Datenblatt

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
Mamdouh
Beiträge: 84
Registriert: 25.12.2003, 22:27
Wohnort: Dortmund

Datenblatt

Beitrag von Mamdouh »

Hi Leute!

Ich hab mir ja nen Bird gekauft, der erst ne Vollabnahme braucht, da der bisher nur auf Belgien zugelassen war. Der Ingenieur vom TÜV willer allerdings ein "DATENBLATT" von dem Wagen haben - möglichst ein offizielles von GM. Wie komm ich da dran? Reicht das, wenn ich das von jemandem kopiere, der den gleichen Wagen hat?

Mein Vogel:
1991 Pontiac Firebird V6 3.1L 140 PS.
1991 Pontiac Firebird, the car I've always wanted, and now I sold it... -- Lester, American Beauty ;)

Bild
RacoonV8
Beiträge: 119
Registriert: 11.07.2003, 16:12
Wohnort: Bayreuth, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von RacoonV8 »

Hum, vielleicht wenn du die VIN aufschlüsselst.?
>> BO - MITGLIED DES MONATS <<
>> Juli<<

BO Ehrenurkunde
BO Siegerurkunde
Meisterdedektiv
Benutzeravatar
Mamdouh
Beiträge: 84
Registriert: 25.12.2003, 22:27
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Mamdouh »

Aber in der VIN stehen ja nicht die anderen Daten des Wagens (der wollte z.B. noch die Länge, Breite, Gewicht) :(

Kann ich da bei Opel nach fragen?
1991 Pontiac Firebird, the car I've always wanted, and now I sold it... -- Lester, American Beauty ;)

Bild
RacoonV8
Beiträge: 119
Registriert: 11.07.2003, 16:12
Wohnort: Bayreuth, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von RacoonV8 »

ohmm, die stehen im Fahrzeugschein/Brief...
Ich weis jetzt nicht. Ich glaube das hast du garnicht weil er eine vollabnahme braucht oder?

Ich kann dir Daten für den 92er Rausschreiben. Ich denk mal der ist identisch, wenn du mir sagst welche angaben du alles brauchst. Weil nen Schein von nem anderen Fahrzeug an sich bringt dir ja net viel.
Und ich mein, kann der das net selber nachmessen was er braucht? Wozu ist der typ da?
>> BO - MITGLIED DES MONATS <<
>> Juli<<

BO Ehrenurkunde
BO Siegerurkunde
Meisterdedektiv
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: 14.08.2002, 09:34

Beitrag von Jens »

Ich kann Dir eine KFZ-Brief-Kopie von einem 92ér Firebird 3,1 zuschicken und ein Prospekt von 1992, wo auch die Daten drinstehen. Normalerweise müsste das reichen. Wenn Du mir Deine Fahrgestellnummer gibts und Deine Adresse, dann könnte ich Dir noch ein Schreiben aufsetzen, wo drin steht, dass Dein Firebird identisch ist mit dem Bird aus der KFZ-Brief-Kopie.

Schöne Grüße
Jens
AutomaticTransmission
Beiträge: 532
Registriert: 18.04.2003, 00:39
Wohnort: noch Whv, demnächst Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von AutomaticTransmission »

Keimer hat sogar für Nicht-Kunden einen tollen Service :D ;)
I´ll be back!
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: 14.08.2002, 09:34

Beitrag von Jens »

Danke. Mach ich aber auch gerne :] Bibi76 und Der Feuervogel haben dadurch sogar ihre Felgen eingetragen bekommen. :D
Benutzeravatar
Mamdouh
Beiträge: 84
Registriert: 25.12.2003, 22:27
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Mamdouh »

Das wäre ne klasse Sache, Jens! Ich hab den Wagen am Mittwoch hier stehen, dann kann ich dir die Fahrgestellnummer ja per PN zusenden! Unkosten (Porto, etc.) übernehme ich natürlich!

@ RacconV8: auch vielen Dank für deine Hilfe! :) Aber Jens Angebot würde mir noch etwas mehr weiterhelfen! :)
1991 Pontiac Firebird, the car I've always wanted, and now I sold it... -- Lester, American Beauty ;)

Bild
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: 14.08.2002, 09:34

Beitrag von Jens »

Kein Problem. Porto kostet ein Bier beim nächsten Treffen, wo wir uns sehen werden.
Benutzeravatar
Mamdouh
Beiträge: 84
Registriert: 25.12.2003, 22:27
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Mamdouh »

Wenn du dann noch fahren kannst....kein Problem! :D
1991 Pontiac Firebird, the car I've always wanted, and now I sold it... -- Lester, American Beauty ;)

Bild
Benutzeravatar
Mamdouh
Beiträge: 84
Registriert: 25.12.2003, 22:27
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Mamdouh »

EINEN WAHNSINNIGEN DANK AN JENS!!!!!!!

Dass du mir die Kopien und Prospekte innerhalb von einem Tag geschickt hast....ist wirklich wow! Vielen herzlichen Dank!!!!! Bild

Soll ich dir vielleicht die Prospekte wieder zurückschicken, wenn ich alles hinter mir gebracht habe? Die sind ja in einer super Verfassung und werden bei eBay so ganz schönen Summen verscherbelt - also ich kann die dir sofort zurückschicken, sobald ich meinen deutschen Brief in der Hand halte! :)
1991 Pontiac Firebird, the car I've always wanted, and now I sold it... -- Lester, American Beauty ;)

Bild
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: 14.08.2002, 09:34

Beitrag von Jens »

Nene, lass man. Kannste behalten ;) Ich hoffe bloss, dass Du damit jetzt einen deutschen Brief bekommst.

