Ground Effect Kit

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Robin22
Beiträge: 196
Registriert: 04.01.2004, 14:36
Wohnort: Germany / Wittlich 545xx
Kontaktdaten:

Ground Effect Kit

Beitrag von Robin22 »

Mal ne Frage, nach ewigen Suchen finde ich leider nur Ground Effect Kits für die 4th Generation oder 3th Generation bis Baujahr ´89.
Ich habe jetzt eine Fibi ersteigert, die sowas leider absolut nicht besitzt.
Hat jemand Addys für solche Kits, die Kits, die hier im Forum sehr viele haben, würden mir schon reichen, Hauptsache der F-Body sieht nicht so hoch aus und ich kann die Endrohre verstecken etc.
BelaB
Beiträge: 53
Registriert: 14.08.2002, 19:42
Wohnort: Kreis Minden-Lübbecke
Kontaktdaten:

Beitrag von BelaB »

Frag mal F-Bandit, der hatte die zumindest mal zum Verkauf (3rd Gen.)!
F-Bandit
Beiträge: 754
Registriert: 21.06.2003, 14:38

Beitrag von F-Bandit »

Richtig, danke das du an mich gedacht hast... :)

Das Set ist auch noch da. Die Heckmaske auch, Front ist leider schon verkauft.

Sieht dann z.B. so aus:
http://www.project-knight.de/bilder/justpassion.jpg

Gruß
Marcel
Robin22
Beiträge: 196
Registriert: 04.01.2004, 14:36
Wohnort: Germany / Wittlich 545xx
Kontaktdaten:

Beitrag von Robin22 »

ja sowas suche ich, nur wenn es geht einigermassen Kostengünstig, und vor allem Komplett... was für ein Kit ist mir fast, aber nur fast egal, hauptsache mein Baby ist nicht all zu lang unten rum nackt :-), und vor allem soll es zu meinem Modell passen.. (hab ja die runde schnauze vorne)
Örnie
Beiträge: 537
Registriert: 07.04.2004, 17:36
Wohnort: (Pfalz)
Kontaktdaten:

Beitrag von Örnie »

Robin
wie wärs damit, 7Teile:
http://www.ramairhood.com/store/detail.aspx?ID=51
Gruß
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Grüße aus der Pfalz 91ér 305´er TPI / 89´er 305´er TPI

Bild
firebirdfan
Beiträge: 2
Registriert: 12.02.2005, 10:49
Wohnort: regensburg

Beitrag von firebirdfan »

ground effect kit gab es mal von der firma razzi in amerika für 500 $ vor einem jahr. finde aber die seite nicht mehr.
Robin22
Beiträge: 196
Registriert: 04.01.2004, 14:36
Wohnort: Germany / Wittlich 545xx
Kontaktdaten:

Beitrag von Robin22 »

@ örnie...

genau das Stylingkit kenne ich zur genüge.. ein anderes findet man ja auch gar nicht mehr :-( da ist wieder da sProblem mit der Front... ich hab keiune ahnung ob das an meine neue passen würde.
Halt genua das was du hast, mal abgesehen vom RamAir, da gefällt mir meiner besser, genau das will ich.. das hat doch fast jeder, das muss man doch irgendwo her bekommen.. in ebay jedenfalls finde ich gar nichts :-(
Örnie
Beiträge: 537
Registriert: 07.04.2004, 17:36
Wohnort: (Pfalz)
Kontaktdaten:

Beitrag von Örnie »

Robin

Du wirst sicherlich denken dass meiner ein Modelljahr 92 ist. Ist aber ein Modelljahr 90. Wird ein teures Vergnügen was du vor hast denn mit den Schwellern allein ist es net getan. Du brauchst den Frontbumper mit Nebler+ Blinker. Dazu brauchst dahinter den Querstahl in den die Löcher für die Lampen sind beim 89èr Bjr. sind die nicht. Heckbumper brauchst du Auch.
Jediglich Heckschweller hab ich noch zwei wenn du sie brauchst. Beim Umbau kann ich dir Helfen.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Grüße aus der Pfalz 91ér 305´er TPI / 89´er 305´er TPI

