BO-Kalender 2012 Bildersammlung

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Tropi
Beiträge: 531
Registriert: 01.09.2005, 15:54
Wohnort: Niedersachsen / Nähe Hannover
Kontaktdaten:

BO-Kalender 2012 Bildersammlung

Beitrag von Tropi »

Aktuell erhaltene Bilder : 84
Collection closed!!!

Folgende Einsendungen sind angekommen:
Bibi
tza
Pallas
S!MON
BlueThunder
danny88
Bephza
NCC-2569
Jackson
Mblackphoenix/Phoenixsmen
Seba
Teddy
Psychokiller
Formula
OnkelOffdose
Siage
SkyCat
Onkel Feix
Firebird8888
CashHH
superbonito
Jens4.0
Fridolin
Firebird_Rot_V6
CVXMxxum
Phoenix305
cactusami
Daydreamer 
Crossi
sirawen


Hallo Leute,

von vielen bereits erwartet soll es denn nun auch endlich losgehen neue Bilder für den 2012er Kalender zu sammeln.
Ich habe die letzen Tage damit zugebracht das Forum nach den Threads aus dem letzten Jahr zu durchsuchen, damit ich diese Anleitung nicht neu erfinden muss (und ja auch jedes Jahr etwas dazugekommen ist), aber leider sind diese verschollen. Vielleicht haben die Admins hier noch eine Möglichkeit etwas wiederzufinden, dann kann ich den Text hier entsprechend anpassen.
So, nun erstmal so gut es geht aus meinem Gedächtnis...

Jedes Mitglied hat die Möglichkeit bis zu 3 Bilder einzusenden. Mehr Bilder einzusenden bringt nichts, da ich nur bis 3 zählen kann und der Rest somit einfach "verloren geht" und da könnte dann DEIN Favorit bei sein ;)
Dargestellt sein darf ein oder mehrer Camaro/Firebird und du mußt das Bild selbst geschossen haben, bzw. es wurde von einem anderen Mitglied zur Verfügung gestellt.
Personen in jeglicher Form (erkennbar oder nicht) sind nicht erwünscht und werden bei der Auswahl nicht berücksichtigt.
Die Bilder sollten unbearbeitet sein. Sollten kleinere Schönheitskorrekturen notwendig sein, werde ich diese ausführen.

Besitzer von Fremdfabrikaten dürfen natürlich ebenfalls Bilder ihrer Schätze einreichen, allerdings wird es max. 1 Bild eines Fremdfabrikates in den Kalender schaffen, da es ein F-Body-Kalender sein soll und dieser Charakter durch zu viele Fremdfabrikate nicht zerstört werden soll.

Die Auflösung sollte mindestens 3 MP (ca. 2016 × 1512) betragen. Je höher umso besser.

Die Bilder werden durch eine unabhängige, aber autointeressierte, Jury, die nichts mit BO zu tun hat, ausgewählt und ich habe hierauf keinen Einfluss. Betteln bringt also nichts ;)

Annahmeschluss ist der 13.11.2011. Danach hat die Jury 1 Woche Zeit ihre Stimmen abzugeben.
Danach werde ich die Auswahl hier veröffentlichen und anfangen Bestellungen zu sammeln.
Annahmeschluss für Bestellungen ist dann der 4.12.2011.

Danach erfolgt die Produktion und der Versand.
Ich habe dieses Jahr bereits alle OP-Termine hinter mir und somit sollte es jedem möglich sein einen Kalender unter den Tannenbaum zu legen ;)

Bitte schickt eure Bilder unter Angabe eures Nick an diese Adresse:

christian (at) stangehome.name

Sollte ich etwas bei dieser Anleitung vergessen haben bitte ich um Ergänzung bzw. Korrektur.

Viele Grüße
Christian
Bild
Trans Am, BJ 1999, SOLD
Benutzeravatar
tza
Beiträge: 186
Registriert: 23.09.2011, 12:52
Ride: BS E 6
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von tza »

Gibt es ein bevorzugtes Format? Würde sie sonst im NEF Format senden.

