BO-Kalender 2013 Bildersammlung

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Tropi
Beiträge: 531
Registriert: 01.09.2005, 15:54
Wohnort: Niedersachsen / Nähe Hannover
Kontaktdaten:

BO-Kalender 2013 Bildersammlung

Beitrag von Tropi » 08.09.2012, 14:56


Eingesandte Bilder:
Fridolin
Daydreamer
Firebird8888
BlueThunder
Mike
bephza
Eckoman
Chrissie
SkyCat
Mister.T
mblackphoenix
REDWOLF
CVXMxxum
AixELens
PontiPete
NCC-2569


Hallo Leute,

wie in den vergangenen Jahren soll es auch dieses Jahr wieder losgehen.
Ebenfalls wie jedes Jahr erfreut sich das Forum an etlichen neuen Mitgliedern. Damit auch die wissen worum es geht und welche Regeln es gibt hier noch einmal eine kurze Erläuterung.

Jedes Mitglied hat die Möglichkeit bis zu 3 Bilder einzusenden. Mehr Bilder einzusenden bringt nichts, da ich nur bis 3 zählen kann und der Rest somit einfach "verloren geht" und da könnte dann DEIN Favorit bei gewesen sein ;)
Dargestellt sein darf ein oder mehrere Camaro/Firebird und du mußt das Bild selbst geschossen haben, bzw. es wurde von einem anderen Mitglied zur Verfügung gestellt.
Personen in jeglicher Form sind nicht erwünscht und werden bei der Auswahl nicht berücksichtigt. Als Ausnahme hierbei gelten Bilder von Autos in Bewegung, allerdings dürfen Personen darauf nicht wiedererkennbar sein (weil zu weit weg, oder Helm auf, etc.).
Die Bilder sollen unbearbeitet sein. Sollten kleinere Schönheitskorrekturen notwendig sein, werde ich diese durchführen.

Besitzer von Fremdfabrikaten dürfen natürlich ebenfalls Bilder ihrer Schätze einreichen, allerdings wird es max. 1 Bild eines Fremdfabrikates in den Kalender schaffen, da es ein F-Body-Kalender sein soll und dieser Charakter soll nicht durch zu viele Fremdfabrikate zerstört werden.

Die Auflösung sollte mindestens 3 MP (ca. 2016 × 1512) betragen. Je höher umso besser.

Alle Teilnehmer, deren Bilder mich erreicht haben, werden in diesem Thread aufgelistet.

Die Bilder werden durch eine unabhängige, aber autointeressierte, Jury, die nichts mit BO zu tun hat, ausgewählt und ich habe hierauf keinen Einfluss. Betteln bringt also nichts ;)

Annahmeschluss für die Bilder ist der 07.10.2012. Danach hat die Jury 1 Woche Zeit ihre Stimmen abzugeben.
Die Auswahl wird dann hier veröffentlicht und ab dann werden Bestellungen gesammelt. Hierzu wird es einen gesonderten Thread geben.

Danach erfolgt die Produktion und der Versand. Da es in den letzten Jahren immer etwas knapp zum Weihnachtsfest gewesen ist fangen wir dieses Jahr etwas früher an ;)


Bitte schickt eure Bilder unter Angabe eures Nick an diese Adresse:

christian (at) stangehome.name

Sollte ich bei dieser Anleitung etwas vergessen haben bitte ich um Ergänzung bzw. Korrektur.

Viele Grüße
Christian
Zuletzt geändert von Tropi am 08.10.2012, 19:15, insgesamt 8-mal geändert.
Bild
Trans Am, BJ 1999, SOLD

Benutzeravatar
chrissie
Beiträge: 479
Registriert: 15.07.2006, 15:40
Wohnort: Stuttgart

Re: BO-Kalender 2013 Bildersammlung

Beitrag von chrissie » 30.09.2012, 00:46

Bisher hat nur Lars Bilder eingeschickt?! Macht mal hinne und schießt Fotos, ich brauch noch einen Kalender für nächstes Jahr!!! Ich werd dann auch nochmal die Kamera auspacken.
Bild

