Sitze versetzen?
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
Sitze versetzen?
Da bekanntermaßen auch etwas größere Menschen hier im Forum (z.B.Jorgos)einen Bird,Trans,Formula fahren.
Was habt ihr an den Sitzen gemacht?
Für mich (188cm) ist die Sitzposition fast ideal aber da meine beiden Brüder 2m und 2,04m groß sind und auch mal mein Auto fahren wollen,würde ich gerne die Sitze etwas nach Hinten versetzen.
Mein älterer Bruder (204cm) hat sich mal hinter´s Lenkrad gesetzt,konnte aber nichtmal das Gaspedal richtig bedienen,an fahren war gar nicht zu denken.
Ich hab mir zwar schon Gedanken darüber gemacht wie ich das machen könnte aber evtl.gibt es ja ne einfache Lösung auf die ich noch nicht gekommen bin.
Also her mit den Vorschlägen.
Was habt ihr an den Sitzen gemacht?
Für mich (188cm) ist die Sitzposition fast ideal aber da meine beiden Brüder 2m und 2,04m groß sind und auch mal mein Auto fahren wollen,würde ich gerne die Sitze etwas nach Hinten versetzen.
Mein älterer Bruder (204cm) hat sich mal hinter´s Lenkrad gesetzt,konnte aber nichtmal das Gaspedal richtig bedienen,an fahren war gar nicht zu denken.
Ich hab mir zwar schon Gedanken darüber gemacht wie ich das machen könnte aber evtl.gibt es ja ne einfache Lösung auf die ich noch nicht gekommen bin.
Also her mit den Vorschlägen.
Firebird Formula US-Modell Bj.94

-
Du musst den teppich hochklappen, dann haste da 2 Schienen wo deine Stehbolzen für die Sitze drauf angeschweist sind. Du kannst diese Schienen lösen und nach hinten versetzt wieder einschweissen oder du schweist einfach 2 weitere schienen nach hinten versetzt dazu, mit adaptern wäre ich vorsichtig, im falle eines unfalls können die auch ganz schnell abreissen.
Mit 100% Sperre und 502c.i durch die Kurven der Innenstadt und dann ab zum Strip. Egal.... Meine Autos werden getreten.
Fahrzeuge:
Trans Am 76 502c.i 100% Sperre High Performance Th400
Trans Am 82 400c.i 100% Sperre schönes Auto Th 350
Fahrzeuge:
Trans Am 76 502c.i 100% Sperre High Performance Th400
Trans Am 82 400c.i 100% Sperre schönes Auto Th 350
-
Moin moin,
erstmal danke für die Antworten.
Also im Auto wollte ich eigentlich nicht Schweißen,ich hatte mir selber schon überlegt vorne an die Sitzschienen eine "Verlängerung"anzuschweißen.
Da ich in der Firma alle Möglichkeiten und auch die Fähigkeiten dazu habe,mache ich mir keine Sorgen darum ob das hält.
Aber manchmal hat jemand eine Idee auf die man einfach nicht gekommen ist.
Denn wenn man ohne Schweißen außkommen würde währe mir das eigentlich lieber.
Aber es geht wohl nicht anders
.
Und:
Ja,ich glaube schon das so große Leute Firebird fahren dürfen

erstmal danke für die Antworten.
Also im Auto wollte ich eigentlich nicht Schweißen,ich hatte mir selber schon überlegt vorne an die Sitzschienen eine "Verlängerung"anzuschweißen.
Da ich in der Firma alle Möglichkeiten und auch die Fähigkeiten dazu habe,mache ich mir keine Sorgen darum ob das hält.
Aber manchmal hat jemand eine Idee auf die man einfach nicht gekommen ist.
Denn wenn man ohne Schweißen außkommen würde währe mir das eigentlich lieber.
Aber es geht wohl nicht anders

Und:
Ja,ich glaube schon das so große Leute Firebird fahren dürfen

ach dafür sind die herausnehmbaren dachhälften vorgesehn....

