85-90 Trans Am Rückleuchten - gelbe Blinker?

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
Bandit One
Beiträge: 581
Registriert: 01.01.2008, 10:32
Wohnort: Vogelsbergkreis; Hessen

85-90 Trans Am Rückleuchten - gelbe Blinker?

Beitrag von Bandit One »

Hi,

ich hab jetzt mal die Suche bemüht, aber zu folgendem Phänomen nichts passendes gefunden - falls das doch schonmal diskutiert wurde, muss das hier ja nicht nochmal geschehen. Ein kurzer Hinweis auf den Thread wäre aber echt nett...

Heiner hat ja im "Rückleuchten-Leitfaden" alle 3rd Gen Tail-Lights aufgelistet. Es geht um die Trans Am und GTA Rückleuchten von 1985-1990:

Bild

Bei dem TTA der zur Zeit auf mobile.de steht, ist jetzt folgendes zu sehen:

Bild

Gab es diese Rückleuchteneinheit auch von Werk aus mit gelben Blinkern?

Oder ist das ein Umbau? Wenn ja, wie wird das gemacht worden sein?

Grüße
Bild
Dad´s Ride: 89 Pontiac Firebird - 173 cui V6 - Handschaltung - Glas T-Tops
My Ride: 91 Corvette C4 - 350 cui TPI V8 - 6 Gang ZF - Glas-Top
Daily: 1996 Subaru Legacy Sedan 2.0 -5 Gang- AWD
NCC-2569
Beiträge: 1423
Registriert: 22.05.2007, 16:57

Beitrag von NCC-2569 »

Man bemerke auch, dass der zweite Rückfahrscheinwerfer zur Nebelschlussleuchte umgebaut worden ist.
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Beitrag von Knight-Design »

das ist ein umbau.

da hat jemand die leuchte geöffnet und ein rotes glas gegen ein gelbes glas getauscht und den blinker anders verkabelt und ebenso die weiße linse gegen eine rote getauscht für die nebelschlussleuchte.

auch wenns offiziell nicht so zulässig ist und nie so verbaut wurde ist es doch eine sehr gute lösung anstatt was unten dran zu schrauben.
Bild
NCC-2569
Beiträge: 1423
Registriert: 22.05.2007, 16:57

Beitrag von NCC-2569 »

Deshalb auch die Schrauben oben auf den Leuchten. Oder sind die normal?
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Beitrag von Knight-Design »

das sind keine schrauben, das sind wie so kleine plastik stöpsel, diese sind normal.
Bild
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

...den 89er Turbo TA (oder besser beide vom Besitzer, welcher auch hier im Forum angemeldet ist) hatten wir hier im Forum schon genauer "behandelt"....da kam die Diskussion wegen der Heckleuchten auch schon auf....da hatte ich seinerzeit auch schon alles erklärt...

...vieleicht bringt die Suchfunktion das Thema nochmal nach oben...(wenn nicht komplett gelöscht ist)

Mit administrativen Gruß

Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Benutzeravatar
Bandit One
Beiträge: 581
Registriert: 01.01.2008, 10:32
Wohnort: Vogelsbergkreis; Hessen

Beitrag von Bandit One »

Ich meine mich auch noch daran erinnern zu können, habe auch speziell nach Turbo Trans Am hier gesucht, aber nichts gefunden...
Bild
Dad´s Ride: 89 Pontiac Firebird - 173 cui V6 - Handschaltung - Glas T-Tops
My Ride: 91 Corvette C4 - 350 cui TPI V8 - 6 Gang ZF - Glas-Top
Daily: 1996 Subaru Legacy Sedan 2.0 -5 Gang- AWD
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Antworten