02 Trans Am WS6 Collector Edition
91 Trans Am GTA 5.7
99 Camaro Z28 (sold :( )

Benutzeravatar
Firebird8888
Beiträge: 153
Registriert: 29.04.2009, 19:02
Ride: HEF-JI-11
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: BO-Kalender 2013 Bildersammlung

Beitrag von Firebird8888 » 30.09.2012, 16:35

Hallo,

also irgendwie ging dieser Thread bisher an mir vorbei,aber dank Chrissie bin ich jetzt drauf aufmerksam geworden und schicke natürlich auch ein paar neue Pics ein 8) . Hoffe doch sehr auf einen schönen neuen BO Kalender,sonst hätte ich so zwei häßliche Flecken an der Wand ohne Kalender,hehe.
Also ich hoffe es kommt eine schöne Bilderauswahl für die Jury dabei heraus :D

Viele Grüße
Daily :Chevrolet Epica 2.5 LT
Season : Mazda Rx8

Season: Pontiac TransAm 5.0 Targa

Bild

Benutzeravatar
BlueThunder
Beiträge: 899
Registriert: 26.06.2003, 14:35
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Re: BO-Kalender 2013 Bildersammlung

Beitrag von BlueThunder » 30.09.2012, 18:53

Meine wenigkeit freut sich auch auf einen Kalender, also los Leute, holt die Bilder raus!
Gruß

daydreamer
Beiträge: 434
Registriert: 06.10.2006, 17:18
Ride: SL-O 4
Ride: 1987 Pontiac Firebird Trans Am GTA
Wohnort: Wo die Punkte zu Hause sind
Kontaktdaten:

Re: BO-Kalender 2013 Bildersammlung

Beitrag von daydreamer » 30.09.2012, 21:25

Moin!

Aufgrund der bisher nicht sooo großen Beteiligung habe ich mich jetzt mit ein paar nicht soooo tollen Fotos von der Restau meines 1,6 Tonnen 4 Sitzers auch mal beteiligt. :trau:

Gruß und so
Leif aka Daydreamer
Bild
1987 Pontiac Firebird Trans Am GTA.
Innen & außen Flame Red (Metallic).
Mit 'ner 3" (boller) Borla + TÜV. Bild

Benutzeravatar
bephza
Beiträge: 515
Registriert: 07.03.2011, 22:54
Ride: 80' Turbo Formula
Ride: - 99' camaro 3.8l
- 91' firebird 3.1l
- 80' turbo formula 4,9l turbo V8 ... 12 PSI
Wohnort: rimpar
Kontaktdaten:

Re: BO-Kalender 2013 Bildersammlung

Beitrag von bephza » 01.10.2012, 10:17

ich hab gewartet wegen shooting *lach*
da stelle ich aber kurz die frage... ich habe einige mitglieder vom forum abgelichtet, kann auch ich für die einsenden? wenn sie es mir erlauben?

lg melle
80' TURBO FORMULA Bephza on FACEBOOK Bild

Tropi
Beiträge: 531
Registriert: 01.09.2005, 15:54
Wohnort: Niedersachsen / Nähe Hannover
Kontaktdaten:

Re: BO-Kalender 2013 Bildersammlung

Beitrag von Tropi » 01.10.2012, 14:54

Dargestellt sein darf ein oder mehrere Camaro/Firebird und du mußt das Bild selbst geschossen haben, bzw. es wurde von einem anderen Mitglied zur Verfügung gestellt.
Urheberrechtlich hast du das Bild gemacht und du kannst daher darüber verfügen, es sein dennn ihr habt vorher einen Vertrag gemacht, dass das Urheberrecht beim Auftraggeber bleibt. Sowas habt ihr aber bestimmt nicht gemacht... Dann bräuchtest du die Zustimmung des Urhebers.
Daher sehe ich kein Problem darin deine Bilder im Kalender zu verwenden.
Falls jemand nähere (rechtliche) Infos dazu hat, mag er mich gerne korrigieren.

Bitte allerdings auch nur max. 3 Bilder, damit die Chancengleichheit erhalten bleibt.

