Umfrage: wie kamt ihr zu euren Firebirds/ Camaros ?

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Remmy
Beiträge: 36
Registriert: 06.08.2009, 00:26
Wohnort: Koeln

Umfrage: wie kamt ihr zu euren Firebirds/ Camaros ?

Beitrag von Remmy »

Hallo zusammen,

wie seit ihr zu euren Firebirds oder Camaros gekommen ? Ich war immer ein Fan von dem Film: "Den letzten beißen die Hunde" mit Clint Eastwood und Jeff Bridges. Ein fantastischer Film. Besonders der Anfang mit dem weißen Firebird. Dieses Modell würde mir auch gefallen. Na ja, nun fahre ich einen 91 Bird.
Gruss
Remmy

Bild
streetmachine
Beiträge: 268
Registriert: 01.04.2009, 22:42
Wohnort: Austria

Beitrag von streetmachine »

den ersten kontakt zu einem Trans Am hatte ich durch meinen vater..der besaß einen weißen 77er mit zuhälterumbau (mad max anlage, highjackers etc..) und dann hab ich angefangen die filme zu schauen..wie "Ein ausgekochtes Schlitzohr"..
und nach einiger zeit hab ich dann verstanden, das der KITT und der Trans Am von Burt Reynolds eigentlich aus der selben schmiede stammen :D und seit dem, hab ich mich gründlich mit denenbeschäftigt, und 2 wunderschöne birds aufgetrieben :D 8) :))
Bild
Benutzeravatar
oilpan
Beiträge: 2867
Registriert: 07.01.2007, 13:42
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von oilpan »

Umfrage: wie kamt ihr zu euren Firebirds/ Camaros ?


Im Laden gegangen und gekauft.... und danach immer wieder ;)

PS: habe bis heute (!) noch keine Knight Rider Folge gesehen, allerdings 1988 mehr zufällig in einem der Filmautos gesessen......
Gruß...
Tom
holgi63
Beiträge: 37
Registriert: 19.04.2008, 17:39
Wohnort: Vogelsberg

Beitrag von holgi63 »

Hallo an die Gemeinde,

mein erster stand an der Straße und suchte ein Herrchen. Da der Verkäufer seinerzeit mit dem Kaufpreis regelrecht einknickte, bekamen wir ihn zu einem sehr günstigen Preis:

Bild
Bild
Bild
Bild

1988-er V8 305cui, Elektronisches Mäusekino, Schalter, Vollausstattung...

Da ich aber einen Beruf habe, der es mit sich bringt, dass ich speziell in der Sommerzeit viel zu tun habe - dementsprechend wenig Zeit hatte, mit offenen T-Tops spazieren zu fahren, befiel mich ein Anfall von Vernunft und 1998 trennten wir uns wieder.

Doch die Erinnerung an ein Auto mit T-Top, mit einem Motor, der bei Standgas schon mehr Drehmoment besaß, als (damals) 3 Gölfe zusammen, führte 2000 erneut zum Zuschlag, zwar nur ein 172cui Base V6, aber das Feeling war (und ist bis heute) wieder (und immer noch) da.
Gerade eben sind wir mit dem Chicken nach Hause gefahren und der Test: auf der Geraden 5. Gang und Fuß vom Gas funktioniert sogar mit einem 20 Jahre alten 2,8 Liter mit langer Übersetzung = 100km/h bei 1.700/min: er läuft und läuft und läuft - wo jeder Motor aus einem anderen Herstellerland einfach nur stehenbleiben würde. Er drückt das immerhin fast 1,6t schwere Fahrzeug im Standgas mit fast 50km/h vorwärts - unbeirrt...

Bild

Inzwischen ist der Virus übergesprungen. Sohn fährt Camaro 4thGen...

http://www.bandit-online.de/forum/threa ... boardid=17

Ihr seht, es ist definitiv ansteckend..

LG
Holger
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Beitrag von J.C. Denton »

Ich glaube, solch einen Thread hatten wir vor knapp 2 Jahren schonmal...

Also bei mir war es wie bei wohl sehr vielen Anderen hier "Knight Rider". Habe das früher immer auf RTL gesehen und naja... fand den Wagen immer schön. War aber immer ausserhalb meiner finaziellen Reichweite.
Und durch einen... naja... Zufall kam ich zu Geld und schickte meinen 85er Mazda ohne KAT (fast 600 Euro Steuern im Jahr!) in den momentanen Ruhestand (bis 2015 das H-Kennzeichen kommt) und kaufte mir unbesehen, ohne Ahnung und ohne abzuwarten über Ebay (!!!) meinen Bird mit Euro 2. Was für ein Fehler... Nachher ist man immer schlauer, und ohne diese vorher noch bei keinem anderen Fahrzeug aufgetretenen Fehler und schon gar nicht in dieser Häufigkeit wäre ich heute nicht das was ich bin! :D Der Wagen hat mich geradezu in den Beruf des KFZ-Mechatronikers gezwungen! :D
Naja, passiert ist passiert und im nachhinein bereue ich keinen von den mehreren tausend Euros, die ich in den Wagen bisher investiert habe.
Und wenn er in 1-2 Jahren wieder auf der Strasse ist, war es die Mühe allemal wert!