Bin schon total aufgeregt :)
Bild
Pallas
Beiträge: 43
Registriert: 13.08.2002, 23:03
Wohnort: GA / BW

Beitrag von Pallas »

sent :D
Bild
NCC-2569
Beiträge: 1423
Registriert: 22.05.2007, 16:57

Beitrag von NCC-2569 »

Bevor keiner was sagt... schick sie doch im png Format. Damit sollte jeder was anfangen können.
Benutzeravatar
bephza
Beiträge: 515
Registriert: 07.03.2011, 22:54
Ride: 80' Turbo Formula
Ride: - 99' camaro 3.8l
- 91' firebird 3.1l
- 80' turbo formula 4,9l turbo V8 ... 12 PSI
Wohnort: rimpar
Kontaktdaten:

Beitrag von bephza »

was soll denn bitte heißen unbearbeitet? bestimmt keine photoshopbauten oder? weil dann dürfte ich keins meiner bilder einschicken...

und dürfte ich einen antrag machen?
ich habe einfach zuviele bilder zu fast jeder jahreszeit was passendes.... und ich will hier auch keinen den rang ablaufen.
denn dann würde ich einfach meine besten bilder euch schicken und ihr nehmt die wenn nötig als lückenbüßer für die passende jahreszeit?
ansonsten muss ich mir wohl oder übel 3 heraus suchen, was schwierig wird...

EDIT: mit bearbeitet meine ich, da ich hauptsächlich HDRs schieße, ob diese auch gelten? kommen ja im grunde so aus der kamera und werden nur zusammen gerechnet.
80' TURBO FORMULA Bephza on FACEBOOK Bild
Benutzeravatar
tza
Beiträge: 186
Registriert: 23.09.2011, 12:52
Ride: BS E 6
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von tza »

Also ich hab meine 3 Bilder abgeschickt - völlig unbearbeitet, so wie sie aus der Kamera kommen.
Bild
Tropi
Beiträge: 531
Registriert: 01.09.2005, 15:54
Wohnort: Niedersachsen / Nähe Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Tropi »

Format kann alles sein was Photoshop lesen kann.

Mit Überarbeitungen sind Photoshopkunstwerke gemeint.

@bephza
Natürlich stehen die Motive im Vordergrund, aber wir möchten auch so vielen Mitgliedern wie möglich die Gelegeheit geben im Kalender zu erscheinen, daher wirst du wohl oder übel 3 auswählen müssen ;)
Bild
Trans Am, BJ 1999, SOLD
Benutzeravatar
bephza
Beiträge: 515
Registriert: 07.03.2011, 22:54
Ride: 80' Turbo Formula
Ride: - 99' camaro 3.8l
- 91' firebird 3.1l
- 80' turbo formula 4,9l turbo V8 ... 12 PSI
Wohnort: rimpar
Kontaktdaten:

Beitrag von bephza »

ja is mir klar nur ich dachte das nur eventuell meine als lückbüßer dienen und die anderen mitlgieder vorang bekommen!
eben nach jahreszeit passend... z.b. alle plätze gefüllt bis auf november zum beispiel und da wird dann eben n passendes von mir eingesetzt... nja wurst dann muss ich mir eben 3 raus suchen.
80' TURBO FORMULA Bephza on FACEBOOK Bild
Formula
Beiträge: 726
Registriert: 13.08.2002, 22:23
Wohnort: Buford GA 30519, USA
Kontaktdaten:

Beitrag von Formula »

die regeln wurden vor langem schon gemacht und immer wieder ueberarbeitet und ergaenzt wegen chancengleichheit und legalitaet.
tropi hat die sache seit jahren gut im griff und geniesst diesbezueglich absolutes vertrauen und freiheit.
bin ja schonmal sehr gespannt auf die auswahl.
under construction.....
Benutzeravatar
BlueThunder
Beiträge: 899
Registriert: 26.06.2003, 14:35
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Beitrag von BlueThunder »

Abgeschickt :)
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
Benutzeravatar
danny88
Beiträge: 231
Registriert: 15.08.2010, 00:21
Ride: MOS
Wohnort: Baden - Württemberg

