Öldruckanzeige

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1993–2002

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Jeepandy
Beiträge: 17
Registriert: 20.06.2003, 14:41
Wohnort: Laatzen

Öldruckanzeige

Beitrag von Jeepandy »

Hallo Leute,

Ich hab mir heut einen 98er Camaro 3,8 angesehen,war soweit ein schönes Auto,aber mir ist folgendes aufgefallen:

Ist es richtig,das die Öldruckanzeige im Standgas bei 410 kp... steht?,hat sich auch beim Gas geben nicht sonderlich verändert.
Aber was ich merkwürdig fand,:nach dem Abstellen des Motors,bzw.beim ersten einsteigen in den Wagen(Motor aus,kein Zündschlüssel im Schloss)stand die Anzeige ebenfalls auf 410kp...Dann beim starten ging die Anzeige kurz auf null und dann auf 410.. ist das so in Ordnung? vielen dank


gruss Andy
Tennessee sounds good to me
chieff
Beiträge: 696
Registriert: 09.05.2005, 14:38
Wohnort: Ulm-Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von chieff »

das is wohl der Öldruckgeber defekt.
Grüße, Armin
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)
firebird uli
Beiträge: 398
Registriert: 21.07.2004, 21:29
Wohnort: schmelz(SAARLAND)
Kontaktdaten:

Beitrag von firebird uli »

also bei der 4 gen bleibt sie immer auf dem stand stehn wo du ihn ausmachst,wenn du ihn dan anmachst geht sie auf 0 und steigt an,bis du wirklich siehst das sich was tut mußte schon en paar kilometer fahren mit dem teil,ist also völlig normal.

gruß uli
Woody
Beiträge: 149
Registriert: 08.07.2005, 12:32
Wohnort: Roth

Beitrag von Woody »

hallo


wo wir gerade dabei sind.....ist die "öl" anzeige beim 82er 3gen nun ne druck oder temp. anzeige.

denn wenn ich mit dem gas spiele bewegt sich der zeiger !!???

grüsse

woody
Meine Autos:

Opel Omega A Caravan 2,6l Dual Ram 400000 KM
Opel Kadett E 2,0 8v Cabriolet
Pontiac Firebird V6

Mein Motorrad
Yamaha SR 500
Jeepandy
Beiträge: 17
Registriert: 20.06.2003, 14:41
Wohnort: Laatzen

Beitrag von Jeepandy »

Super ,danke für die Hilfe .Und nochmals danke Uli für die Bemühungen wegen des camaros. ;)
Tennessee sounds good to me
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

Original von Woody

wo wir gerade dabei sind.....ist die "öl" anzeige beim 82er 3gen nun ne druck oder temp. anzeige.

denn wenn ich mit dem gas spiele bewegt sich der zeiger !!???
Öldruck....!

Grüssle, Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Woody
Beiträge: 149
Registriert: 08.07.2005, 12:32
Wohnort: Roth

Beitrag von Woody »

hallo


der "heiner" und sonst keiner....der weiss doch alles :D

und wie muss das zeigerlein dann so stehen....wenn alles i.o. ist !!?????



grüsse

woody
Meine Autos:

Opel Omega A Caravan 2,6l Dual Ram 400000 KM
Opel Kadett E 2,0 8v Cabriolet
Pontiac Firebird V6

Mein Motorrad
Yamaha SR 500
firebird uli
Beiträge: 398
Registriert: 21.07.2004, 21:29
Wohnort: schmelz(SAARLAND)
Kontaktdaten:

Beitrag von firebird uli »

@jeepandy kein ding mach man doch gerne ,achso wo wir gerade beim thema sind,ich hab da gerstern en camaro gesehen.
erstzulassung 05/02
3,8 v6 rot targa 8 fach bereift tüv au neu
38000km runter leder .
vb 12500 euro
@ woddy

also wenn er richtig warm ist sollte der öldruck so auf der mitte stehen etwas drunter ist auch ok,aber nie im roten bereich.
bei last also wenn du fährst ca so auf 3/4 bis fast anschlag also so hatte sich mal mein gta verhalten.

gruß uli
Benutzeravatar
Fierotom
Beiträge: 1850
Registriert: 14.10.2003, 18:37
Ride: MH- XX X
Wohnort: 45473 Mülheim/Ruhr

Beitrag von Fierotom »

das is wohl der Öldruckgeber defekt.


nein!

die Öldruckanzeige bei meinem Camaro verhält sich genau so!
Gruß Tom
Antworten