Bild
Robin22
Beiträge: 196
Registriert: 04.01.2004, 14:36
Wohnort: Germany / Wittlich 545xx
Kontaktdaten:

Beitrag von Robin22 »

gibt es unterschiede zwischen 90 und 92er Baujahr??? also ich hatte bisher immer nur einen 89er und mein neuer ist ein 91er 3.1. Das was ich halt denke ist, das es nur der Unterschied mit der Schnauze gibt, was die Karosse angeht, aber belehrt mich, wenn ich da falsch liege. Wie gesagt, ich bin mir unsicher was das Stylingpaket angeht, und wenn es um das Modell geht was ich vorher hatte, als den 89er, dann finde ich schon genug, gehe ich mal von aus, aber ich bin mir halt unsicher, ob diese Kits auch bei einem passen, der die runde schnauze vorne hat.
Mir geht es halt nur drum, das mein Auto nicht so hoch ausschaut wie ein halber Geländewagen, und das Auto nun tiefer legen will ich auch nicht, weil dann trotzdem noch was fehlt.
Kann doch nicht so schwer sein.. 4 Teile die angeklebt werden und fertig, aber keiner weiß wo ich diese scheiße herbekomme.. mit 5-600 Dollar rechne ich eh, und direkt morgen werde ich es auch nicht kaufen können, aber verflucht.. WILL HABEN... Reiß doch dein Kit ab, und schicks mir :-)

Ausserdem was mein vorhaben angeht ist es eh noch viel arbeit.. Innenausstattung so hinbekommen wie bei meinem alten, nur besser, US-Spiegel, andere Scheinwerfer und Heckleuchten, und natürlich wieder Unterbodenbeleuchtung, und allein für die brauche ich ein GEK, sonst sieht man die Röhrten und dann ist es nicht geil, sondern häßlich
F-Bandit
Beiträge: 754
Registriert: 21.06.2003, 14:38

Beitrag von F-Bandit »

Der 90er hatte noch die alte Front mit Blinkern oben, das alte Heck, etc. Der 90er hatte quasi die neue Technik in altem Gewand.

Ab 1991 sind die Blinker unten und die Front runder ("Banshee-Front"). Der Großteil der 92er Firebirds in Europa hatte dann das Sports Appearence Package (SAP), was vorher dem Trans Am vorbehalten war, und damit Schwellerpaket ("Ground Effects") und Nebelscheinwerfer.

Wie gesagt, habe alle Teile inkl. den Befestigungsrahmen, die an den Schweller geschweisst werden, noch hier (Rahmen aber noch am Auto), inkl. Heckschürzer, Heckträger, Pufferelemente, etc., sogar Nebellampen kann ich noch abgeben inkl. Halterung. Das einzige was fehlt ist die 92er Front, aber die gibt es garantiert irgendwann bei eBay, oder du fragst nen Schlachter.

Kannst dich ja mal per PN melden, wenn du Interesse hast. Die Teile sind silber lackiert, eigentlich auch noch lackmäßig brauchbar, wenn ich mich nicht irre, nur die Heckstoßstange hat gelitten. Zustand ist gut bis sehr gut, keine Risse, verlorene Bolzen, etc.

Montage ist natürlich nicht in einer Stunde getan, du musst Löcher bohren und den Träger an den Schweller schweissen. Passen tut aber alles.

Marcel
Robin22
Beiträge: 196
Registriert: 04.01.2004, 14:36
Wohnort: Germany / Wittlich 545xx
Kontaktdaten:

Beitrag von Robin22 »

Nein schon in Ordnung... hab nach langem suchen endlich was gefunden. Den Predator-Satz von Bageco

guckst hier :-)

http://www.bageco.com/mckkits/images/mc ... _40650.jpg

599 Dollar +Versand ich schätze mal 130 Dollar.


Aber wenn ich das mit dem schweißen so höre dann wird mir ganz komisch... normalerweise werden solche Kits geklebt oder genietet/geschraubt. Mein Kit war zumindest genietet, ausserdem wo will man da schweißen??? Ist doch bis auf die schweller und Türen alles nur Plastik.. aber auch egal...
aber danke nochmal für die Hilfe..