Viele Grüße
Christian
Bild
Trans Am, BJ 1999, SOLD

Benutzeravatar
chrissie
Beiträge: 479
Registriert: 15.07.2006, 15:40
Wohnort: Stuttgart

Re: BO-Kalender 2013 Bildersammlung

Beitrag von chrissie » 03.10.2012, 19:15

Bilder sind raus :party:
Bild

02 Trans Am WS6 Collector Edition
91 Trans Am GTA 5.7
99 Camaro Z28 (sold :( )

Benutzeravatar
Mister.T
Beiträge: 140
Registriert: 22.08.2003, 14:07
Ride: NEA TG 70
Ride: 1999er Camaro Z28
2012 Hyundai Veloster
Wohnort: NEAndertal

Re: BO-Kalender 2013 Bildersammlung

Beitrag von Mister.T » 04.10.2012, 19:09

Hab Dir heute auch noch ein paar Pics geschickt.

Gruß Thomas

Benutzeravatar
chrissie
Beiträge: 479
Registriert: 15.07.2006, 15:40
Wohnort: Stuttgart

Re: BO-Kalender 2013 Bildersammlung

Beitrag von chrissie » 06.10.2012, 22:56

Leicht Firebirdlastig, vor allem 3rd Gen :D


Tropi hat geschrieben:
Eingesandte Bilder:
Fridolin
Daydreamer
Firebird8888
BlueThunder
Mike
bephza
Eckoman
Chrissie
SkyCat
Mister.T
mblackphoenix
REDWOLF
CVXMxxum
AixELens

Bild

02 Trans Am WS6 Collector Edition
91 Trans Am GTA 5.7
99 Camaro Z28 (sold :( )

daydreamer
Beiträge: 434
Registriert: 06.10.2006, 17:18
Ride: SL-O 4
Ride: 1987 Pontiac Firebird Trans Am GTA
Wohnort: Wo die Punkte zu Hause sind
Kontaktdaten:

Re: BO-Kalender 2013 Bildersammlung

Beitrag von daydreamer » 07.10.2012, 01:10

Nun aufeinmal könnt und schickt ihr doch alle Bilder.
Schade und schön zugleich! Wie soll man da denn als Amateur eine Chance haben? :wink: :eek2:

Gruß und so
Leif aka Daydreamer
Bild
1987 Pontiac Firebird Trans Am GTA.
Innen & außen Flame Red (Metallic).
Mit 'ner 3" (boller) Borla + TÜV. Bild

Benutzeravatar
elnitschko
Beiträge: 382
Registriert: 17.11.2010, 14:49
Ride: 1987 Chevrolet Camaro Iroc-Z28 (L98)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: BO-Kalender 2013 Bildersammlung

Beitrag von elnitschko » 07.10.2012, 08:46

Hehe.

Na ich hab ja die Hoffnung, dass es auch eine bephza-spezial-edition gibt (:

MfG
Max

Tropi
Beiträge: 531
Registriert: 01.09.2005, 15:54
Wohnort: Niedersachsen / Nähe Hannover
Kontaktdaten:

Re: BO-Kalender 2013 Bildersammlung

Beitrag von Tropi » 07.10.2012, 12:02

daydreamer hat geschrieben:Nun aufeinmal könnt und schickt ihr doch alle Bilder.
Ja, ich habe auch schon einen Schreck bekommen und gedacht, das wird dieses Jahr gar nix.
Allerdings könnten es noch ein paar mehr Bilder werden, damit die Jury auch etwas zum Auswählen hat.
Zum Vergleich hatten wir letztes Jahr 86 Bilder. Bisher kommen wir dieses Jahr gerade mal 39.

Damit noch einige Leute die Chance bekommen und auch die Auswahl größer wird verlängere ich die Frist bis zum 14.10.

So, und nun los, her mit den Bildern :D

Viele Grüße
Christian
Bild
Trans Am, BJ 1999, SOLD

PontiPete
Beiträge: 145
Registriert: 14.08.2005, 21:46
Ride: HL 0789
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: BO-Kalender 2013 Bildersammlung

Beitrag von PontiPete » 07.10.2012, 15:56

Hi...
So,hier in Lübeck war die Sonne dann auch nochmal gnädig und ich konnte paar Bildere machen....
hoffe die sind brauchbar und überhaupt angekommen...
Bis dann...
Gruß Pete

Benutzeravatar
bephza
Beiträge: 515
Registriert: 07.03.2011, 22:54
Ride: 80' Turbo Formula
Ride: - 99' camaro 3.8l
- 91' firebird 3.1l
- 80' turbo formula 4,9l turbo V8 ... 12 PSI
Wohnort: rimpar
Kontaktdaten:

Re: BO-Kalender 2013 Bildersammlung

Beitrag von bephza » 08.10.2012, 11:08

elnitschko hat geschrieben:Hehe.

