Pontiac Hinterachse

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
asteinha
Beiträge: 4
Registriert: 23.03.2012, 15:46

Pontiac Hinterachse

Beitrag von asteinha »

Hallo,
ich habe mir vor kurzen ein 1968er Pontiac Firebird Cabrio angesehen.
Auf der Hebebühne ist mir aufgefallen, das auf der Beifahrerseite Hinterachse, zwischen Achse und Blattfeder ein ca. 2 cm großer Distanzblock eingebaut war, so wie er bei Tieferlegungssätzen verbaut wird. Aber nur auf einer Seite?!
Ich habe danach, als der Wagen wieder auf den Rädern stand, die Höhe auf beiden Seiten hinten gemessen. Der Wagen steht gerade!
Aber warum wurde er nur auf einer Seite tiefer gelegt. ist das original oder was könnte der Grund sein?

Gruß
Toni
superbonito
Beiträge: 194
Registriert: 08.07.2009, 21:20
Wohnort: Malaga / Spanien

Re: Pontiac Hinterachse

Beitrag von superbonito »

Moin, original ist das nicht. Vermute mal das die Feder auf der einen Seite "ausgelutscht" - weicher ist, sodas man einfach den Distanzklotz montiert hat um einen Hoehenausgleich vorzunehmen, damit das Auto optisch gerade steht.
asteinha
Beiträge: 4
Registriert: 23.03.2012, 15:46

Re: Pontiac Hinterachse

Beitrag von asteinha »

Moin,
danke für die Antwort. Das war auch mein erster Gedanke dazu.

Gruß
Toni
Antworten