Oh doch, scheiss Reifen.
Ich habe bei Reifendirekt bestimmt schon 14 Reifen bestellt, die werden ja wohl mit sich reden lassen.
Unsere Rücknahmegarantie:
Wir wollen, dass Sie mit allen unseren Lieferungen zufrieden sind. Daher können Sie alle bei uns gekauften Artikel innerhalb von 30 Tagen an uns zurücksenden.
Nach § 312d BGB wird Ihnen ein Widerrufsrecht innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt der Ware gewährt, darüber hinaus bleibt Ihnen jedoch auch unsere bisherige Garantie erhalten.
Ausnahmen: Gemäß § 312d BGB ist ein Widerspruchsrecht für die Lieferung von Waren ausgeschlossen, die nach Kundenspezifikation ausgeführt werden. Darunter fallen alle Lieferungen von Kompletträdern, die wir extra für jeden einzelnen Kunden produzieren. Trotzdem nehmen wir Kompletträder innerhalb von 30 Tagen zurück, wenn diese nicht montiert und in ungebrauchtem Zustand sind. Der Verbraucher in Deutschland oder Österreich zahlt lediglich die Transportkosten und Montagekosten in Höhe von Euro 20,00 pro Komplettrad.
Eine Sonderregelung gilt für Reifen. Hier haben Sie laut § 312d BGB ein Widerrufsrecht von 14 Tagen ab Erhalt der Ware. Sollten Sie von Ihrem Widerspruchsrecht Gebrauch machen oder einen Mangel an Ihren Reifen innerhalb des Gewährleistungszeitraumes reklamieren wollen, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:
Bitte senden Sie keine Reifen an den Verwaltungssitz nach Hannover, Deutschland. An diesem Ort können wir keine Reifen annehmen.
Kontaktieren Sie bei der Rückgabe der Reifen zunächst unseren Kundenservice unter
ruecksendung@delti.com. Daher bitten wir Sie, uns den Grund für Ihre Rückgabe mitzuteilen. (Falschen Reifen bestellt, fehlerhafter Reifen, beschädigter Reifen, etc.) Nach Aufnahme einiger Informationen, die für eine schnelle und effiziente Bearbeitung notwendig sind, werden wir die Reifen bei Ihnen abholen lassen. Die Reifen dürfen nicht montiert gewesen sein, auch kein Montageversuch darf unternommen worden sein. Die Reifen sind in sauberem Zustand versandfertig zu machen und zu je zwei Reifen zu bündeln. Bitte schicken Sie uns keine Reifen, sondern informieren Sie uns via eMail
ruecksendung@delti.com, per Fax 0049 - (0) 89-20 80 80 810 oder über unsere Hotline Tel. 0049-(0)-1805- 262 268 (12 Ct. pro Min. in Deutschland), dass Sie die Reifen zurückgeben wollen. Wir holen sie dann bei Ihnen ab.
Bei eventuellen Reklamationen bereits montierter Reifen werden Sie sich bitte an Ihre Montagewerkstatt.
Den Rechnungsbetrag überweisen wir dann umgehend an die bei uns gespeicherte Bankverbindung zurück. Bitte nehmen Sie keine Stornierung der Abbuchung vor.
Unter folgenden Bedingungen werden Ihnen auch die Versandkosten der Rücksendung gemäß § 357 BGB erstattet:
* Die Abholung erfolgt von einer deutschen Lieferadresse.
* Sie haben innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware den Kaufvertrag schriftlich oder per E-Mail widerrufen oder die Ware an uns zurückgeschickt.
* Der Bestellwert liegt über 40 EUR.
Falls die Ware benutzt wurde, gilt:
* Nach Ablauf von 14 Tagen nehmen wir diese nicht mehr zurück.
* Bei Rücksendung innerhalb dieser Frist behalten wir uns vor, einen angemessenen Betrag für die Nutzung des Artikels zu berechnen, sollten Artikel deutliche Gebrauchsspuren aufweisen.
Die Versandkosten werden Ihnen ebenfalls erstattet, wenn die Ware beschädigt bei Ihnen angekommen ist oder Mängel aufweist. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass in allen anderen Fällen die Versandkosten von Ihnen zu tragen sind. Also insbesondere, wenn der Bestellwert unter 40 Euro liegt oder die Ware erst nach 14 Tagen (aber noch innerhalb der 30-Tage-Frist) an uns zurückgeschickt wird, wenn der Vertrag nicht innerhalb der 14-Tage-Frist widerrufen worden ist.
Ihre Gewährleistungsrechte:
Ist die Ware beschädigt oder hat Sie einen anderen Mangel (z.B. Lieferung unvollständig), so haben Sie alle Rechte des Verbraucherschutzes.
Die gesetzliche Gewährleistungsfrist beträgt 24 Monate beginnend mit dem Tag der Anlieferung beim Kunden.
* Wandlung / Rücktritt vom Kaufvertrag:
Wir lassen die Ware wieder abholen und nehmen die fehlerhafte Ware zurück Sie erhalten den gesamten Kaufpreis zurück. Bitte nehmen Sie keine Stornierung der Abbuchung vor, wir überweisen Ihnen den Betrag auf das von Ihnen angegebene Konto zurück bzw. schreiben es auf Ihrer Kreditkarte wieder gut.
* Tausch, Nacherfüllung:
Delticom holt die reklamierte Ware zurück und liefert Ihnen kostenlos Ersatz bzw. liefert die fehlende Menge nach.
* Minderung:
Delticom mindert den Kaufpreis aufgrund der Schwere der Reklamation.
Bitte senden Sie keine Reifen an den Verwaltungssitz nach Hannover. An diesem Ort können wir keine Reifen annehmen. Kontaktieren Sie bei der Rückgabe der Reifen zunächst unseren Kundenservice unter
ruecksendung@delti.com. Daher bitten wir Sie, uns den Grund für Ihre Reklamation mitzuteilen (Fehlerhafter Reifen, beschädigter Reifen, etc.). Nach Aufnahme einiger Informationen, die für eine schnelle und effiziente Bearbeitung notwendig sind, werden wir die Reifen bei Ihnen abholen lassen. Die Reifen sind in sauberem Zustand versandfertig zu machen und zu je zwei Reifen zu bündeln. Bitte schicken Sie uns keine Reifen, sondern informieren Sie uns via eMail
ruecksendung@delti.com, per Fax 0049 - (0) 89-20 80 80 810 oder über unsere Hotline Tel. 0049-(0)-1805- 262 268 (Mo-Fr 7-22 Uhr, Sa 8-16 Uhr, 12 Ct. pro Min. in Deutschland), dass Sie die Reifen zurückgeben wollen. Wir holen sie dann bei Ihnen ab.
Bei eventuellen Reklamationen bereits montierter Reifen werden Sie sich bitte an Ihre Montagewerkstatt.
Da wird schon was zu machen sein . . .
MFG. Mike