Na ich hab ja die Hoffnung, dass es auch eine bephza-spezial-edition gibt (:

MfG
Max
wus? soll ich jetzt einen kalender raus bringen oder was?
wenn wirklich die nachfrage da wäre, würde ich drüber nachdenken :D *lach*

kann auch gern poster verteilen, will keine konkurenz hier bilden zum schönen Bo kalender

lg melle
80' TURBO FORMULA Bephza on FACEBOOK Bild

Benutzeravatar
elnitschko
Beiträge: 382
Registriert: 17.11.2010, 14:49
Ride: 1987 Chevrolet Camaro Iroc-Z28 (L98)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: BO-Kalender 2013 Bildersammlung

Beitrag von elnitschko » 08.10.2012, 12:44

Also ich wird einen abnehmen xD
Und warum konkurrenz? Einer für die wohnung, einer fürs Büro cd

MfG
Max

Sent from my MB525 using Tapatalk

K.A.R.R.s Lady
Beiträge: 70
Registriert: 24.03.2011, 20:13

Re: BO-Kalender 2013 Bildersammlung

Beitrag von K.A.R.R.s Lady » 14.10.2012, 08:20

Ich nehme auch wieder einen Kalender. Der macht echt was her...

Tropi
Beiträge: 531
Registriert: 01.09.2005, 15:54
Wohnort: Niedersachsen / Nähe Hannover
Kontaktdaten:

Re: BO-Kalender 2013 Bildersammlung

Beitrag von Tropi » 14.10.2012, 17:42

K.A.R.R.s Lady hat geschrieben:Ich nehme auch wieder einen Kalender. Der macht echt was her...
Vielen Dank für das Lob, ab so weit sind wir dieses Jahr noch nicht ;)

Heute schliesse ich die Bilderannahme ab.
Leider sind auch in der Verlängerung keine weiteren Bilder eingegangen, aber ich denke wir werden aus den 44 Bilder schon etwas Schönes zaubern.

Nun ist die Jury dran.
Nächste Woche um diese Zeit werde ich die Juryauswahl hier vorstellen und ab dann werden auch gerne Bestellungen angenommen.

Bis dahin
Christian
Bild
Trans Am, BJ 1999, SOLD

daydreamer
Beiträge: 434
Registriert: 06.10.2006, 17:18
Ride: SL-O 4
Ride: 1987 Pontiac Firebird Trans Am GTA
Wohnort: Wo die Punkte zu Hause sind
Kontaktdaten:

Re: BO-Kalender 2013 Bildersammlung

Beitrag von daydreamer » 22.10.2012, 20:04

Tropi, du sagtest Sonntag vor einer Woche, dass die Jury die darauf folgenden Woche (= letzte Woche) entscheiden wird. :wink:
Ist / sind die Entscheidungen gefallen? :drink:

Wir wollen Bilder sehen, wir wollen Bilder sehen. :pro:


Gruß und so
Leif aka Daydreamer
Bild
1987 Pontiac Firebird Trans Am GTA.
Innen & außen Flame Red (Metallic).
Mit 'ner 3" (boller) Borla + TÜV. Bild

Benutzeravatar
CVXMxxum
Beiträge: 94
Registriert: 21.09.2008, 15:23
Ride: 1986 Pontiac TransAm "GTA"
Wohnort: Hahnbach/Opf.
Kontaktdaten:

Re: BO-Kalender 2013 Bildersammlung

Beitrag von CVXMxxum » 22.10.2012, 20:17

so isses :gg:

Gruß
Franz
Bild

1986er TransAm "GTA" 5,7l
Wenn schon, denn schon!! ;)

Antworten