Seite 1 von 1

Hilfe zu VIN decodieren

Verfasst: 13.03.2013, 10:34
von power-braut
Also, mit dem VIN-Decoder von compnine.com kann ich normalerweise die Fahrgestellnummer eingeben und dann sehe ich schon so gut wie alle Daten zu meinem FAhrzeug. Mit mein Firebird ging das, doch nun hab ich ein Trans Am und würde dies gerne entschlüsseln. Leider erkennt die Seite meine VIN ´nicht. Kann jemand mein Fahrzeug entschlüsseln. Also ähnlich wie bei compnine.com, nicht nur den verbauten Motor sondern das Volle Programm.

Meine VIN lautet
1G2FW2187KL217334

Vielen Dank im Voraus

Re: Hilfe zu VIN decodieren

Verfasst: 13.03.2013, 12:01
von Mike
Wenn du hier mal liest, kommst du alleine auf die Antwort:
http://forum.bandit-online.de/viewtopic ... 20&t=24215

Kleine Hilfe: Deiner ist MJ 89 . . .


MFG. Mike

Re: Hilfe zu VIN decodieren

Verfasst: 13.03.2013, 13:08
von power-braut
mmh, danke für dein Antwort. Demnach kann ich also nur abwarten und hoffen das meiner auch mal aufgelistet wird. Mal schauen, ob ich noch andere Seiten finde, die mir mehr über den wagen verraten.

Re: Hilfe zu VIN decodieren

Verfasst: 13.03.2013, 18:05
von Mike
Hm, was soll dir die Seite großartig verraten, was dir nicht auch die ganzen Aufkleber (z.B. RPO) am Auto und offene Augen verraten ?


MFG. Mike

AW: Hilfe zu VIN decodieren

Verfasst: 14.03.2013, 08:32
von SkyCat
Anzahl der Ölwechsel und verbrauchten Benzin in den letzten 24 Jahren ^^

Re: Hilfe zu VIN decodieren

Verfasst: 14.03.2013, 19:47
von Psychokiller
wäre besser wenn manche gar nix schreiben.
er wartet lieber gerne länger auf ne richtige antwort als auf sowas.
wird immer schlimmer.

1G2FW2187KL217334

1 = USA
G = General Motors
2 = Pontiac
f = ? A = Manual Belts B = Automatic Belts
W = Trans Am
87 = 2 Door Coupe
7 =The number produced when all numbers and characters(converted to numbers) are added up untill it is down to a single digit (ex. 12345=15=6)
K = ?modelyear

217 =?This is a number assigned to the car during production

alle info ohne sicherheit.

Re: Hilfe zu VIN decodieren

Verfasst: 14.03.2013, 19:51
von Mike
Von mir kam ja ausnahmsweise mal ein richtige Antwort bzw. Frage. Was soll es dir großartig über dein Auto verraten !? Einen Code-Dekodierer kannst du dir auch runter laden und deine Ausstattungscodes halt selber entschlüsseln.


MFG. Mike

Re: Hilfe zu VIN decodieren

Verfasst: 14.03.2013, 21:16
von danny88
und was mach ich mit meinem 86 er Iroc bei dem nichts mehr da is auser die VIN dank einem Vorbesitzer der beim Lackieren alles entfernt hat

Re: Hilfe zu VIN decodieren

Verfasst: 14.03.2013, 22:05
von Mike
Was ja eher eine Ausnahme ist.


MFG. Mike

Re: Hilfe zu VIN decodieren

Verfasst: 14.03.2013, 23:32
von Psychokiller
war allgemein gemeint erst vor kurzen wars gleiche aktion in einem thread.
solangsam macht kein spass mehr zu lesen weil einer immer was sinnloses reinschreibt und eher einen dumm dar stellt. hat nichts mit einen alleine zu tun ;)

Re: Hilfe zu VIN decodieren

Verfasst: 14.03.2013, 23:50
von ownor
nicht zwingend dumm aber unselbstständig oder faul. dass compnine bei seinem nicht geht is unglücklich, aber um eine fahrgestellnummer aufzuschlüsseln braucht man keinen extra thread sondern google oder die BO hauptseite.
is ja immer das selbe :party:
neulinge die nicht suchen und alte hasen angepi**t von den immer gleichen fragen.

Re: Hilfe zu VIN decodieren

Verfasst: 15.03.2013, 06:45
von Mike
Das unterschreibe ich mal :D
Zumal es zu dem Thema ja wirklich schon genug Threads gibt. Aber wozu die Suche bemühen, einen neuen Thread auf und das Forum somit noch unübersichtlicher machen, ist einfacher.
WIRKLICH aufregen (oder gar das Forum verlassen) tun sich eig. immer nur die, die von einem Forum/der Suche oder Google die wenigste Ahnung haben.
Bei einigen erkennt man da ein unerschütterliches Muster.


MFG. Mike

Re: Hilfe zu VIN decodieren

Verfasst: 19.03.2013, 21:19
von power-braut
Also, wie schon Psychokiller richtig gesagt hat, versuchen einige gleich die schlausten zu sein und geben einfach nur dumme Kommentare. Wenn ich den RPO Aufkleber noch hätte, dann bräuchte ich doch nicht Euch zu fragen. Ich habe in google schon sehr viele Seiten besucht, doch nirgends etwas vernünftiges herausbekommen. Die SEite von compnine hat bei meinem alten Firebirdso gut wie alles rausgegeben. Leider nicht bei meinem Trans AM.

Also bitte auch nur Antworten, wenn man auch helfen will.