Meine Restauration 3rd Gen in Celle nähe Hannover

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
Jackson
Beiträge: 314
Registriert: 23.08.2009, 23:12
Ride: Firebird
Ride: Pontiac Trans Am Convertible 1992
Vortech Supercharger
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Meine Restauration 3rd Gen in Celle nähe Hannover

Beitrag von Jackson »

Möchte in diesem Thread meine Restauration protokollieren
- mit ein paar Fotos usw. 8)

Das ganze spielt sich seit etwa 4 Monaten in Celle (40 Km
von Hannover) ab.

Es ist ein '92er Firebird
- V6 Maschine
- Targa
- Tempomat

Gekauft hatte ich diesen eigentlich nur um das Getriebe zu
verwenden. - Allerdings stellte er sich auf der Bühne dann
als so gut wie Rostfrei heraus.

Daher habe ich vor 4 Monaten angefangen, auch den kleinsten
Flugrost zu beseitigen (komplett vom Unterboden über Auspuff
bis zu der restlichen Karosse) - daher wurde er auch einmal
komplett auseinander genommen.

Der Wagen wurde die letzten Jahre nicht mehr gefahren und
stand nur in Garage. - Vermutlich der Grund für den
überraschend guten Zustand.

Grund war, dass er nicht mehr startete. - Es stelle sich
aber heraus, dass "nur" die Benzinpumpe fest war.
Also Hinterachse ausgebaut - um an den Tank zu kommen -
und die Benzinpumpe ausgebaut. Dann diese ein paar mal
auf den Beton gehauen und schon lief sie wieder :P


Es gibt hier im Forum große Probleme mit dem Einbinden von Bildern!


Fotos zum aktuellen Zustand:

http://yfrog.com/4pimg1344ojx
Bild
Pontiac Firebird 3,1l V6 - Mein Ami lang und breit, ich tank ihn voll und komm nicht weit :D
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

....nöö...Probleme mit Bildern gibts eigentlich keine....nur muss es eine gültige Image-URL sein, die Bilder sollten eine vernünftige/gebräuchliche Größe und Format haben...und der Hoster muss Hotlinking unterstützen....(es gibt diverse Hoster, die das nicht tun....)

...das Format Deiner Bilder ist aber bei weitem zu groß und Forenrahmen sprengend....denn funktionieren tut es nach einem Test von mir...es funktioniert einwandfrei...
...aber es passt nur eine bestimmte Anzahl von Links und Textzeichen/Text in ein Thread-Feld...wenn zuviel--->Fehlermeldung, wenn falsches Format oder ungültig--->Fehlermeldung...
...schrumpf die mal auf 800 x 600 Pixel....eventuell auch noch so gerade 1024 x 768...und verwende den richtigen Image-Link...

....Deine 2000 x 1500 bis 2400 x 1800 Pixel sind nämlich unverschämt....

...ausserdem: Kein Doppelposting (hier gibts nur dann eine Ausnahme, wenn es sich um Massenbilderposts handelt oder um überlange Texte)....sonst fliegt der scheiss beim nächsten mal wieder kommentarlos raus...
...ausnahmsweise zusammengefasst, weil meine Laune gerade mal wieder danach ist...


Mit administrativen Gruß

Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Benutzeravatar
Phoenix305
Beiträge: 230
Registriert: 15.10.2008, 10:12
Ride: TUT- HE x H
Wohnort: Trossingen

Beitrag von Phoenix305 »

Cool Cool,
Wieder ein Fibi der Weiterleben darf...DANKE :D

Aber, tust du neue Kabel installieren
oder sieht es unter den Verkleidungen unserer Autos wirklich so schlimm aus?

Greetz
Bild
'79 Pontiac Trans Am 6.6L V8
2012er Chevy Captiva LT (Daily)
'92 Pontiac Firebird 3.1L V6 (sold)
'92 Toyota Paseo EL44 (sold)
Benutzeravatar
Jackson
Beiträge: 314
Registriert: 23.08.2009, 23:12
Ride: Firebird
Ride: Pontiac Trans Am Convertible 1992
Vortech Supercharger
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Jackson »

Aber, tust du neue Kabel installieren oder sieht es unter den Verkleidungen unserer Autos wirklich so schlimm aus?


Neu ist hier nur eine FernZV, Widerstand anstelle der "Schlüssel-Kontrolle" sowie zu Testzwecken ein Schaltautomat anstelle einer Flachsicherung
Bild
Pontiac Firebird 3,1l V6 - Mein Ami lang und breit, ich tank ihn voll und komm nicht weit :D
Benutzeravatar
Phoenix305
Beiträge: 230
Registriert: 15.10.2008, 10:12
Ride: TUT- HE x H
Wohnort: Trossingen

Beitrag von Phoenix305 »

Also, sieht es nu "original" unter den Verkleidungen so verwurstelt aus?

