Hilfe zu VIN decodieren

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
power-braut
Beiträge: 43
Registriert: 06.06.2010, 00:55
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Hilfe zu VIN decodieren

Beitrag von power-braut » 13.03.2013, 10:34

Also, mit dem VIN-Decoder von compnine.com kann ich normalerweise die Fahrgestellnummer eingeben und dann sehe ich schon so gut wie alle Daten zu meinem FAhrzeug. Mit mein Firebird ging das, doch nun hab ich ein Trans Am und würde dies gerne entschlüsseln. Leider erkennt die Seite meine VIN ´nicht. Kann jemand mein Fahrzeug entschlüsseln. Also ähnlich wie bei compnine.com, nicht nur den verbauten Motor sondern das Volle Programm.

Meine VIN lautet
1G2FW2187KL217334

Vielen Dank im Voraus

Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Re: Hilfe zu VIN decodieren

Beitrag von Mike » 13.03.2013, 12:01

Wenn du hier mal liest, kommst du alleine auf die Antwort:
http://forum.bandit-online.de/viewtopic ... 20&t=24215

Kleine Hilfe: Deiner ist MJ 89 . . .


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild

power-braut
Beiträge: 43
Registriert: 06.06.2010, 00:55
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Re: Hilfe zu VIN decodieren

Beitrag von power-braut » 13.03.2013, 13:08

mmh, danke für dein Antwort. Demnach kann ich also nur abwarten und hoffen das meiner auch mal aufgelistet wird. Mal schauen, ob ich noch andere Seiten finde, die mir mehr über den wagen verraten.

Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Re: Hilfe zu VIN decodieren

Beitrag von Mike » 13.03.2013, 18:05

Hm, was soll dir die Seite großartig verraten, was dir nicht auch die ganzen Aufkleber (z.B. RPO) am Auto und offene Augen verraten ?


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild

Benutzeravatar
SkyCat
Beiträge: 769
Registriert: 03.05.2009, 19:00
Wohnort: Hamburg

AW: Hilfe zu VIN decodieren

Beitrag von SkyCat » 14.03.2013, 08:32

Anzahl der Ölwechsel und verbrauchten Benzin in den letzten 24 Jahren ^^

Psychokiller
Beiträge: 344
Registriert: 18.08.2002, 21:47
Wohnort: 88512 Ennetach
Kontaktdaten:

Re: Hilfe zu VIN decodieren

Beitrag von Psychokiller » 14.03.2013, 19:47

wäre besser wenn manche gar nix schreiben.
er wartet lieber gerne länger auf ne richtige antwort als auf sowas.
wird immer schlimmer.

1G2FW2187KL217334

1 = USA
G = General Motors
2 = Pontiac
f = ? A = Manual Belts B = Automatic Belts
W = Trans Am
87 = 2 Door Coupe
7 =The number produced when all numbers and characters(converted to numbers) are added up untill it is down to a single digit (ex. 12345=15=6)
K = ?modelyear

217 =?This is a number assigned to the car during production

alle info ohne sicherheit.
Zuletzt geändert von Psychokiller am 14.03.2013, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Re: Hilfe zu VIN decodieren

Beitrag von Mike » 14.03.2013, 19:51

Von mir kam ja ausnahmsweise mal ein richtige Antwort bzw. Frage. Was soll es dir großartig über dein Auto verraten !? Einen Code-Dekodierer kannst du dir auch runter laden und deine Ausstattungscodes halt selber entschlüsseln.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild

Benutzeravatar
danny88
Beiträge: 231
Registriert: 15.08.2010, 00:21
Ride: MOS
Wohnort: Baden - Württemberg

Re: Hilfe zu VIN decodieren

Beitrag von danny88 » 14.03.2013, 21:16

und was mach ich mit meinem 86 er Iroc bei dem nichts mehr da is auser die VIN dank einem Vorbesitzer der beim Lackieren alles entfernt hat

Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Re: Hilfe zu VIN decodieren

Beitrag von Mike » 14.03.2013, 22:05

Was ja eher eine Ausnahme ist.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild

Psychokiller
Beiträge: 344
Registriert: 18.08.2002, 21:47
Wohnort: 88512 Ennetach
Kontaktdaten:

Re: Hilfe zu VIN decodieren

Beitrag von Psychokiller » 14.03.2013, 23:32

war allgemein gemeint erst vor kurzen wars gleiche aktion in einem thread.
solangsam macht kein spass mehr zu lesen weil einer immer was sinnloses reinschreibt und eher einen dumm dar stellt. hat nichts mit einen alleine zu tun ;)

Benutzeravatar
ownor
Beiträge: 606
Registriert: 21.11.2005, 17:43
Ride: W-HOT84
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Hilfe zu VIN decodieren

Beitrag von ownor » 14.03.2013, 23:50

nicht zwingend dumm aber unselbstständig oder faul. dass compnine bei seinem nicht geht is unglücklich, aber um eine fahrgestellnummer aufzuschlüsseln braucht man keinen extra thread sondern google oder die BO hauptseite.
is ja immer das selbe :party:
neulinge die nicht suchen und alte hasen angepi**t von den immer gleichen fragen.
i want ketchup on my ketchup!
Bild

Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Re: Hilfe zu VIN decodieren

Beitrag von Mike » 15.03.2013, 06:45

Das unterschreibe ich mal :D
Zumal es zu dem Thema ja wirklich schon genug Threads gibt. Aber wozu die Suche bemühen, einen neuen Thread auf und das Forum somit noch unübersichtlicher machen, ist einfacher.
WIRKLICH aufregen (oder gar das Forum verlassen) tun sich eig. immer nur die, die von einem Forum/der Suche oder Google die wenigste Ahnung haben.
Bei einigen erkennt man da ein unerschütterliches Muster.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild

power-braut
Beiträge: 43
Registriert: 06.06.2010, 00:55
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Re: Hilfe zu VIN decodieren

Beitrag von power-braut » 19.03.2013, 21:19

Also, wie schon Psychokiller richtig gesagt hat, versuchen einige gleich die schlausten zu sein und geben einfach nur dumme Kommentare. Wenn ich den RPO Aufkleber noch hätte, dann bräuchte ich doch nicht Euch zu fragen. Ich habe in google schon sehr viele Seiten besucht, doch nirgends etwas vernünftiges herausbekommen. Die SEite von compnine hat bei meinem alten Firebirdso gut wie alles rausgegeben. Leider nicht bei meinem Trans AM.

Also bitte auch nur Antworten, wenn man auch helfen will.

Antworten