 2,8l V6 MPFI Knight Replika
87er 5,7l V8 GTA, TPI (Schlachter)
94er 5,7l Trans Am GT
02er Vectra 2,0 TDI
05er 125ccm Roller zum Spritsparen :D
90er Firebird 3,1
2012er KARR - Anhänger ( eigenbau)
Benutzeravatar
Convertible
Beiträge: 156
Registriert: 13.08.2002, 21:02

Beitrag von Convertible »

@ Chris

Du lässt aber auch nix aus ;) :D :D :D

ZaP
Beiträge: 138
Registriert: 20.12.2003, 10:54
Wohnort: Holzkirchen südlich von München
Kontaktdaten:

Beitrag von ZaP »

Und nach ein paar wochen damit gewinnst du mit sicherheit jeden limbo-wettbewerb ^^
Bild
kaefergarage.de
Beiträge: 929
Registriert: 26.08.2003, 22:59
Wohnort: BN

Beitrag von kaefergarage.de »

Coooooool ! Ich finde an einem Cabrio sieht es richtig gut aus !
Gelegenheitsleser - lieber mail statt PN
sick86
Beiträge: 55
Registriert: 23.09.2005, 10:38
Wohnort: Bruchsal(nähe Karlsruhe)
Kontaktdaten:

Beitrag von sick86 »

ich bin garkein freund von diesen lambo-doors aber bei dir sieht es echt hammer geil aus...woher hast du die schaniere?
ami's saufen nicht viel spritt sie sind einfach nur trinkfest und vertragen nunmal bissl mehr wie andere autos :lol:
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Und Glückwunsch nachträglich ;)
Hast dir ja ein feines Geschenk gemacht !


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
DarthMaul555
Beiträge: 328
Registriert: 17.04.2006, 16:50

Beitrag von DarthMaul555 »

ich find das sieht hammermäßig an deinem 4gen. aus. Echt cool!!!

soweit ich weiß kann man sich solche Türen bzw. eher solche Scharniere für jedes Auto anfertigen lassen. Z.b. bei LSD-Doors.... kostet dann aber unsummen!
Dead Body
Beiträge: 509
Registriert: 21.02.2004, 19:26
Wohnort: Graz / Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Dead Body »

Hier ein Video wies beim Ein und Aussteigen aussieht:

VIDEO 5MB

1995 Convertible - - SOLD
Bild
There´s a difference between living and being alive - www.CLC1.de
jeffbee
Beiträge: 178
Registriert: 24.09.2005, 12:18
Wohnort: Bochum

Beitrag von jeffbee »

Auf den Bildern siehts richtig cool aus, aber auf dem Video...
Ganz schön wackelig die Tür, oder??

Ich dachte immer das da auch irgendwie Dämpfer drin sind oder so, die die Tür ein bisschen hochdrücken.
Ist doch bestimmt nicht so leicht bei den schweren Firebird Türen.

gruß
Dennis
Jani
Beiträge: 143
Registriert: 09.09.2002, 14:52
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Jani »

Hallo Chris,

das hatte ich auch schon vor, aber leider hat der Satz, den ich von LSD bekommen habe nicht kompartibel...

Von welchem Wagen hast du den Satz genommen?

Weil wie gesagt universal und Calibra hat nicht funktioniert...

Wäre cool wenn du mir helfen kannst...
Dead Body
Beiträge: 509
Registriert: 21.02.2004, 19:26
Wohnort: Graz / Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Dead Body »

1. wackeln meine Türen nicht da ich ein besseres kit habe und schwerere türen ;)

Einbau für eine Seite waren knapp 12 Stunden arbeit zu zweit (von einer Firma gemacht)

Bild

1995 Convertible - - SOLD
Bild
There´s a difference between living and being alive - www.CLC1.de
Jani
Beiträge: 143
Registriert: 09.09.2002, 14:52
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Jani »

gib mal die Daten der Firma... :D
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Beitrag von Knight-Design »

sieht echt super aus, ist aber wohl jetzt nicht mehr rückgängig zu machen...

oder??

au jeden fall ein guter preis

Gruß

Manni
Bild
Dead Body
Beiträge: 509
Registriert: 21.02.2004, 19:26
Wohnort: Graz / Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Dead Body »

Original von Jani
gib mal die Daten der Firma... :D
kannst dich bei mir melden und nen termin ausmachen ;)

und nein da die dinger mitangeschweißt sind ist es wohl kaum rückgängig zu machen,....

1995 Convertible - - SOLD
Bild
There´s a difference between living and being alive - www.CLC1.de
kaefergarage.de
Beiträge: 929
Registriert: 26.08.2003, 22:59
Wohnort: BN

Beitrag von kaefergarage.de »

Und die haben einfach mal eben den Laengstraeger gekuerzt (die Verbindung zur A-Saeule) um die Scharniere anzuschweissen ? Das finde ich schon bedenklich fuer die Knautschzone....
Gelegenheitsleser - lieber mail statt PN
Loide
Beiträge: 496
Registriert: 01.06.2003, 01:06
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Loide »

Geeeeeil :D


Sieht echt geil aus !

Daten würden mich auch interessieren ;)
NEU: 1996er Corvette LT4 - 6 speed manual - >350PS - >460Nm - Billy Boat Exhaust System - SLP Triple Intake
ALT: 1990er Pontiac Trans Am - 5.0l TPI - Gelbe Koni Sportdämpfer - Eibach Proline Federn - Edelbrock Domstrebe
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Na ja, dafür wurde ja das stabile Scharnier eingesetzt.

Zeig mal ein Bild vom Kabelbaum ;)
Musstet ihr die Kabel verlängern oder war genug Reserve drin ?


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
Vindex
Beiträge: 237
Registriert: 18.11.2002, 19:17
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Vindex »

Wow... Respekt Chris... das is mal ziemlich geil :fest:
^^ vinni vidi vici ^^
bull
Beiträge: 15
Registriert: 21.05.2006, 16:37
Wohnort: waiblingen/stuttgart

Beitrag von bull »

das ist doch nicht dein ernst ?
sorry aber mir fehlen die worte.und solange die türen zu sinn ist es ne geile karre
Bild

THE BEST 68 FIREBIRD 400 RAM AIR
kaefergarage.de
Beiträge: 929
Registriert: 26.08.2003, 22:59
Wohnort: BN

Beitrag von kaefergarage.de »

Original von Mike
Na ja, dafür wurde ja das stabile Scharnier eingesetzt.
Die sich bei einem Crash ganz anders verhalten als so ein Traeger....
Entweder geben die garnicht nach und marschieren einfach so weiter mit samt der A-Saeule (wenn sie richtig mit sauberen Naehten rundum verschweisst wurden)
oder sie reissen stumpf ab und geben dem Vorderbau die noetige Bewegungsfreiheit nach hinten (bei Heft-/ Teilschweissung o.ae.)....

Wuerde ich mir gerne genauer anschauen, wie sie festgeschweisst wurden


Nichtsdestotrotz sieht es klasse aus - ein Vogel der fliegen koennte ;)
Gelegenheitsleser - lieber mail statt PN
Antworten