Meine Restauration 3rd Gen in Celle nähe Hannover
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- Jackson
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Meine Restauration 3rd Gen in Celle nähe Hannover
Möchte in diesem Thread meine Restauration protokollieren
- mit ein paar Fotos usw.
Das ganze spielt sich seit etwa 4 Monaten in Celle (40 Km
von Hannover) ab.
Es ist ein '92er Firebird
- V6 Maschine
- Targa
- Tempomat
Gekauft hatte ich diesen eigentlich nur um das Getriebe zu
verwenden. - Allerdings stellte er sich auf der Bühne dann
als so gut wie Rostfrei heraus.
Daher habe ich vor 4 Monaten angefangen, auch den kleinsten
Flugrost zu beseitigen (komplett vom Unterboden über Auspuff
bis zu der restlichen Karosse) - daher wurde er auch einmal
komplett auseinander genommen.
Der Wagen wurde die letzten Jahre nicht mehr gefahren und
stand nur in Garage. - Vermutlich der Grund für den
überraschend guten Zustand.
Grund war, dass er nicht mehr startete. - Es stelle sich
aber heraus, dass "nur" die Benzinpumpe fest war.
Also Hinterachse ausgebaut - um an den Tank zu kommen -
und die Benzinpumpe ausgebaut. Dann diese ein paar mal
auf den Beton gehauen und schon lief sie wieder
Es gibt hier im Forum große Probleme mit dem Einbinden von Bildern!
Fotos zum aktuellen Zustand:
http://yfrog.com/4pimg1344ojx
- mit ein paar Fotos usw.
Das ganze spielt sich seit etwa 4 Monaten in Celle (40 Km
von Hannover) ab.
Es ist ein '92er Firebird
- V6 Maschine
- Targa
- Tempomat
Gekauft hatte ich diesen eigentlich nur um das Getriebe zu
verwenden. - Allerdings stellte er sich auf der Bühne dann
als so gut wie Rostfrei heraus.
Daher habe ich vor 4 Monaten angefangen, auch den kleinsten
Flugrost zu beseitigen (komplett vom Unterboden über Auspuff
bis zu der restlichen Karosse) - daher wurde er auch einmal
komplett auseinander genommen.
Der Wagen wurde die letzten Jahre nicht mehr gefahren und
stand nur in Garage. - Vermutlich der Grund für den
überraschend guten Zustand.
Grund war, dass er nicht mehr startete. - Es stelle sich
aber heraus, dass "nur" die Benzinpumpe fest war.
Also Hinterachse ausgebaut - um an den Tank zu kommen -
und die Benzinpumpe ausgebaut. Dann diese ein paar mal
auf den Beton gehauen und schon lief sie wieder
Es gibt hier im Forum große Probleme mit dem Einbinden von Bildern!
Fotos zum aktuellen Zustand:
http://yfrog.com/4pimg1344ojx
Pontiac Firebird 3,1l V6 - Mein Ami lang und breit, ich tank ihn voll und komm nicht weit
- PontiacV8
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....nöö...Probleme mit Bildern gibts eigentlich keine....nur muss es eine gültige Image-URL sein, die Bilder sollten eine vernünftige/gebräuchliche Größe und Format haben...und der Hoster muss Hotlinking unterstützen....(es gibt diverse Hoster, die das nicht tun....)
...das Format Deiner Bilder ist aber bei weitem zu groß und Forenrahmen sprengend....denn funktionieren tut es nach einem Test von mir...es funktioniert einwandfrei...
...aber es passt nur eine bestimmte Anzahl von Links und Textzeichen/Text in ein Thread-Feld...wenn zuviel--->Fehlermeldung, wenn falsches Format oder ungültig--->Fehlermeldung...
...schrumpf die mal auf 800 x 600 Pixel....eventuell auch noch so gerade 1024 x 768...und verwende den richtigen Image-Link...
....Deine 2000 x 1500 bis 2400 x 1800 Pixel sind nämlich unverschämt....