Beitrag von danny88 »

Bin ja kein profi aber hab trozdem mal bilderchen geschikt
79er SC ROT 5,7
79er SC Klima 5,0 FOR SALE
01 Z28 5.7 LS1
NCC-2569
Beiträge: 1423
Registriert: 22.05.2007, 16:57

Beitrag von NCC-2569 »

unterwegs.
Benutzeravatar
bephza
Beiträge: 515
Registriert: 07.03.2011, 22:54
Ride: 80' Turbo Formula
Ride: - 99' camaro 3.8l
- 91' firebird 3.1l
- 80' turbo formula 4,9l turbo V8 ... 12 PSI
Wohnort: rimpar
Kontaktdaten:

Beitrag von bephza »

soooo 3 bilderchen weg geschickt
80' TURBO FORMULA Bephza on FACEBOOK Bild
Tropi
Beiträge: 531
Registriert: 01.09.2005, 15:54
Wohnort: Niedersachsen / Nähe Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Tropi »

Eine Regel möchte ich hier doch mal in Frage stellen.
Personen sind immer ein schwieriges Thema bei Veröffentlichungen, da man ja die Genehmigung von allen Abgelichteten benötigt.
Außerdem wollen wir ja auch keiner Poserausstellung veranstalten, oder Köpfe ohne Gesicht auf einem Bild sehen.

Allerdings schränkt das alle Aufnahmen auf stehende Objekte ein. Im letzten Jahr mußte ich deswegen schon Aufnahmen ablehnen.
Auch in diesem Jahr gibt es interessante "Bewegtbilder", auf denen man zwar erkennen kann, dass jemand in dem Auto sitzt, aber nicht erkennen kann, auf Grund von Entfernung oder z.B. durch Tragen eines Helms, um welche Person es sich handelt.

Mein Vorschlag wäre solche Bilder zuzulassen. Das würde die Möglichkeiten und Lebendigkeit des Kalenders erhöhen.
Selbstverständlich muss eine Kontrolle erfolgen, dass o.g. Punkte erfüllt werden. Dies würde ich gerne übernehmen, bevor sie der Jury zur Auswahl gestellt werden.

Wie ist eure Meinung dazu?
Bild
Trans Am, BJ 1999, SOLD
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Feix »

Klingt gut!

Ein bisschen mehr Action :D

Ich schick auch mal ein paar Bilder rein, aber erst gegen Wochenende. Mein Arbeitskollege packt dafür die Spiegelreflexcam aus, und ich muss nur noch dafür sorgen, den Wagen gut in Szene zu setzen.

Sollten die Pics dann nicht für den Kalender reichen sinds immer noch schöne Wallpaper für die Wintersaison :)
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Benutzeravatar
tza
Beiträge: 186
Registriert: 23.09.2011, 12:52
Ride: BS E 6
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von tza »

Nur so für doofe, kanns vor dem Voting nochmal eine Liste geben derer die eingesand haben? Nur um sicherzugehen das die Bilder angekommen sind.

So und nun muss ich weiter Atemübungen machen, bin zu aufgeregt :schock:
Bild
Benutzeravatar
Teddy
Beiträge: 154
Registriert: 12.08.2008, 09:06
Ride: EU-239AZ
Ride: 1979 231ci 6cyl. Firebird Esprit
1991 5,0L TBI Firebird
1992 3,1L V6 Firebird "KITT"
Wohnort: Purbach am Neusiedlersee
Kontaktdaten:

Beitrag von Teddy »

Also bewegte Bilder können, wenn sie gut gemacht sind sehr viel Dynamik haben und echt cool aussehen.
Wäre aus meiner Sicht also definitiv eine Aufwertung für den Kalender.

Ich persönlich mag speziell die Bilder in denen der Hintergrund verschwommen ist (durch die Bewegung) und der Wagen scharf heraussticht.

Ob man bei diesen Bildern den Fahrer sieht ist aus meiner Sicht egal. (Sofern der Fahrer der Einsender des Bildes ist.)