1995 Convertible - - SOLD

There´s a difference between living and being alive - www.CLC1.de
Dann bau dir doch die Adapter selber aus Stahlblech oder änlichem. Mußt nur drauf achten das das Blech auch dick genug ist und du dicke Bolzen verwendest. Mindesten so dick wie die originalen Bolzen.
Der rest dürfte kein Problem sein.
Geht auch eigentlich ziemlich schnell.
Der rest dürfte kein Problem sein.
Geht auch eigentlich ziemlich schnell.
Trans AM 5,0 TPI Targa
und das Leben ist schön

und das Leben ist schön
-
Wo ist Jorgos,verdammt. X(
Da waren ja ein Paar gute Tip´s dabei,aber es muß hier doch einen geben der das schon gemacht hat.
Es soll möglichst unauffällig sein da man die Sitzschiene ja gut sehen kann wenn der Sitz zurückgeschoben ist und halten soll es natürlich auch.
Ich muß mir den Schiet wohl nochmal richtig angucken,aber ich will doch noch so viel anderes machen ;( .
Aber trotzdem Danke für die Vorschläge evtl.greife ich ja noch einen davon auf,mal sehen.
Stefan
Da waren ja ein Paar gute Tip´s dabei,aber es muß hier doch einen geben der das schon gemacht hat.
Es soll möglichst unauffällig sein da man die Sitzschiene ja gut sehen kann wenn der Sitz zurückgeschoben ist und halten soll es natürlich auch.
Ich muß mir den Schiet wohl nochmal richtig angucken,aber ich will doch noch so viel anderes machen ;( .
Aber trotzdem Danke für die Vorschläge evtl.greife ich ja noch einen davon auf,mal sehen.
Stefan

Sorry das ich mich erst jetzt dazu äussere, war anderweitig beschäftigt
Also ich kann mit meinen 2.01 Metern super drin sitzen und hab null Probleme !!!! Deshalb hab ich mir die Karre ja auch gekauft ! Geht alles wunderbar vom schalten bis zum gas geben......alles perfekto !!!!!!!

Also ich kann mit meinen 2.01 Metern super drin sitzen und hab null Probleme !!!! Deshalb hab ich mir die Karre ja auch gekauft ! Geht alles wunderbar vom schalten bis zum gas geben......alles perfekto !!!!!!!
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
-
Ah,na endlich meldest du dich :] ,aber leider mit der falschen Antwort ;(
.
Wurde an den Autos etwas geändert in dem einen Jahr?
Ich bin ja 188 cm groß und sitze eigentlich ideal,aber weiter vorne dürfte der Sitz für mich nicht sein.
Und bei meinen Brüdern läuft da wie gesagt gar nichts.
So ein Mist,entweder ich überlege mir jetzt irgend etwas oder ich lasse die beiden einfach nicht fahren. :]
Stefan

Wurde an den Autos etwas geändert in dem einen Jahr?
Ich bin ja 188 cm groß und sitze eigentlich ideal,aber weiter vorne dürfte der Sitz für mich nicht sein.
Und bei meinen Brüdern läuft da wie gesagt gar nichts.
So ein Mist,entweder ich überlege mir jetzt irgend etwas oder ich lasse die beiden einfach nicht fahren. :]
Stefan

Ne also bei mir is alles perfekt ! Sind die vielleicht übergewichtig ?????? Also ich bin eher der athletische Typ und hab echt null Probleme !!! Weder beim fahren noch beim ein- bzw. aussteigen.......
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
-
Jo,sind beide Übergewichtig,ich bin auch eher der athletische Typ (naja zumindest wenn ich demnächst mein normales Gewicht wieder hab).
Macht das denn so viel aus?
Na wenn das kein Grund für ne Diät ist für die Beiden
.
Es wundert mich aber trotzdem das du gut zurecht kommst,immerhin bist du ja 13 cm größer als ich.
Aber das kenne ich ja von meinen Brüdern,wenn man so groß ist sind "merkwürdige" Sitzpositionen völlig normal.
Ich bin eigentlich ganz froh das ich nicht ganz so groß geworden bin,obwohl es manchmal vielleicht auch ganz hilfreich sein kann.
Stefan
Macht das denn so viel aus?
Na wenn das kein Grund für ne Diät ist für die Beiden

Es wundert mich aber trotzdem das du gut zurecht kommst,immerhin bist du ja 13 cm größer als ich.
Aber das kenne ich ja von meinen Brüdern,wenn man so groß ist sind "merkwürdige" Sitzpositionen völlig normal.
Ich bin eigentlich ganz froh das ich nicht ganz so groß geworden bin,obwohl es manchmal vielleicht auch ganz hilfreich sein kann.
Stefan