Ansonsten wünsche ich Dir viel Spass mit Deinem Firebird. Leg doch ein Prospekt unter Dein Kopfkissen ;)

Schöne Grüße
Jens

P.S. als ich Deinen richtigen Namen gelesen habe dachte ich, wow, das ist mal ein cooler Name 8)
Benutzeravatar
Mamdouh
Beiträge: 84
Registriert: 25.12.2003, 22:27
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Mamdouh »

Ne, unterm Kopfkissen verknittert das ja nur :D

Also, danke nochmal. Kann mir kaum vorstellen, dass die jetzt noch rummäkeln.

Ja, der Name ist recht...ungewöhnlich und die meisten Leute haben derbe Probleme den auszusprechen (Lautschrift: "Mamdu"), schreiben können ihn nur die wenigsten und viele kommen nur auf das nächst liegende Wort: "Mammut". Aber naja, wer wollte noch nicht mal als Steinzeitwesen mit langem Rüssel tituliert werden? :D ;)
1991 Pontiac Firebird, the car I've always wanted, and now I sold it... -- Lester, American Beauty ;)

Bild
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: 14.08.2002, 09:34

Beitrag von Jens »

Kommt zwar jetzt vom Thema weg, aber egal ;) Wo kommen denn Deine Eltern her, dass die Dir so einen exotischen Namen gegeben haben?

Ich stelle mir das gerade vor, ich sitze inner Bar, neben mir ne Frau und fragt nach meinen Namen. Normalerweise antworte ich dann mit "Jens". Frau sagt dann drauf: aha, ich heisse... sonst nix.
Wenn ich jetzt zum Beispiel Mamdouh heissen würde, dann würde mich die Frau erstaunt angucken und schon hätte man ein Gesprächsthema, und so weiter ;)

Cool 8)
Benutzeravatar
Mamdouh
Beiträge: 84
Registriert: 25.12.2003, 22:27
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Mamdouh »

Hm. Ich sollte mich in mehr Bars rumtreiben :D

Also mein Vater war Ägypter (leider schon seit längerem verstorben) und meine Mutter ist deutsch (heißt Barbara :D ;)). Geboren bin ich in Dortmund (also tiefster Ruhrpott) aber zum Nachnamen Abdel-Hamid passt kein "Thomas" oder "Christian" oder "Peter" - daher diesen, selbst in arabischen Ländern seltenen, Namen.
Hab immerhin bisher niemanden kennen gelernt, der den gleichen Namen hat :D
1991 Pontiac Firebird, the car I've always wanted, and now I sold it... -- Lester, American Beauty ;)

Bild
AutomaticTransmission
Beiträge: 532
Registriert: 18.04.2003, 00:39
Wohnort: noch Whv, demnächst Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von AutomaticTransmission »

Muss ich Jens zustimmen, cooler Name. :)
I´ll be back!
Benutzeravatar
mblackphoenix
Beiträge: 132
Registriert: 11.06.2005, 19:30
Ride: KN
Wohnort: Riedheim Hilzingen

Hilfe

Beitrag von mblackphoenix »

Haben ja seid gestern unseren neuen Ponti.

Nun war ich heut beim TÜV-SÜD, doch leider konnt der nette Mann die Vollabnahme nicht abschließen.
Hat ihn soweit sich angeschaut, sollte aber zum Abschließen nun auch das Datenblatt dazu haben.
Da wir ihn aus der Schweiz haben, ist leider nur ein Fahrzeugausweis dabei, in dem nicht viel drin steht.
Und am Zoll haben sie uns nur die Unbedenklichkeitserklärung ausgeschrieben.

Nun meint der Mann vom TÜV, dass wir das Datenblatt vom Zoll bekommen.
Was ich doch etwas seltsam finde.
Gut werden wir probieren.

Doch zuerst wollt ich mal hier anfragen, ob uns da jemand hier von euch weiter helfen kann.

Laut der Nummer (1G2FW23E7ML249237) oben am Armaturenbrett unter der Scheibe, ist es ein
1991
305ci
V8
LO3
Gruß Phönix / Sabine

Bild
Benutzeravatar
Old-Chevi
Beiträge: 2252
Registriert: 12.05.2003, 23:58
Wohnort: Hersbruck (nähe Nürnberg)

Beitrag von Old-Chevi »

So etwas gibt es beim "Tüv Süd Augsburg"

Tüv-Gutachten / Sonderfragen / Internationale Gutachten

Tüv Augsburg
Tel: 0821/5904-161
Fax: 0821/5904-159

einfach mal anrufen !
O. C.

(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
:D Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
Benutzeravatar
mblackphoenix
Beiträge: 132
Registriert: 11.06.2005, 19:30
Ride: KN
Wohnort: Riedheim Hilzingen

Beitrag von mblackphoenix »

Ok danke, werden wir machen. ;)
Gruß Phönix / Sabine

Bild
Benutzeravatar
AixELens
Beiträge: 147
Registriert: 09.04.2005, 15:47
Wohnort: Herzogenrath bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von AixELens »

Oder wie Ownor schon oben schrieb bei Opel in Rüsselsheim anfragen, Herr Ambos, Fax mit Vin und Adresse, dann gibbet ein offizielles Datenblatt.

Grüße
Christine
Dreams do come true!
Bild
Benutzeravatar
mblackphoenix
Beiträge: 132
Registriert: 11.06.2005, 19:30
Ride: KN
Wohnort: Riedheim Hilzingen

Beitrag von mblackphoenix »

Original von AixELens
Oder wie Ownor schon oben schrieb bei Opel in Rüsselsheim anfragen, Herr Ambos, Fax mit Vin und Adresse, dann gibbet ein offizielles Datenblatt.

Grüße
Christine
Ok danke, werden wir machen. ;) :D
Mmmh:
Jemand die Fax-Nummer grad zur Hand? :rolleyes:
Gruß Phönix / Sabine

Bild
Antworten