Seite 1 von 1

FiBi nach Jahren reaktivieren?

Verfasst: 25.07.2013, 04:51
von Oiliver
Heidi-ho!

Hatte meinen 3,1l V6 nun ein paar Jahre lang stillgelegt, aber inzwischen juckt es mir dann doch wieder in den Fingern.

Hätte eine Bekannte an der Hand, die ihren KFZ-Meister hat, und bereits eine Zeit in Australien in ihrem Beruf gearbeitet hat.

Nun frage ich mich, was vielleicht so am wichtigesten wäre, wenn man ein Auto nach ein paar Jahren wieder in Betrieb nimmt?

Ich meine, die Reifen sind nicht gut und so... aber das ist eh klar.

Irgendwelche Tipps?

Re: FiBi nach Jahren reaktivieren?

Verfasst: 25.07.2013, 14:58
von Roadrunner
Alle Flüssigkeiten wechseln, Motor erst 1-2x mal mit der Hand durchdrehen, Zündungsteile schauen ob sie korrodiert sind. Beim 3.1L Motor die Anlernphase beachten, dazu mal die !Suche! verwenden.

Sichtprüfung der Bremsanlage, vor allem der Scheiben, Auto sanft!!!! wieder einfahren.

AW: FiBi nach Jahren reaktivieren?

Verfasst: 25.07.2013, 14:59
von SkyCat