4gen Scheinwerfer ausbauen?

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1993–2002

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Lucky2614
Beiträge: 10
Registriert: 14.11.2003, 19:00
Wohnort: Reutlingen

4gen Scheinwerfer ausbauen?

Beitrag von Lucky2614 »

Hallo zusammen,

die Frage klingt vielleicht etwas doof, aber wie baut man beim 98er Modell einen Frontscheinwerfer aus?

Einer der beiden öffnet sich nicht mehr automatisch. Das Steuergerät scheint ok zu sein. Auch wenn man manuell Strom auf die Leitung gibt, öffnet sich der Scheinwerfer nicht mehr. Da der Motor so umgeschickt direkt unter dem ganzen Ding sitzt, sollte der Scheinwerfer mal komplett raus. Aber auch nach dem Öffnen aller Schrauben, mit denen er von oben her befestigt ist, sitzt das Teil noch bombenfest. Wie bekommt man das Ding da raus?

Bild

Gruß,
Lucky
Dead Body
Beiträge: 509
Registriert: 21.02.2004, 19:26
Wohnort: Graz / Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Dead Body »

Schau mal hier:

http://shbox.com/1/4th_gen_tech1.html

Bin sicher da findest was ;)

1995 Convertible - - SOLD
Bild
There´s a difference between living and being alive - www.CLC1.de
Sebastian
Beiträge: 2716
Registriert: 15.10.2003, 13:02

Beitrag von Sebastian »

Also bei der 3rd Gen. sind die Scheinwerfer auch noch von unten mit 2 Schrauben befestigt...
91`GTA
Beiträge: 362
Registriert: 13.08.2002, 23:42
Wohnort: Oberhausen/NRW

Beitrag von 91`GTA »

Es sitzen auch noch schrauben unterhalb des scheinwerfers- bau die plastikumrandung mal ab. Arbeitet der motor den noch? Falls ja kann es sein das nur dein ritzel verschlissen ist. Die gibts z.b. bei Cars&Stripes neu.

Gruss,

Andy
[FONT=verdana]Das leben ist zu kurz um kleine autos zu fahren.. :D
Bild
2001 TransAm WS6 Convertible M6-org.13000mls fully loaded:evil:
1998 BMW 528iA E39 black/black Leather[/FONT]
Benutzeravatar
Convertible
Beiträge: 156
Registriert: 13.08.2002, 21:02

Beitrag von Convertible »

Kuckst Du hier .........
Robschi
Beiträge: 69
Registriert: 15.08.2005, 12:37
Wohnort: Vienna

Beitrag von Robschi »

hallo !
wenn der motor noch werkelt dann nimm den motor auseinander ,zieh den runden plastikkranz mit den ritzeln runter ,dreh ihn einmal halb um die achse und setz ihn wieder rein ( es wird nur der halbe kranz benötigt um den scheinwerfer auszufahren) . bei mir hab ich das gemacht funzt wieder einwandfrei 8)

siehe bent frankers HP ( convertible´s link)

ps: hab den deckel vom motor nachher mit superkleber wieder geklebt ,der hält nach dem öffnen nimmer gscheit :D

lg Robschi
Lucky2614
Beiträge: 10
Registriert: 14.11.2003, 19:00
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von Lucky2614 »

Danke für die Tipps! :)
Dann werd ich mich mal an's Werk machen und versuchen das Ding ausbauen, denn der Motor macht keinen Muckser mehr.

Es hat alles so angefangen, dass der Scheinwerfer ab und zu nicht mehr hochfuhr. Nach nochmaligem aus- und einschalten (manchmal auch 2 Mal) kam er dann doch noch. Und jetzt macht er leider gar nichts mehr.

Gruß,
Lucky
Antworten