Aber noch eine Frage bezüglich von Nebelscheinwerfern.
Ich bekomme mein AUto leider erst ende des Monats, und ich hab noch keine Ahnung ob der Nebelscheinwerfer hat. die Originalen Kosten ja Unsummen. Hat jemand ne Ahnung, ob wecleh im Zubehör 1a passen oder vioelleicht diese hier ?

http://www.perrypam.com/fbirdexterior1.htm

die Aftermarket Fog Lights mein ich.
F-Bandit
Beiträge: 754
Registriert: 21.06.2003, 14:38

Beitrag von F-Bandit »

Ob die passen? Ausprobieren... :D Schwer zu sagen bei Aftermarket-Teilen.

Wenn du den 91er ohne Schwellerpaket hast, hast du definitiv keine Nebelscheinwerfer, da die Front an der Stelle diese schwarzen Blenden hat.

Geschweisst wird ein Träger für das Ground Effects Kit, nicht das Plastik selber. Da der unter der Tür recht lang und breit ist, hat Pontiac dafür ein Schwellerblech installiert, auf dem das Stück aufliegt.

Viel Erfolg mit dem neuen Set :D

Marcel
BelaB
Beiträge: 53
Registriert: 14.08.2002, 19:42
Wohnort: Kreis Minden-Lübbecke
Kontaktdaten:

Beitrag von BelaB »

@Robin22

Das Kit sieht ja echt Hammer aus! 8o
Wann willst du dir das holen?
Wird der Versand wohl günstiger wenn wir zwei nehmen? :P

Gruß
André
Robin22
Beiträge: 196
Registriert: 04.01.2004, 14:36
Wohnort: Germany / Wittlich 545xx
Kontaktdaten:

Beitrag von Robin22 »

Also in Vordergrund für mich steht erstmal Wartung von Motor und Getriebe, dann Ausstattungsumkrüstung von EU auf US, und erst dann wenn alles fertig ist, werde ich den KIT bestellen. Ich schätze jetzt mal sehr naiv, das es 2-3 Monate dauern wird, bis ich es bestelle... wie gesagt, sehr naiv gedacht... Damit ich ein Kit für 600 Dollar bestelle muss das AUto natürlich 1a sein.

Der Versand wird kaum günstiger werden bei Sammelbestellung... Schließlich wird es Sperrgut sein, und keine Kleinteile bis 30 Kg...
firebirdfan
Beiträge: 2
Registriert: 12.02.2005, 10:49
Wohnort: regensburg

Beitrag von firebirdfan »

hallo habe mal bei kts nachgefragt wegen den predator styling kit. ohne frachtkosten verlangt er 1000 euro. lieferung innerhalb 14 tage.
wer weiß eine günstigere lösung?
gruß
BelaB
Beiträge: 53
Registriert: 14.08.2002, 19:42
Wohnort: Kreis Minden-Lübbecke
Kontaktdaten:

Beitrag von BelaB »

Bei dem Link von Robin22 kostet das Kit 599 Dollar. Das macht ungefähr 450 Euro. Also wesentlich günstiger...

Gruß
André
Robin22
Beiträge: 196
Registriert: 04.01.2004, 14:36
Wohnort: Germany / Wittlich 545xx
Kontaktdaten:

Beitrag von Robin22 »

Ja.. 599 Dollar dazu halt Versandkosten.
Ich denke mal man dürfte etwa einen Monat drauf warten, und Versand habe ich bei anderen Shops in den USa für solche Kits zwischen 75-130 Dollar gesehen wobei ich mal mit 200 Euro rechne, +16 % MwSt ist es aber immer noch günstiger als 1000 Euro
Antworten