Lüftungsgitter Motorhaube

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
Lars T/A 89
Beiträge: 111
Registriert: 20.08.2010, 16:37
Wohnort: Buxtehude

Lüftungsgitter Motorhaube

Beitrag von Lars T/A 89 »

Hi,

weiss einer, wie ich die kleinen Lüftungsgitter aus der Haube raus bekomme? Die Dämmatte habe ich schon rausgeworfen, die hat ja keinerlei nutzen ausser die Lima zu plätten.
Desweiteren wollte ich noch wissen ob die beiden größeren Luftungsgitter offen sein sollen oder nicht, da es sich bei denen doch um optische massnahmen handelt.
Trans Am Bj: 88 - 5 ltr. TPI

Bild
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Beitrag von Knight-Design »

die gitter sind mit kleinen muttern befestigt, aber vorsicht, da brechen an den gittern dann gerne mal die plastiknupsis ab und dann werden die nicht mehr fest.

einen nutzen haben die gitter absolut nicht, außer das eben wenn die dämmmatte weg ist ein wenig luft beim fahren rein kommt und beim stehen austreten kann, aber das ganze ist nicht der rede wert.

daher ist es egal ob diese zu oder offen sind.
Bild
89er Camaro RS
Beiträge: 582
Registriert: 11.07.2009, 13:43
Wohnort: Berlin

Beitrag von 89er Camaro RS »

Original von Knight-Design
...beim stehen austreten kann...
Sieht bestimmt lustig aus wenn ein Kühlerschlauch weggeflogen ist und die Kids denken, der Qualm wäre eine Nitro-Entlüftung. :D
Bild
[ALIGN=right]Sommer2009[/ALIGN]
Benutzeravatar
Lars T/A 89
Beiträge: 111
Registriert: 20.08.2010, 16:37
Wohnort: Buxtehude

Beitrag von Lars T/A 89 »

Also man bekommt die Teile nicht raus ohne das sie vielleicht kaputt gehen könnten. Das wäre nicht ganz so toll, da bei mir unter den kleinen Gittern etwas Lack abgeplatzt ist.
Trans Am Bj: 88 - 5 ltr. TPI

Bild
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

...doch...man bekommt sie ohne zu beschädigen heraus....ist zwar eine ganz schöne Frickelei...und ein wenig Herumbiegerei...aber es geht....;) :D
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
daydreamer
Beiträge: 434
Registriert: 06.10.2006, 17:18
Ride: SL-O 4
Ride: 1987 Pontiac Firebird Trans Am GTA
Wohnort: Wo die Punkte zu Hause sind
Kontaktdaten:

Beitrag von daydreamer »

Moin!

Also man bekommt sie definitiv unbeschädigt raus. Ich hatte es bei meinem auch hinbekommen. Und ein Feinmechaniker bin ich nicht gerade.

Klick mich (Onkel Suche hilft)


Gruß und so
Leif aka Daydreamer
Bild
1987 Pontiac Firebird Trans Am GTA.
Innen & außen Flame Red (Metallic).
Mit 'ner 3" (boller) Borla + TÜV. Bild
Benutzeravatar
Lars T/A 89
Beiträge: 111
Registriert: 20.08.2010, 16:37
Wohnort: Buxtehude

Beitrag von Lars T/A 89 »

Original von PontiacV8
...doch...man bekommt sie ohne zu beschädigen heraus....ist zwar eine ganz schöne frickelei...und ein wnig herumbiegerei...aber es geht....;) :D
bei deinem Glück vielleicht, mein Glück ist da meistens nicht so nett :D
Trans Am Bj: 88 - 5 ltr. TPI

Bild
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Beitrag von Knight-Design »

ich sagte ja nicht das es unmöglich ist, lediglich das gern mal die plastiknasen abbrechen wo die blechmuttern drauf sind und dann halten die eben nicht mehr.

es KANN, muss aber nicht passieren.

Grüße

Manni
Bild
Benutzeravatar
Lars T/A 89
Beiträge: 111
Registriert: 20.08.2010, 16:37
Wohnort: Buxtehude

Beitrag von Lars T/A 89 »

ich werde mir das mal angucken. Gibts die eigentlich als Ersatzteil?
Trans Am Bj: 88 - 5 ltr. TPI

Bild
Antworten