Hawks Thridgen Parts wollen meine Kredikarte als Kopie!

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
Lars T/A 89
Beiträge: 111
Registriert: 20.08.2010, 16:37
Wohnort: Buxtehude

Hawks Thridgen Parts wollen meine Kredikarte als Kopie!

Beitrag von Lars T/A 89 »

Hi,

ist das bei Hawks normal, das die vom Führerschein und von der Kreditkarte eine Kopie haben wollen? Ich sehe das nämlich nicht ein davon eine Kopie zu machen, wer weiss was die damit machen.
Trans Am Bj: 88 - 5 ltr. TPI

Bild
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

...musste ich damals bei meiner Erstbestellung bei Summitracing auch machen....die brauchen das wohl zur Überprüfung/Verifizierung....das auch Du wirklich der Besitzer der Karte bist....als Besteller und Besitzer in einer Person...

...nicht, das jemand wildfremdes mit einer geklauten Karte ordert....und die nachher auf ihren Kosten sitzen bleiben...

Grüssle, Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
KR-Fan
Beiträge: 1207
Registriert: 28.06.2006, 19:46
Wohnort: Riegelsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von KR-Fan »

Komisch...mußte ich net machen...
Gruß Jan



Bild

88´Pontiac TransAM TBI, Vincode E, Automatik
92´DB 190 E 2.0
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

...ist bei mir ja auch schon einige Jahre her...und die Bestellung hatte einen Wert von rund 1600,00 US-$

...die können wohl ausländische Kreditkarten nicht überprüfen...
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Benutzeravatar
Lars T/A 89
Beiträge: 111
Registriert: 20.08.2010, 16:37
Wohnort: Buxtehude

Beitrag von Lars T/A 89 »

bei mir geht es um Targadichtungen, die Bestellung hat einen Wert von 450,-$ mit Fracht. Was wollen die mit meinem Führerschein, ist der erste Laden bei dem ich das machen soll. Ist das bei Classic Industries auch so, die haben ja auch noch die GM Dichtungen, ansonsten bestell ich da.
Trans Am Bj: 88 - 5 ltr. TPI

Bild
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

...ich kann nicht sagen, ob das bei Classic auch so ist...aber in den USA gilt ein Führerschein als ID-Card....quasi gleichzusetzen mit einem Personalausweis.....und wenn die sehen, das der Führerscheininhaber und Kreditkartenbesitzer gleich sind, gehen die davon aus, das man auch der Besitzer der Karte ist...also das alles seine Rechtmäßigkeit hat....

...ähnliches wird ja z.B. auch in vielen amerikanischen Motels usw. gemacht, wenn man per Kreditkarte zahlt....die und eben auch diverse Onlineshops wollen irgendeinen Identitätsnachweis...

...warscheinlich kannst Du genausogut den Perso kopieren, und die Kreditkarte (so wars bei mir....driving license or ID-card and picture of Credit card)

Zitat aus der Email von Summit damals:
For security reasons we will need you to fax us a copy of the front and back of your credit card and copy of the front and back of a picture I.D, drivers license / passport.
You also have the option to take digital pictures or scan your credit card and driver's license/passport. You can then fax or e-mail them in jpg. format to us



...ich hab damals die Scheisse fotografiert, und denen 2 Jpegs per Email hingesendet....

...bei nachfolgenden Bestellungen war die Sache damit gegessen...weil ich im Datenbestand war...
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Benutzeravatar
Lars T/A 89
Beiträge: 111
Registriert: 20.08.2010, 16:37
Wohnort: Buxtehude

Beitrag von Lars T/A 89 »

die Sache mit der security reason haben die mir garnicht geschrieben. Ich werde mal bei Classic Industries nachfragen, ob die das auch so machen.

Edit: Problem gelöst, es geht jetzt über Paypal, das geht auch einfacher.
Trans Am Bj: 88 - 5 ltr. TPI

Bild
Formula
Beiträge: 726
Registriert: 13.08.2002, 22:23
Wohnort: Buford GA 30519, USA
Kontaktdaten:

Beitrag von Formula »

mal prinzipiell: wenn ich etwas bei summit oder hawks oder yearone mit karte kaufe, moechten sie zu ihrem und dem schutz des karteninhabers einen nachweis, dass es auch der rechtmaessige eigentuemer ist. warum fuehrerschein?? weil es in den usa keine regulaeren personalausweise gibt und im normalfall der fuehrerschein das einzige ausweisdokument ist. hat einer keinen fuehrerschein gibt es eine entsprechende identitatesnachweiskarte, die auf der fuehrerscheinstelle beantragt werden kann. aber das hauptausweisdokument ist hier der fuehrerschein.
ist voellig normal und da die hier zum teil echt noch etwas hinter dem mond mit ihren elektronischen lesegeraeten und eingabehilfen sind, wird gerne im keller eine kopie der dokumente behalten.... man gewoehnt sich hier so ziemlich an alles..... :D
under construction.....
AgY!
Beiträge: 454
Registriert: 20.10.2007, 02:50
Wohnort: CH/AG ex. DE/HH

Beitrag von AgY! »

Musste ich damals auch. Allerdings nur bei Hawks.

Banken bieten normalerweise eine Internationale Hotline an bei der nachgefragt werden kann. (sollte auf der Rückseite deiner Kreditkarte stehen)
Wenn irgendwie Fragen auftauchen verweise ich die dann dort hin.

Funktionierte bis auf eine Ausnahme auch immer.
Ausnahme: http://www.reifen-pneus-online.de/ die hatten erst abgebucht und wollten dann TROZDEM eine schriftliche Bestätigung bzw. eine Kopie von persönlichen Daten.
Nach einigen "unfreundlichen" telefonaten hatte ich die Bestellung daraufhin storniert.

Das nur als Info für suchende ;) Du hast dein Problem ja schon gelöst .. :)
Benutzeravatar
Lars T/A 89
Beiträge: 111
Registriert: 20.08.2010, 16:37
Wohnort: Buxtehude

Beitrag von Lars T/A 89 »

Ich hatte schon mal Probleme mit einer Kreditkarte, wegen Fremdabbuchungen, seit der Sache bin ich da sehr vorsichtig was sowas angeht. Es gibt leider sehr viel Photoshop Künstler auf der Welt.
Trans Am Bj: 88 - 5 ltr. TPI

Bild
Antworten