Seite 1 von 1

Help!!!Knight Rider Motorhaube anpassen(Problem gelöst)

Verfasst: 31.01.2014, 20:44
von RedFirebird
Werte Firebird/ Trans Am Gemeinde.

wollte heut meine normale Motorhaube an meinem 3.1er Firebird gegen eine Knight Rider Haube austauschen, leider ohne Erfolg :( . Das Problem ist das die Haube irgendwie nicht richtig schließt. An der vorderen Stoßstange zum Übergang zur Haube habe ich einen ca. 1cm hohen überstand der sich nicht weiter verringern läßt. Es scheint so das die Haube irgendwo anstößt und somit ein perfektes schließen verhindert wird. Leider kann ich diese Störquelle nicht finden. Hatte erst die Vermutung das die Haube auf der Abdeckung vom Kühler aufliegt, dem ist aber nicht so. Die Haube stammte von einem Formula 5.0 und stand ziemlich lange rum. Frage nun meinerseits: Ist dies bauartbedingt durch die Hutze oder gab es bauliche Unterschiede zw. den Wagen? Hat jemand ähnliche Probleme bzw. wie kann man schnellstens für Abhilfe sorgen ohne die Haube zu beschädigen?

Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar. :thump:

Re: Help!!!Knight Rider Motorhaube anpassen

Verfasst: 01.02.2014, 10:56
von Onkel Feix
Du kannst die Haube doch ganz einfach einstellen.

Soweit ich mich da noch erinnere, ist ne ganze Weile her, geht das an den Schrauben vom Scharnier zur Haube hin sowie auch an den Schrauben vom Scharnier zum Rahmen/Kotflügel hin. Sollten alles Langlöcher sein.
Solltest du aber natürlich zu zweit dann machen.

Weitere Einstellungsmöglichkeiten hast du bei den Gummimöppeln im vorderen Bereich, die knapp hinter der Frontmaske sitzen, um die Höhe zu justieren.

Viel Erfolg

Re: Help!!!Knight Rider Motorhaube anpassen

Verfasst: 01.02.2014, 11:43
von Mike
Jo es sind nicht umsonst überall Langlöcher und einstellbare Anschläge, damit kann man auch eine FORMULA-Haube prima am Firebird anpassen. Fertigungstoleranzen und Abnutzungserscheinungen der Pressen könne gerne mal 1-2cm ausmachen.


MFG. Mike

Re: Help!!!Knight Rider Motorhaube anpassen

Verfasst: 02.02.2014, 20:09
von RedFirebird
Danke für eure Tipps . Habe das Problem gelöst und die Haube ist endlich fertig.

Mfg Rene