Frage zum Literaturangebot

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
FlyingT
Beiträge: 7
Registriert: 08.08.2010, 01:44
Wohnort: Wolfsburg <--> Freiburg

Frage zum Literaturangebot

Beitrag von FlyingT »

Hallo B.O. Gemeinde,

zum warm werden suche ich ein paar Bücher, welche mich über Geschichte, Modelle, Motoren etc. informieren, also sowas wie ein A-Z- Lexikon, keine Werkstattbücher oder Service Manuals...

(noch nicht...) :]

Leider habe ich bisher in der einschlägigen Motorpresse (Heel, MPS oder auch Amazon) nicht viel finden können. Meist handelt es sich um Bücher über Muscle Cars allgemein, nur nicht explizit über Firebirds oder Trans Am.

Auch die B.O. "Suchfunktion" hat leider nicht viel ergeben...

Gibt es eine Bezugsquelle, eventuell sogar in heimischen Gefilden?

B.O. is ja wirklich klasse, aber immer mit Laptop auf den Knien im Bett oder auf m Klo is auf dauer doch n bissl lästig ;)

Also, falls es sowas gibt, wo kann ich es bestellen?

Danke und Gruß

Thomas
...You´ll never drive alone....
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Also wenn ich bei Amazon "Trans Am Fireibird" eingebe, finde ich sehr wohl spezielle Trans Am & Firebird Bücher.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
L.A. WS6
Beiträge: 38
Registriert: 20.03.2008, 15:33
Wohnort: Land Salzburg

Beitrag von L.A. WS6 »

guckst du hier

scheint eins der besten bücher zu sein, wenns nach den kritiken geht

das buch werd ich mir auch bald zukommen lassen ;)

ist halt auf englisch, aber dass soll für uns ami-fahrer doch keine hürde sein :P

hab letzte woche auch noch das buch The Complete Book of Classic GM Muscle gekauft, ist echt empfehlenswert für jeden der muscle cars aus den 60igern bis 80igern liebt.
Bild

92er TRANS AM Convertible 305 TPI
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

...ist aber auch nicht ganz fehlerfrei, der "Standard Catalog of Firebird"....;)

...selbiges gilt auch für das "Firebird Red Book"....oder auch den "Catalog of Firebird ID Numbers"...usw....eigentlich war bisher keine Publikation perfekt...

...aber ich denke, das ist vernachlässigbar....und eine gute Basis...


Mit administrativen Gruß

Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Antworten