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
kaefergarage.de
Beiträge: 929
Registriert: 26.08.2003, 22:59
Wohnort: BN

Beitrag von kaefergarage.de »

Knight Rider war wohl der Ausschlag (so wie Herby bei den Käfern)

Wollte einen 82-84er, V8, T-Top und assymetrische Haube waren die Rahmenbedingungen. 5000 DM sollte er kosten. Ich suchte aber nicht wirklich intensiv nach einem

Im Urlaub während meines 1/2 Jahr KFOR-Einsatz hatte ich im Augenwinkel eine assymetrische Haube gesehen und meinem Bruder gesagt: "Da steht ein Pontiac!" Er stand ca. 300m von der Straße weg, die Böschung hinunter zwischen Häusern. Es war ein ganz kurzer Augenblick, das zu sehen.
Hin gefahren und da stand er dann: 1988, V8, TPI und Formula. Damals hatte ich keine Ahnung von den verschiedenen Ausführungen aber die Randbedingungen waren fast erfüllt. Bis auf das Alter, dem fehlenden T-Top passte er mir. Und 4990 DM sollte er auch kosten. So kaufte ich ihn :)
Das ist das erste Bild von ihm, als mein Bruder die Kennzeichen anschraubte:
Bild

Heute weiß ich m.e. genug über mein Auto und in auch recht stolz darauf. Heh, es ist ein Formula in der Exportversion und er ist unverbastelt! Zwar nicht mehr der Schönste, aber das lässt sich ändern.
Und nachdem er nun doch (wieder) nicht verkauft ist, lass ich ihn wieder stehen. Anscheinend soll er einfach nicht gehen...

Bild
Gelegenheitsleser - lieber mail statt PN
MC77
Beiträge: 673
Registriert: 21.08.2003, 00:47
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Beitrag von MC77 »

Bei mir war es ein Spielzeugauto.

In der Kiste gab es neben ca. 200 anderen Autos, die sich so über 3 Kindheiten im regelmäßigen Abstand von 4 Jahren ansammeln, einen weißen Camaro mit rotem Innenraum.
Nun wollte den immer mein Bruder haben, der 8 Jahre jünger ist als ich. Und unsere Mutter nötigte mich immer zum Nachgeben, so dass mein Bruder dieses Auto in seinem Fuhrpark hatte.
Amis haben mich aber auch in 1:1 schon mit 16 auf Oldtimerveranstaltungen fasziniert. Und als nach dem Studium die ersten Gehälter flossen, verkaufte auch jemand hier im Forum einen Camaro - weiß mit rotem Innenraum, den ich mir gekrallt habe.
Bei einem Besuch bei meinen Eltern hab ich dann auf dem Dachboden das Spielzeugauto gesucht, gefunden und meinem Bruder (zu dem Zeitpunkt aber auch schon 19 Jahre und längst nicht mehr an Spielzeugautos interessiert) lässig zugeworfen mit den Worten: "Kannst Du behalten. Ich hab den jetzt in echt!" Fand er nicht allzu witzig :D
Bild
1987 Chevrolet Camaro IROC-Z28 350TPI ==> SOLD
2006 Renault Modus 1,6 16V ==> For Daily Use
2008 Yamaha XT 660 Z Ténéré ==> For Fun
rampoo
Beiträge: 178
Registriert: 18.04.2008, 13:55
Wohnort: 21029 Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rampoo »

Ich suchte nach einem Leben nach Honda... ich war verschossen in einen Porsche 968..fing schon an zu planen und zu suchen fand aber nur welche mit elend vielen km in meinem Preisrahmen....

Eines Tages fuhr ein Subaru SVX an mir vorbei, vorbei war es dann auch mit dem Porsche...ich suchte und fand nix passendes.