...ausserdem: Kein Doppelposting (hier gibts nur dann eine Ausnahme, wenn es sich um Massenbilderposts handelt oder um überlange Texte)....sonst fliegt der scheiss beim nächsten mal wieder kommentarlos raus...
...ausnahmsweise zusammengefasst, weil meine Laune gerade mal wieder danach ist...
Mit administrativen Gruß
Heiner
...das Format Deiner Bilder ist aber bei weitem zu groß und Forenrahmen sprengend....denn funktionieren tut es nach einem Test von mir...es funktioniert einwandfrei...
...aber es passt nur eine bestimmte Anzahl von Links und Textzeichen/Text in ein Thread-Feld...wenn zuviel--->Fehlermeldung, wenn falsches Format oder ungültig--->Fehlermeldung...
...schrumpf die mal auf 800 x 600 Pixel....eventuell auch noch so gerade 1024 x 768...und verwende den richtigen Image-Link...
....Deine 2000 x 1500 bis 2400 x 1800 Pixel sind nämlich unverschämt....
...ausserdem: Kein Doppelposting (hier gibts nur dann eine Ausnahme, wenn es sich um Massenbilderposts handelt oder um überlange Texte)....sonst fliegt der scheiss beim nächsten mal wieder kommentarlos raus...
...ausnahmsweise zusammengefasst, weil meine Laune gerade mal wieder danach ist...
Mit administrativen Gruß
Heiner
...1991 / 5.0 L TPI V8... 348.000 km, ja und?
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
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- Phoenix305
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Cool Cool,
Wieder ein Fibi der Weiterleben darf...DANKE
Aber, tust du neue Kabel installieren
oder sieht es unter den Verkleidungen unserer Autos wirklich so schlimm aus?
Greetz
Wieder ein Fibi der Weiterleben darf...DANKE
Aber, tust du neue Kabel installieren
oder sieht es unter den Verkleidungen unserer Autos wirklich so schlimm aus?
Greetz
'79 Pontiac Trans Am 6.6L V8
2012er Chevy Captiva LT (Daily)
'92 Pontiac Firebird 3.1L V6 (sold)
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- Jackson
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Aber, tust du neue Kabel installieren oder sieht es unter den Verkleidungen unserer Autos wirklich so schlimm aus?
Neu ist hier nur eine FernZV, Widerstand anstelle der "Schlüssel-Kontrolle" sowie zu Testzwecken ein Schaltautomat anstelle einer Flachsicherung
Pontiac Firebird 3,1l V6 - Mein Ami lang und breit, ich tank ihn voll und komm nicht weit
- Phoenix305
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- Jackson
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Bin mir jetzt nicht ganz sicher... - aber habe daheim noch die Kartons (werde da bei Gelegenheit mal nachschauen )Original von NCC-2569
Herzlichen Glückwunsch.
Wo ich das Bild sehe, eine kurze Zwischenfrage.
WESSEN Herstellers sind die Bremsklötze?
Pontiac Firebird 3,1l V6 - Mein Ami lang und breit, ich tank ihn voll und komm nicht weit
- J.C. Denton
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Das sieht für mich nach Bendix-Belägen aus, mit dieser schwachsinnigen Anti-Quietsch-Gummierung auf der Rückseite. Funktioniert nur von 12 bis Mittags, ich entferne die Teile immer direkt und nutze vernünftige Bremsklotzpaste, die hält ewig und nichts quietscht.
@ Jackson: Hast du auch die Radlager mit erneuert nebst innerem Simmerring? Und die Fettkappen hätte ich ja noch getauscht, wenn die einmal ab waren, werden die bei Wiederverwendung gerne undicht. Kosten nur ein paar Euro neu bei USPO und anderen üblichen Verdächtigen.
Greetz,
Oli
@ Jackson: Hast du auch die Radlager mit erneuert nebst innerem Simmerring? Und die Fettkappen hätte ich ja noch getauscht, wenn die einmal ab waren, werden die bei Wiederverwendung gerne undicht. Kosten nur ein paar Euro neu bei USPO und anderen üblichen Verdächtigen.
Greetz,
Oli
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