Frage zum Radioeinbau

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
Ghostrider75
Beiträge: 20
Registriert: 07.06.2005, 08:36
Ride: Chevrolet Captiva ´12

Pontiac Firebird ´91
Wohnort: Deutschland/Berlin

Frage zum Radioeinbau

Beitrag von Ghostrider75 »

hallöle

da ich mein baby ohne radio gekauft habe muss ich natürlich eins einbauen und wollte wissen ob man irgendetwas besonderes beachten muss, da ich sonst nur an europäischen modellen radios eingebaut habe! ;-)
mein virgänger hat schon soweit alles auf deutsche norm gebaut mit dem einschubfach für´s radio.
und ne antenne muss auch noch rein, gibt es da irgend einen favoriten oder ist es egal was man da einbaut?
ich weis die fragen klingen bestimmt blöd aber bevor ich was falsch mache und dann hie rumheule wie ich es wieder ganz bekomme frage ich lieber im vorraus! :tongue:
Ghostrider75
______________________________________________________________

BJ 2012 -- Chevrolet Captiva

Firebird BJ 91



http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypic ... ay/6674275
famulus
Beiträge: 110
Registriert: 01.12.2003, 18:09
Wohnort: Sachsen/Erzgeb.

Beitrag von famulus »

Hi, ich hab ein 99 € Teil von PLUS drin. Mit CD und Subb-Ausgang. Nix besonderes aber ich bin sehr zufrieden.
`90 Camaro 5,0 V8 TBI Targa; `86 Buick Estate Wagon 5,0


Bild

www.euro2-umruestung.de
Benutzeravatar
Patrick Freitag
Beiträge: 1330
Registriert: 01.02.2005, 22:06
Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
Wohnort: Germany -- 66333 Völklingen-Saar

Beitrag von Patrick Freitag »

Da hau ich grad mal rein :
Bevor ich das Delco-Radio rausnehme und umbaue :

Was ist bei der 3rd Gen. eigentlich so scheisse :

Radio oder Boxen

oder

Beides ?

Wäre es mit einem neuen Radio mit mehr Power getan oder bringen es die Boxen dann auch nicht ?


P.
Bild

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
supabird
Beiträge: 872
Registriert: 09.05.2003, 14:36
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von supabird »

Das ist halt immer ne Frage des Anspruchs. Ich hab ein Aldi-mp3 Radio und die Serienboxen. Da ich nicht zur BumBum-Fraktion gehöre, reicht mir das.

Andreas
Bild
If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
Benutzeravatar
Patrick Freitag
Beiträge: 1330
Registriert: 01.02.2005, 22:06
Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
Wohnort: Germany -- 66333 Völklingen-Saar

Beitrag von Patrick Freitag »

Nö, sollte nur etwas mehr Klang bringen, als wie das Original.

Das Original würde ich ja eher als Kratz-Radio bezeichnen.
Da fehlt es an Tiefe und Bass, an Klarheit.

Aber ich bin auch kein Hippop-Mensch, der nur mit bumm-bumm durch die Stadt hoppelt !!!

Einfach nur ein schöner Klang, das würde reichen.



@ supabird - Dir reichen also die Original-Boxen aus, Dein neues Radio bringt schon ne deutliche Verbesserung gegenüber dem Original ?


P.
Bild

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
Benutzeravatar
GM LS-X
Beiträge: 878
Registriert: 03.09.2003, 01:32
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von GM LS-X »

Hab andere Boxen vom Vorbesitzer eigebaut. Hatte das Delco mal drin (bevor es einfach nach 2 Tagen ábgekackt ist X( ) Klang war schön klar. Zum Motor übertönen hats nicht ganz gerreicht. Mit dem 4x45Watt Blaupunkt Radio schon. Glaub ich. Normales Fahrgeräusch ist bei halber Lautstärke nicht zu Hören :D. Hab allerdings 1.9l Weniger ;)
Ehemals bekannt als Red Bandit

Spaßkiste: 1991er Pontiac Firebird 3.1 V6 AutomaticBild
Sparkiste: 2015er Ford Fiesta 1.5 TDI EconeticBild
Renne
Beiträge: 375
Registriert: 21.05.2004, 00:06
Wohnort: AUT/Haid bei Ansfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von Renne »

@ marcus


der schacht allein hilft dir nicht viel - du brauchst für einen europäischen radio einen DIN stecker - bekommst du im set mit dem antennenstecker um 30 €


bei deinem neuen radio musst du dann die kabel kappen und richtig mit den kabeln des DIN steckers verbinden, mittels lusterklemmen



zur antenne: wenn du zur zeit gar keine drinnenhast, würde ich zu einer hirschmann tendieren - kostet komplett mit allem drum und dran um die 50 €




hoffe deine fragen beantwortet zu haben ;)


lg Renne
1. österr. US-Car Club Hörsching - "TRAUN 500"

89er Camaro Iroc Z28 - 5,7 l TPI - black/gold
89er Beretta GT - 2,8 l MPFI - dark red
95er Camaro Z28 - 5,7 l LT1 - bright red
03er Avalanche Z71 - 5,4 l VORTEC - dark grey
Dark Sky
Beiträge: 118
Registriert: 04.04.2005, 23:59
Wohnort: M�nchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dark Sky »

Also ich habe damit ich mein Radio ganz rein gebracht habe im Radioschacht ganz hinten so ne Plastik Schnauze wegrechen müssen. Sonst hat das Radio immer so 2 cm raus geschaut. Hat das noch jemand machen müssen oder war das bei mir ein Einzelfall? Ach ja, ein Kumpel von mir hat es auch machen müssen...
Bild
Benutzeravatar
Patrick Freitag
Beiträge: 1330
Registriert: 01.02.2005, 22:06
Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
Wohnort: Germany -- 66333 Völklingen-Saar

Beitrag von Patrick Freitag »

Also ich kenne jemanden, der mußte sogar den Motor nach vorne versetzen, damit das Radio reinging .....


:-)))))))
Bild

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
Dark Sky
Beiträge: 118
Registriert: 04.04.2005, 23:59
Wohnort: M�nchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dark Sky »

Ja das ist ja dann schon ein bißchen blöd... :D
Bild
AytacWoo
Beiträge: 5
Registriert: 01.06.2005, 02:10
Wohnort: Foundation für Recht und Verfassung

Beitrag von AytacWoo »

lol

ihr seid doch alle so geil, da fliegen mir ja alle federn ausm dutt.

:quiet:

:D
Benutzeravatar
Patrick Freitag
Beiträge: 1330
Registriert: 01.02.2005, 22:06
Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
Wohnort: Germany -- 66333 Völklingen-Saar

Beitrag von Patrick Freitag »

Ah, endlich einer, der es merkt !

Wat isn Dutt ?
Bild

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
Antworten