Irgendwann sah ich an einer Tankstelle einen roten Firebird und fragte den damals frischen Besitzer nach Zuverlässigkeit, Verbrauch usw... Smalltalk, der nette Typ schenkte mir ein paar Spiegelwürfel ;) und meinte damit wäre der Anfang gemacht...und damit er hatte Recht ;)
Camaro Z28 '95 6-Gang
Monterey by Cobra 6,5l V8 TD
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Feix »

lustige stories , gerade die von mirko :D

knight rider war quasi der wegbereiter, der mir in der kindheit schon den "richtigen geschmack" vermittelt hat.


ich hab damals , das müsste 2004 gewesen sein, hier ausm forum einen 88er t/a coupe 5.0tbi gekauft, für sehr wenig geld in entsprechend schlechtem zustand , absoluter overkill für 400€ nebenjob und 0 ahnung :D

hab mich dann vom wagen getrennt, nen 92er opel astra zugelegt, gearbeitet und gespart.

2005 kam dann mein "Rumpel" , der 5.7er T/A den ihr hier alle kennt :)

ja und jetzt 2009 ist Rumpel für 2-3 jahre zur Reha geschickt worden und wurde vom Bonneville abgelöst :)


ja so is das alles gewesen ^^
man mag gespannt sein, was uns die zukunft noch alles bringt!!


gruß
alex
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
KR-Fan
Beiträge: 1207
Registriert: 28.06.2006, 19:46
Wohnort: Riegelsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von KR-Fan »

Nun, wie bei den meisten war bei mir natürlich auch Knight Rider die Ursache für den Wagen...
Ich bin 1980 geboren und war bei der Erstausstrahlung der Knight Rider Serie ein kleiner Junge im Kindergartenalter. Ich durfte KR damals noch Montags und Dienstags nach den "7 vor 7"-Nachrichten bei RTL Plus schauen und mußte anschließend ins Bett. Ich weiß auch noch, daß es damals einen regelrechten Spielzeug-Boom mit Knight Rider-Kram gab. Es gab irgendwie alles mit Michael Knight und Kitt drauf. Meine Mutter hat zig Knight-Rider-Autos gekauft. Hatte welche zum Aufziehem für meine Dada-Bahn (oder wie man das schreibt ?!) und normale, die man nicht aufziehen konnte. Bei manchen hatte ich den roten Scanner abgemacht und aus gelben oder orangenen Preischildern Scanner ausgeschnitten, um mir einen KARR oder mehrere KARRs zu bauen. Ich dachte schon damals:"wenn ich mal groß bin, will ich so ein Auto....".

Zwischenbemerkung:
An dieser Stelle muß ich feststellen, daß ich nicht mehr weiß, wo ich vor ner Viertelstunde meine Kippen hingelegt habe, aber ich kann mich noch bis ins Kindesalter zurückerinnern, wenn es um KR bzw. den TA geht... :D


Später, so im Grundschulalter war ich dann noch David Hasselhoff-Fan. Ich weiß, heute leugnen es die meisten aus meinem Bekanntenkreis. Aber damals hatte er mit Looking for freedom einen riesen Hit und es hat wirklich JEDER gehört. Und schon wieder war dieses Auto dabei... der Knight Rider !

Die Jahre vergingen. Wiederholungen von Knight Rider kamen immer und immer wieder. Manchmal habe ich es geschaut und manchmal nicht, weil es mir auf den Sack ging. Ich hatte es halt schon so oft gesehen.


Interesse an Autos hatte ich schon immer. Deswegen hatte ich dann auch KFZ-Mechaniker gelernt. Mein erstes Auto war ein Golf 2 mit 55 PS. Hatte an diesem auch viel geschraubt. Breite Stoßstangen, Alus, Anlage, Halbschalensitze, Innenausstattung. Irgendwann dachte ich mir, daß das ja alles nix bringt bei einem Auto mit 55 PS. Habe dann ein separates Konto eröffnet, wo ich Monat für Monat mal mehr und mal weniger Geld drauf gestellt hatte. Ich wollte mir von diesem Geld ein Auto komplett neu aufbauen. So wie ich ihn haben wollte. Mit Lack, Motortuning etc. Da ich damals noch auf der VW-Schiene war, sollte es natürlich ein KFZ aus Wolfsburg sein.

Den Golf hatte ich nach 2 Jahren verkauft und bin über Beziehungen günstig an einen Mercedes 190 E gekommen. Diesen fahre ich als Daily heute immer noch. Der Wagen hat einen 2 Liter Motor mit 122 PS und ca. 500000 km. Im Freundeskreis gab es anfangs Gelächter. Ich hörte des öfteren mal "Taxi" oder "Opa-Auto". Aber egal. Der 190er ist ein super Auto und ich hatte noch NIEE irgendwelche Probleme damit. Er hat mich nie im Stich gelassen und ich werde dieses Fzg. fahren, bis er auseinander fällt !

Als ich 2001 Internet bekam und mich damit noch nicht so auskannte, habe ich bei google mal Knight Rider eingegeben und hatte überraschender Weise zig Internetseiten gefunden. Überraschend war das für mich, weil ich einfach nicht dachte, daß sich im neuen Jahrtausend noch so viele Leute für Knight Rider interessieren. Ich fand dann raus, daß es sich um einen 82´TransAm handelte, was daran geändert wurde und und und.... Nächtelang habe ich gelesen nur auf KR-Pages.

