El-Antenne nachrüsten: Kabelbelegung
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El-Antenne nachrüsten: Kabelbelegung
Hallo Leute
Habe hier 3 Kabel die direkt am Atennenanschluß unter dem Kotflügel (91er Firebird).
Weiß
Grün
Grau (Könnte auch ausgebleichtes Lila oder Pink sein)
Hayes kann mir da nicht weiterhelfen.
Die Menge wäre richtig ("An", +, Masse) nur was ist was? Wenn das überhabt mit dem Gegenstück übereinstimmt.
Habe hier 3 Kabel die direkt am Atennenanschluß unter dem Kotflügel (91er Firebird).
Weiß
Grün
Grau (Könnte auch ausgebleichtes Lila oder Pink sein)
Hayes kann mir da nicht weiterhelfen.
Die Menge wäre richtig ("An", +, Masse) nur was ist was? Wenn das überhabt mit dem Gegenstück übereinstimmt.
Red Bandit,
Deinen letzten Satz musste ich mehrmals lesen um den Sinn zu verstehen...
Also:
Die Farben sind:
weiss
dunkelgrün
grau
Je nach Betriebart (rauf/runter) wird "+" entweder an weiss oder an grün geschaltet. Gleichzeitig wird "Masse" an dunkelgrün oder an grau geschaltet.
Antenne rauf: "+" an dunkelgrün und "Masse" an grau.
Antenne runter: "+" an weiss und "Masse" an dunkelgrün.
Die Umschaltung erfolgt durch das Antennenrelais.
Gruß
Jens
Deinen letzten Satz musste ich mehrmals lesen um den Sinn zu verstehen...
Also:
Die Farben sind:
weiss
dunkelgrün
grau
Je nach Betriebart (rauf/runter) wird "+" entweder an weiss oder an grün geschaltet. Gleichzeitig wird "Masse" an dunkelgrün oder an grau geschaltet.
Antenne rauf: "+" an dunkelgrün und "Masse" an grau.
Antenne runter: "+" an weiss und "Masse" an dunkelgrün.
Die Umschaltung erfolgt durch das Antennenrelais.
Gruß
Jens
Life is tough, but it's even tougher when you're stupid.
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Vom Radio zum Relais hinter der Handschuhfachtasche auf der Beifahrerseite läuft ein rosa Kabel, dann vom Relais 3 Kabel zur Antenne.
Die Antennen die du bei uns in Europa kaufen kannst haben nur ein Anschluss, du musst also nur das rosa Kabel, welches vom originalen Radiostecker kommt verlängern und an die neue elektrische Antenne anschließen.
MFG. Mike
Die Antennen die du bei uns in Europa kaufen kannst haben nur ein Anschluss, du musst also nur das rosa Kabel, welches vom originalen Radiostecker kommt verlängern und an die neue elektrische Antenne anschließen.
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`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
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Prust
Was kostet das "billige"US teil bei K&S schon wieder? 180€?
Hab für mein EU Teil (Bosch) unter 75€ Bezahlt
Also werd ich wohl die Masse an die Kaross, an die Halterung schrauben. "+" und "An" durch den Gumipropfen ziehen.
Schauen wo ich Strom im Inneren wenehmen kann (Geht das von der Hecksheibenheizung?) ne 5A Sicherung dazwischen setzen.
Und das "An" Kabel an das Pinke ran!?
EDIT: Hopla, da ist schon Kabel mit mit der 5A Sicherung und eine Verlängerung für das "An" dabei. Hat das Pinke zufällig einen flache, sehr schmalen Stecker?
Was kostet das "billige"US teil bei K&S schon wieder? 180€?
Hab für mein EU Teil (Bosch) unter 75€ Bezahlt
Also werd ich wohl die Masse an die Kaross, an die Halterung schrauben. "+" und "An" durch den Gumipropfen ziehen.
Schauen wo ich Strom im Inneren wenehmen kann (Geht das von der Hecksheibenheizung?) ne 5A Sicherung dazwischen setzen.
Und das "An" Kabel an das Pinke ran!?
EDIT: Hopla, da ist schon Kabel mit mit der 5A Sicherung und eine Verlängerung für das "An" dabei. Hat das Pinke zufällig einen flache, sehr schmalen Stecker?
warum spart man sich denn nicht den ganzen aufwand mit verkabeln, kotflügel abbauen etc. und holt sich sowas?
ich mein, is doch billiger und kann quasi nie kaputtgehen im gegensatz zu den elektrischen
gruss,
nebu
ich mein, is doch billiger und kann quasi nie kaputtgehen im gegensatz zu den elektrischen
gruss,
nebu
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- Registriert: 04.01.2004, 14:36
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Ich hab für meine E-Ant über 100 Euro hingelgt von Hirschmann. Die Kabel hab ich ganz normal ans Radio Masse und Klemme 15 gelegt...