Greetz
Bild
'79 Pontiac Trans Am 6.6L V8
2012er Chevy Captiva LT (Daily)
'92 Pontiac Firebird 3.1L V6 (sold)
'92 Toyota Paseo EL44 (sold)
Benutzeravatar
Jackson
Beiträge: 314
Registriert: 23.08.2009, 23:12
Ride: Firebird
Ride: Pontiac Trans Am Convertible 1992
Vortech Supercharger
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Jackson »

Also, sieht es nu "original" unter den Verkleidungen so verwurstelt aus?


Bild


UPDATE: Was heute Vormittag los war

Bild
Bild
Bild
Pontiac Firebird 3,1l V6 - Mein Ami lang und breit, ich tank ihn voll und komm nicht weit :D
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Feix »

der sitz ist einsame spitze :D
ist der auch höhenverstellbar?


ja auf jeden fall weiterhin viel glück beim schrauben!
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
DarthMaul555
Beiträge: 328
Registriert: 17.04.2006, 16:50

Beitrag von DarthMaul555 »

Viel Erfolg beim Schrauben/Retten.

@ Onkel Feix: Das sind doch die neuen Sportsitze von Recaro. Der Happy Camper Racing Seat ^^ Gibts für fast alle Modelle ^^
Benutzeravatar
Jackson
Beiträge: 314
Registriert: 23.08.2009, 23:12
Ride: Firebird
Ride: Pontiac Trans Am Convertible 1992
Vortech Supercharger
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Jackson »

Es gibt Neuigkeiten :D

Zunächst einmal ein paar Bilder, die hier noch fehlen :]


Bild

Bild


Die eigentlichen News sind:

HU und AU bestanden! (seit gestern und ohne Mängel) :fest:
Bild
Pontiac Firebird 3,1l V6 - Mein Ami lang und breit, ich tank ihn voll und komm nicht weit :D
NCC-2569
Beiträge: 1423
Registriert: 22.05.2007, 16:57

Beitrag von NCC-2569 »

Herzlichen Glückwunsch.
Wo ich das Bild sehe, eine kurze Zwischenfrage.
WESSEN Herstellers sind die Bremsklötze?
Benutzeravatar
Jackson
Beiträge: 314
Registriert: 23.08.2009, 23:12
Ride: Firebird
Ride: Pontiac Trans Am Convertible 1992
Vortech Supercharger
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Jackson »

Original von NCC-2569
Herzlichen Glückwunsch.
Wo ich das Bild sehe, eine kurze Zwischenfrage.
WESSEN Herstellers sind die Bremsklötze?
Bin mir jetzt nicht ganz sicher... - aber habe daheim noch die Kartons (werde da bei Gelegenheit mal nachschauen ;) )
Bild
Pontiac Firebird 3,1l V6 - Mein Ami lang und breit, ich tank ihn voll und komm nicht weit :D
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Beitrag von J.C. Denton »

Das sieht für mich nach Bendix-Belägen aus, mit dieser schwachsinnigen Anti-Quietsch-Gummierung auf der Rückseite. Funktioniert nur von 12 bis Mittags, ich entferne die Teile immer direkt und nutze vernünftige Bremsklotzpaste, die hält ewig und nichts quietscht. :)

@ Jackson: Hast du auch die Radlager mit erneuert nebst innerem Simmerring? Und die Fettkappen hätte ich ja noch getauscht, wenn die einmal ab waren, werden die bei Wiederverwendung gerne undicht. Kosten nur ein paar Euro neu bei USPO und anderen üblichen Verdächtigen. ;)

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
Benutzeravatar
Jackson
Beiträge: 314
Registriert: 23.08.2009, 23:12
Ride: Firebird
Ride: Pontiac Trans Am Convertible 1992
Vortech Supercharger
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Jackson »

Jup.. sind "Bendix Global"

- Ansonsten sind keine Teile am Radlager getauscht. Außer komplett neues Fett (alte Lager gewaschen und neu gefettet etc.)
Bild
Pontiac Firebird 3,1l V6 - Mein Ami lang und breit, ich tank ihn voll und komm nicht weit :D
NCC-2569
Beiträge: 1423
Registriert: 22.05.2007, 16:57

Beitrag von NCC-2569 »

Bedankt.
Antworten