Ich dachte halt immer schnell, daß ich mir einen solchen Wagen eh niemals leisten kann und hatte es deswegen nachher wieder verworfen.

Anfang 2006 habe ich, warum auch immer, wieder im Netz nach Knight Rider gestöbert. Wiedermal Nächtelang. Diesmal aber weniger in Bezug auf die Serie als auf das Auto. Ich fragte mich zB wie is der Unterschied zwischen Firebird und TA, welcher Motor etc. Die typischen Anfängerfragen halt. Habe wirklich sehr viel gelesen und mich viel mit der 3rd gen befasst. Somit hatte ich herausgefunden, daß ich mir das Auto leisten kann und daß er gar nicht so teuer ist, wie ich dachte. Dachte dann aber trotzdem, daß ich es lasse, wegen dem eventuellen Spritverbrauch. Ich dachte, US-car-Fahrer reden sich das schön !

Hatte dann vor mir einen Golf 1 auf zu bauen. Einen schönen Golf 1 GTI zu restaurieren.

Das mit dem "Auto aufbauen" hatte ich ja immer und immer wieder verschoben, weil wir zu Hause keinen Platz haben, um Mal gerade so ein Auto 6 Monate zu zerlegen.
Im April 2006 wurde ich dann von einem Freund gefragt, ob ich nicht Lust hätte, bei ihnen in der Halle mit zu machen. Genügend Platz, Hebebühne, alles da...
Ich dachte, das ist meine Chance und habe den Mietvertrag unterschrieben.

Habe dann bei mobile nach Golfs geschaut. Irgendwie bin ich dann wieder bei den Firebirds gelandet. Dachte dann, ein Golf ist nie was besonderes, egal wie man ihn aufmotzt. Jeder fährt sowas. Hatte mich dann noch intensiver mit den Fibis beschäftigt. Einen V6 wollte ich nicht. Nix jetzt gegen V6-Fahrer, aber ich dachte, wenn Ami, dann V8.

Ich hatte mich dazu entschlossen, mir einen 5 Liter TBI zu holen, in schwarz mit T-Tops. Speziell an dem TBI hatte ich Interesse, weil ich rausgefunden hatte, daß es der einzige V8 als Automatik war, den man auf Euro 2 umbauen konnte. Das hörte sich interessant und vernünftig an !
Schwarz mußte er sein und T-Tops und Automatik mußte er haben, weil ich Schritt für Schritt ein perfektes Knight Rider Replika bauen wollte. An einem Samstag im Juni 2006 hatte ich dann meinen Wagen bei mobile gefunden. Ich habe den Mann kurzerhand angerufen und mit ihm für Sonntags was ausgemacht. Ich weiß noch schön. An diesem Samstag Abend haben wir in der Halle ein WM-Fußballspiel aufm Beamer geschaut. Die anderen aus der Halle fragten mich, wann ich jetzt einen Golf kaufen gehe. Ich sagte, wieso Golf, ich kaufe mir einen TransAm, einen Knight Rider. Die anderen lachten und dachten, ich mache scheiß. Na ja, ich hatte ja auch schon ein paar Bier intus.

Sonntags bin ich dann mit meinem Vater hin gefahren und ich habe den Wagen gekauft. Besser gesagt, ich habe ihn von meinem Vater geschenkt bekommen !!! Anscheinend hatte er als KFZ-Meister an meinem Vorhaben gefallen gefunden, und da ich zu der Zeit auch noch auf der Meisterschule war und nur gute Noten hatte, hat er das umso lieber gemacht.

Bin dann direkt mal an die Halle gefahren. Die anderen haben sich gar nicht mehr ausgehalten. 8)

Ich muß sagen, ich bereue nichts. Jederzeit würde ich "den Schritt" wieder machen. Der Firebird ist ein gutes Auto, vorrausgesetzt, er wird vernünftig gewartet und behandelt. Aber das ist bei anderen Fabrikaten ja auch nicht anders. Mit meinem Vorhaben, ein perfektes KR-Replika zu bauen ging es dann noch ein Jahr weiter. Aber mein Interesse schwenkte immer mehr von Knight Rider nach TransAm. Ihr wisst, was ich meine ?!
Hatte mir dann überlegt, den TransAm individuell so zu bauen, daß er mir gefällt mit einem "touch" von Knight Rider.

Natürlich hatte ich mich auch schon ganz am Anfang hier bei BO angemeldet und im Laufe der Jahre habe ich mehrere sehr nette Leute über dieses Forum kennen gelernt.