Diese Glasscheibenantenne ist genauso ein miust wie Body-Antennen... du musst schon verdammt viel Glück haben um eine gute der Art zu erwischen, und ich habe alle jetzt durch von Baumarkt bis Mediamarkt usw und die wahren alle schrott... erst die Hirschmann hatte endlich den gewünschten Empfang
Diese Glasscheibenantenne ist genauso ein miust wie Body-Antennen... du musst schon verdammt viel Glück haben um eine gute der Art zu erwischen, und ich habe alle jetzt durch von Baumarkt bis Mediamarkt usw und die wahren alle schrott... erst die Hirschmann hatte endlich den gewünschten Empfang
Vermutlich genauso viel wie ne Tüte Crunch ChipsOriginal von Nebu
[cool, schreib ma was der chip an leistung gebracht hast
NEU: 1996er Corvette LT4 - 6 speed manual - >350PS - >460Nm - Billy Boat Exhaust System - SLP Triple Intake
ALT: 1990er Pontiac Trans Am - 5.0l TPI - Gelbe Koni Sportdämpfer - Eibach Proline Federn - Edelbrock Domstrebe
ALT: 1990er Pontiac Trans Am - 5.0l TPI - Gelbe Koni Sportdämpfer - Eibach Proline Federn - Edelbrock Domstrebe
@Loide ne, setzt soviel Fett an, das man nicht mal über Sylvester und 2 Tage danach bei drei, 300m entfernten BOlern vorbeischauen kann X(
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Hab jetzt die Abdeckung auf der Beifahrerseite runter
Hab das Relay gefunden wo die Kabel rausführen. Dort geht ein Stecker mit PINK Orange und Schwarz rein. Wäre praktisch zu wissen was an de beiden anderen Kabeln anliegt. Hab zwar sehr konkrete Vermutung, ab experementiren will trotztdem nicht
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Hab jetzt die Abdeckung auf der Beifahrerseite runter
Hab das Relay gefunden wo die Kabel rausführen. Dort geht ein Stecker mit PINK Orange und Schwarz rein. Wäre praktisch zu wissen was an de beiden anderen Kabeln anliegt. Hab zwar sehr konkrete Vermutung, ab experementiren will trotztdem nicht
Also bei mir sind die Kabel an der Seite, und die Oberen hägen Irgendwo. Naja, Wenn erst mal die Antenne verbaut, Felgen polirt, Schalter verchromt, Ramen davon Gold gelackt, Front neu gestaltete, Leuchtweitenregulirung auf manuel zurück/umgebaut, Nebler verkabelt. Spiegel&Kotflügel ausgebeult, Schlauch von Fronteinlas zum Lufi, 120MPH US-Instrumentenluster eigebaut HABE , schau ich beim ECM nochmal rein
Mit der Anntenne bin ich dennoch nicht weiter
Edit: Aber "Radio An" Kabel reicht mir fürs erste. Mit Multimeter kenn ich mich nicht aus. Aber im Hayes sind Alle orangen Kabel vom Audiosystemen als "Clock Power" Beschrieben welches auch zum Vertärker beim Delco/Boose Sytem führen würden. Und schwarz ist immer Erdung. Also sollte ich die Kabel ohne bedenken verwenden können.
Mit der Anntenne bin ich dennoch nicht weiter
Edit: Aber "Radio An" Kabel reicht mir fürs erste. Mit Multimeter kenn ich mich nicht aus. Aber im Hayes sind Alle orangen Kabel vom Audiosystemen als "Clock Power" Beschrieben welches auch zum Vertärker beim Delco/Boose Sytem führen würden. Und schwarz ist immer Erdung. Also sollte ich die Kabel ohne bedenken verwenden können.
Hab die Antenne zwar noch nicht drann, aber das Steuergerät zum Chipeinbau Ist drausen. Das Problem war recht einfach wenn man erst mal das ganze Teil abgefinger hat. Der Kuststoffhalter auf dem das Steuergrät Mit irgendner Matte dazwischen draufgeklept ist, hat nen Haken der an nem Kabelstrang, vermutlich von den Lautsprechern, Hängengeblieben ist.