Teddy
Bild

Meine US CARS:
Firebird 3,1L V6 Baujahr 1992 (Projekt K.I.T.T) - seit Jänner 2007
Firebird 5,0L V8 Baujahr 1990 ("Lumpy") - seit April 2009
Firebird Esprit 3,8L V6 Baujahr 1979 (Flash) - gehört meiner besseren Hälfte :)
Benutzeravatar
BlueThunder
Beiträge: 899
Registriert: 26.06.2003, 14:35
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Beitrag von BlueThunder »

So wie Teddy das beschrieben hat sehe ich das auch. Leider hab ich solche coole Bilder nicht von meiner blue lady :D
Gruß
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
Formula
Beiträge: 726
Registriert: 13.08.2002, 22:23
Wohnort: Buford GA 30519, USA
Kontaktdaten:

Beitrag von Formula »

done ;)
under construction.....
Benutzeravatar
OnkelOffdose
Beiträge: 107
Registriert: 18.08.2002, 20:05
Ride: EGAL
Wohnort: The real Good Old Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von OnkelOffdose »

Hab mich auch getraut
Benutzeravatar
Cash-HH
Beiträge: 604
Registriert: 07.06.2005, 20:44
Ride: HH-M-5
Wohnort: Hamburg, Barmbek-Nord

Beitrag von Cash-HH »

ich mache evtl. am Sonntag noch paar Fotos und schicke die dann anschließend.
1986 Iroc-Z, 5.0 TPI, Automatik
Bild
Benutzeravatar
Firebird8888
Beiträge: 153
Registriert: 29.04.2009, 19:02
Ride: HEF-JI-11
Wohnort: Bad Hersfeld

Beitrag von Firebird8888 »

So ich habe auch mal 3 Bilder rausgesucht und weggeschickt.Bin schon gespannt auf die Auswahl und den kommenden Kalender.Ginge ja auch gar nicht ohne BO Kalender an der Wand.
:D
Daily :Chevrolet Epica 2.5 LT
Season : Mazda Rx8

Season: Pontiac TransAm 5.0 Targa

Bild
Benutzeravatar
Cash-HH
Beiträge: 604
Registriert: 07.06.2005, 20:44
Ride: HH-M-5
Wohnort: Hamburg, Barmbek-Nord

Beitrag von Cash-HH »

Ich war im Hafen heude und hab mal paar Bilder geknipst. hab ich Dir eben gerade per email geschickt.
1986 Iroc-Z, 5.0 TPI, Automatik
Bild
Tropi
Beiträge: 531
Registriert: 01.09.2005, 15:54
Wohnort: Niedersachsen / Nähe Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Tropi »

Da ich bisher nur positives Feedback zum Thema Personen erhalten habe erweitere ich hiermit die Regeln:

Personen dürfen abgebildet sein, aber aus der Natur des Bildes heraus nicht erkennbar sein.
Dies mag z.B. auf Grund der Entfernung gegeben sein, oder durch das Verdecktsein von Objekten (z.B. ein Helm).
Nicht toleriert wird Unkenntlichmachen durch Bearbeitung der betreffenden Person (Gesicht wegretuschieren, oder schwarze Balken einfügen, etc.).
Ziel soll es sein Bewegtbilder zu ermöglichen bzw. die Vielfalt zu Motive erhöhen.
Alle Bilder werden vor der Weitergabe an die Jury durch mich auf die Einhaltung dieser Regeln überprüft.
Bild
Trans Am, BJ 1999, SOLD
superbonito
Beiträge: 194
Registriert: 08.07.2009, 21:20
Wohnort: Malaga / Spanien

Beitrag von superbonito »

Yo, Bilder von meinem "neuen" sind auch unterwegs.

Vieleicht besteht ja (wie auch schon von anderen angemerkt) die Moeglichkeit, die Namen der Einsender zu posten - damit man ein Feedback hat, ob auch alles angekommen ist.

Gruss Marc
'89 Trans Am als 396 und '67 Camaro SS als 502
Gesperrt