Was mir hier und auch in der US-Car-Szene sehr gut gefällt, ist, daß es ein Miteinander ist !

Bei Communitys anderer Hersteller lautet eher die Parole "mein Auto ist besser als deins". Sowas geht mir absolut net ab !


So dann... das war meine KR TransAM-Story....
Gruß Jan



Bild

88´Pontiac TransAM TBI, Vincode E, Automatik
92´DB 190 E 2.0
89er Camaro RS
Beiträge: 582
Registriert: 11.07.2009, 13:43
Wohnort: Berlin

Beitrag von 89er Camaro RS »

Ich glaube ich war, wie fast jeder kleine Junge, früher von amis angetan. meine Träume wurden aber durch das vorurteil zerschlagen, amis seien die reinsten spritfresser(was sie auch zum verhältnis der literleistung sind, machen aber mehr spaß), seien teuer im unterhalt, und es ist immer was dran zu machen(was auch stimmt).

Irgendwann kam Thomas(Firebird-2,8) mit nem fibi zur arbeit und ich dachte mir nur, dass er spinnt. genauso mit mein anderer kollege mit seinem honda prelude. Aber ich bin auf den geschmack gekommen. nen fibi wollte ich nicht, aber nen ami sollte es sein. Wenn man sich so nach alten, sportlichen amis im netz umschaut trifft man entweder auf teure Muscles aus den 60ern und 70ern oder welche aus 80ern und 90ern(f-bodys, Corvette, mustang). es sollte schon was älteres sein und nen amigolf ala mustang wollte ich auch nicht. wie gesagt, F-body. Damals wusste ich noch nicht das camaro und fibi aus der gleichen fabrik kommen. Camaro jab der solls sein.
Meine Eltern waren dagegen, dass ich mir gleich am anfang nen sportwagen hole. Ich hatte ja zu dem zeitpunkt noch gar keinen führerschein, als ich bei mobile und co. geguckt habe.

Irgendwann im november 08 hatte ich dann mein skoda felicia und im februar 09 kam dann mein führerschein. Aber ich hatte pläne. Nach der ausbildung...
Es sollte nen 172er sein, damit eltern zufrieden sind und ich nicht so viel steuern zahlen muss. Mit schaltgetriebe. nett wäre auch, wenn er so alt wie ich wäre(89er Bj). und wenn er nicht so weit weg wäre, noch besser.

Ich hatte schon öfters bei mobile geguckt und verkäufer angeschrieben. Im april habe ich ihn dann gesehen. Chevrolet Camaro, Bj. 1989 2,8l Schaltgetriebe für 2.750€ stand in schöneiche. Mit freundin gesprochen. ihre meinung war egal, ich wollte das auto. Eltern werden nicht gefragt. also am nächsten we nach schöneiche gefahren. Alles ok gewesen und vertrag unterschrieben. 2 Wochen später hab ich dann bezahlt und ihn zu thomas auf grundstück gebracht.(was zufällig in schöneiche ist)

Meine eltern haben erst nach dem Kauf erfahren was ich mir gegönnt habe. Seltsamer weise haben die beiden nicht diskutiert sonder haben mich mit weit aufgerissenen augen angeschwiegen, bis sie etliche sekunden später die sprache wiedererlangt haben.

Jetzt hab ich auch schon ne menge ins auto gesteckt und es wird auch noch ne weile brauchen, bis alles ok ist, aber von reue ist keine spur.
Bild
[ALIGN=right]Sommer2009[/ALIGN]
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: 14.08.2002, 09:34

Beitrag von Jens »

So´n Zuhälter schuldete mir noch Geld, und das einzige was er hatte, war so´n Firebird. Also habe ich den einfach erstmal einkassiert... :D :quiet:
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 1894
Registriert: 30.08.2002, 19:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Roadrunner »

So´n Zuhälter schuldete mir noch Geld, und das einzige was er hatte, war so´n Firebird. Also habe ich den einfach erstmal einkassiert...


Hö? :eek2: Torben (Loide) hat sein doch noch.....:lol2:

Hast auch den richtigen kassiert? :quiet: :D
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Benutzeravatar
stormtrooper
Beiträge: 483
Registriert: 12.07.2004, 19:44
Wohnort: Ostholstein
Kontaktdaten:

Beitrag von stormtrooper »

tja,bei mir wars natürlich der film"ein ausgekochtes schlitzohr". hab den film zum ersten mal als kleines kind gesehen und fand den wagen einfach nur cool. hatte zwar keine ahnung was es für ein wagen war,aber egal. dann geriet der film über fast 10 jahre in vergessenheit,bis er dann irgentwann mal auf N3 gesendet wurde.das müßte schon 15 jahre her sein.da fing es denn wieder an. und als es dann anfing,dass geld aufs konto floss wurde der gedanke daran einen solchen wagen zu kaufen immer größer. es wurde überlegt ( war ja viel geld,welche da dann weggehen würde): brauche ich so ein auto wirklich?was verbraucht der so,steuern,versicherung,ersatzteile!?
naja,irgentwann ( ca. vor 9 jahren),sagte ich mir einfach. scheiß drauf,jetzt gehts los!wenn ich mir diesen kindheitstraum nicht jetzt erfülle,dann nie!
also ging die suche im jahre 2000 los.allerdings gestalltete sich die suche nicht so schwierig,wie einen zu finden! :D
es gab scheinbar nur überteuerte schrotthaufen,oder total verbastelte plastikschwellerspoilergurken!
also,hab ich nen oldtimerhändler mit der suche beauftragt. der fand dann gleich 3 stück,die in einem privatmuseum in der schweiz rumstanden und verkauft werden sollten.ein weißer und ein blauer targa und ein rotes coupé.targa wäre natürlich cool gewesen,aber die vernunft siegte und ich beauftragte meinen händler den wagen mitzubringen,der im besten zustand wäre,egal ob targa oder nicht.
tja,also gab es das coupé...was sich später als glückstreffer herausstellte,da er die 220ps maschiene drinn hatte.tja,nach ca. 1 jähriger restauration fahre ich den wagen bisher ohne panne oder größere defeckte...toi toi toi! :D
1978er TA Coupe;220Ps

1990 Audi 200 quattro 20V turbo

http://www.501st.de
der groesste "STAR WARS" Kostuemclub der welt!
Soldier87
Beiträge: 33
Registriert: 18.08.2007, 13:00
Wohnort: München / Stuttgart

Beitrag von Soldier87 »

Jaja die KnightRider Fraktion *fg*

ich gestehe, dass ich sowie ich an einen Fernseher gekommen bin immer nur KnightRider schauen wollten. Bei meinen Eltern gabs keinen und so habe ich meine Nachbarn und Freunde immer damit belastet :]
naja auf jeden fall habe ich dann mal ein matchbox auto gehabt, das verdammt cool war. dieses auto musste immer herhalten, ich habe damit im Sandkasten zurück in die zukunft 3 nachmodelliert und bin dann mit meinem auto rumgeheizt.
jahre später ging es dann dran ein eigenes auto zu suchen schon lange hatte ich mich für div chevy caprice station begeistern können, v.a. weil die auch im finanziell möglichen zumindest bei der Anschaffung lagen. fasziniert war ich eben vom kombi dem riesenplatz und dem v8 und ganz wichtig: den eckigen scheinwerfer
naja, aber weil mr jung ist steht mr ja eher auf sportwagen und habe dann geschaut was es noch so tolles gibt mit eckigen scheinwerfer. da hab ich natürlich auch nen camaro gefunden und mich sofort verliebt.
mal blau mal rot immer wieder geschaut verkäufer angerufen und immer wieder auf grund des zustandes beschlossen nichtmal hinzufahren.
naja dann schaut mr eben was es noch so für camaros gibt und habe dann mal einen 4th gen bei mir in der nähe gesehen
der war weiss, verzollt, mit us papieren, ohne originalfelgen, diversem anderen zeug und mit dem 3,4er motor und wesentlich über 100tkm und der preis passte mir nicht. auf jeden fall habe ich mich damals verliebt und war dann auf der suche nach nem weißen 93er bis 97er camaro. weiße camaros gibts aber leider nicht so viele und so habe ich über 2 jahre diverse camaros angeschaut v6 v8 schalter ohne schalter viele kilometer wenige kilometer aber nie einen in gutem zustand oder wenn dann unbezahlbar (bzw. außerhalb meines finanziellen rahmen).
naja zwischendurch hab ich mir dann einen zu heiß gewaschenen camaro zugelegt: einen mazda mx-3 v6 1.8l (die sehn einander wirklich ähnlich wenn man sie nebeneinander stellt)
und dann anfang diesen jahres fand ich dann hier in der nähe von münchen einen weißen camaro mit den rücklichtern die ich wollte (die dreifabigen für den export) in einem allgemein guten zustand mit relativ wenig kilometern. den hab ich mir dann geholt wieder soweit in ordentlichen zustand bringen lassen und dann 3 monate gebraucht. ich hatte mir das ganze ein wenig einfacher vorgestellt und würde da heute auch nochmal anders kalkulieren. dachte mit ner uk-zulassung ist die deutsche nicht mehr ein so großes ding wie mit nem us-title. und um die geschichte zu schließen. ich habe derletzten wie ich meine eltern besucht habe mal mein spielzeug auto angeschaut *g*
ein 87er camaro iroc-z in blau.
da war dann auch klar warum ich so auf das auto stand :D
Benutzeravatar
CVXMxxum
Beiträge: 94
Registriert: 21.09.2008, 15:23
Ride: 1986 Pontiac TransAm "GTA"
Wohnort: Hahnbach/Opf.
Kontaktdaten:

Beitrag von CVXMxxum »

Tja, wie bei vielen hier unter anderem durch Knight Rider.

hab die Sendungen so oft es zeitlich ging angeschaut da ich das Auto einfach super fand.
aber der ausschlagende Punkt mir eine F-Body zu kaufen war das Gigantentreffen 2007, da ich es endlich nach Jahren geschaft hatte dort hin zu fahren.
Von da an stand fest es mußte solch ein Auto her. Nach dem ich bei Wikipedia gelesen hatte das es auch Modelle mit Digidash gibt, ging die Suche im Internet nach einem solchen Auto los.
Es war dann auch bald das passende Objekt gefunden, also Besichtigungstermin ausgemacht, hingefahren angeschaut und Kaufvertrag unterschrieben.
Aber dasAuto war mir nicht gegönnt, da auch nach meheren Anläufen eine Abholung nicht klappte.
Also ging die suche von neuem los bis ich im Sommer letzten jahres ein neues Objekt fand.
Lange im Internet beobachtet da mir die farbgestaltung nicht so recht zusagen wollte und er auch über meinem Preislimit lag.
Auf einmal war er aus den Insreaten verschwunden und dachte mir "Mist".
Aber nach einiger Zeit da war er wieder diesmal in meiem Bugdet. Also mit Vrkäufer kontakt aufgenommen und ein Paar Unklarheiten geklärt ging es zur Besichtung.
Hingefahren, angeschaut, Preis verhandelt gekauft und gleich mitgenommen.
Im nachhinein bin ich sogar froh das mit dem 1. Auto nichts wurde!8)

Grus
Franz
Bild

1986er TransAm "GTA" 5,7l
Wenn schon, denn schon!! ;)
Camarostina
Beiträge: 6
Registriert: 01.08.2006, 00:16
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Bierchen...

Beitrag von Camarostina »

Das Topic passt gerade zu unserem neuesten Video:
Als ich 1992 den Film "Kleine Haie" gesehen hatte, fand ich Bierchen und seinen Camaro einfach nur cool! Aber ich denke, es hatte vorher schon einmal "Klick" gemacht, mein Nachbar hatte einen Camaro und den fand ich als Kind schon toll...
Obwohl ich auch sagen muss, dass ich sehr viele andere Amis auch genial finde.

Hier die besagten Camaro-Ausschnitte aus dem Film: Wirklich witzig... :D

Kleine Haie - Camaro-Fahrt mit Bierchen
Greetz, Christina :)) Keep on cruisin'...

KeepOnCruisin.de

Bild
Benutzeravatar
Pitbull
Beiträge: 481
Registriert: 20.06.2005, 06:31
Wohnort: 79725 Laufenburg Baden
Kontaktdaten:

Auszug aus meiner HP ....

Beitrag von Pitbull »

Warum kauft man ein Auto mit 5 Liter Hubraum ???



Angefangen hat es bei mir eigentlich im Frühjahr 2002 als ich mir ein altes Escort Cabrio ( Bj. `86 ) zugelegt habe. Der Wagen war für mich ein just for fun Objekt. Nichts besonderes, ein Cabrio halt. Schwarz einigermassen gut in Schuss und mit seinen 90 PS nicht zu unterschätzen ! Irgendwann in der Winterpause 2004 / 2005 dachte ich mir das hat irgendwie keine Zukunft mehr, zumal er auch schon 170TKm auf der Uhr hatte ! ! !

Inzwischen war es April und ich hatte immer noch nichts passendes gefunden . Ich schaute natürlich auch im Internet, wobei ich immer wieder über die schönen Amis stolperte, besonderst die Firebirds haben mir sehr gut gefallen. Die verschiedene Motorisierung machte mich zuerst ein wenig unsicher aber mir war inzwischen klar das es ein Fahrzeug mit mehr als 200 PS sein sollte. Ein paar Auktionen bei E-Bay habe ich dann verfolgt, bis ich an einem Montag Abend um kurz nach 22°° Uhr ein Gebot abgab .



Der Wagen war eher schlecht beschrieben. Die KM Angabe war 13.500, Tüv / Au neu, Lackmängel . Ich dachte mir das mit den KM kann ja nicht stimmen und das währe im schlimmsten Fall der Grund für ein zurücktreten aus dem Kaufvertrag. Die Fahrt nach Stuttgart war ein schöner Tagesausflug.

Angekommen in Stuttgart sah ich ihn dann. Ein wenig schmutzig aber als ich das erste mal drinsass kroch mir doch wirklich der Neuwagengeruch in die Nase ! ! !

Eine fiese Delle in der Beifahrertür, ein leicht verbogener Frontkotflügel weil irgend so eine Hinterhofgarage den Wagen falsch aufbockte, der desolate Lack und die 14 Jahre alten Reifen, jawohl richtig gelesen , 14 Jahre alt und noch gute 5 mm Profil ! ! ! Der Verkäufer erklärte die äusserst geringe Fahrleistung so :

Der Wagen wurde 1990 von Auto Becker Düsseldorf importiert . Gekauft hat ihn ein gewisser Herr XXX aus München ( steht noch im alten Fahrzeugbrief ) Herr XXX fuhr ihn dann 2 Sommer lang bis er massive Probleme mit dem Staatsorgan bekam. So wurde der Wagen beschlagnahmt ( das Pfandsiegel fand ich eines schönen Tages unter der Lenksäule beim staubsaugen ). 10 Jahre stand er unter Beschuss der Tauben die draufkackten darum die Lackschäden.



Inzwischen ist er neu lackiert und die Delle auf der Beifahrerseite ist auch weg.
T/A 5.0 FI `90
GC 5.2 Bj.`96
C1 Bj.`16
600 Bandit 2001
Virago xv535`92
Vespa PX80E`85

Bild Griechenland .... raus :-)
Bild
Bild
MC77
Beiträge: 673
Registriert: 21.08.2003, 00:47
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Beitrag von MC77 »

Original von Pitbull
Angekommen in Stuttgart sah ich ihn dann. Ein wenig schmutzig aber als ich das erste mal drinsass kroch mir doch wirklich der Neuwagengeruch in die Nase ! ! !
Ja, was das für Kunststoff ist, will ich nicht wissen. Auch wenn ich die Illusion Deiner Low-Mileage jetzt ruiniere: meiner hatte beim Kauf 140000 runter und war 17 Jahre alt. 5 Jahre und 25000 Kilometer später riecht er immer noch nach Neuwagen.
Und mein Kumpel meinte auf der Probefahrt: "Wie mein Firebird. 15 Jahre und riecht wie neu..."
Die müffeln alle ein Leben lang nach Additiven vom Spritzgießen der Armaturenbrettteile.
Bild
1987 Chevrolet Camaro IROC-Z28 350TPI ==> SOLD
2006 Renault Modus 1,6 16V ==> For Daily Use
2008 Yamaha XT 660 Z Ténéré ==> For Fun
two-lane
Beiträge: 1146
Registriert: 27.08.2007, 10:39

Beitrag von two-lane »

.
Zuletzt geändert von two-lane am 06.08.2013, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
to be deleted too
Benutzeravatar
mblackphoenix
Beiträge: 132
Registriert: 11.06.2005, 19:30
Ride: KN
Wohnort: Riedheim Hilzingen

Beitrag von mblackphoenix »

In unserem Fall bin ich ja an allem Schuld. :D
Markus (Phoenixsmen) war ja von allen möglichen Autos und US-Cars begeistert bevor ich kam. (Gerade Ferrari hatte es ihm damals sehr angetan)
Doch zum Glück konnte ich ihn für den Firebird begeistern.
Denn als Knight Rider Verrückte, war es für mich immer ein Wunschtraum solch ein Fahrzeug fahren zu dürfen.
Dass es irgendwann dazukommen würde sogar in Besitz davon zu sein, hätte ich bis vor 3 Jahren nie gedacht.
Doch der Firebird Virus sprang auf Markus über, und so kam es nicht nur zu einem Fahrzeug, sondern sogar zu Zweien.
Denn nachdem uns der grüne 91iger im Frühjahr 2007 gerufen hatte, konnten wir den schwarzen 82iger letztes Jahr in den Reihen der älteren US Cars auf dem Hof eines Händlers nicht stehen lassen.
Auch dieser mußte zu uns kommen. Und hat nun seid September 08 sein Zuhause bei uns. :tongue:
Gruß Phönix / Sabine

Bild
Leonie
Beiträge: 257
Registriert: 28.05.2007, 18:33

Beitrag von Leonie »

Oh mann, wann fing das an?? Ich versuch es mal ganz von vorne...

Also ich bin im Mai 1975 geboren, und im Sommer 1973 waren meine Eltern zusammen im Urlaub, 4 Wochen Amerika!

Mein Dad hat damals ne Kamera mitgehabt, und schon da mehr Autos gefilmt als die Landschaft.. :D

Diese gesammelten Werke durfte ich mir schon vor der Schule (also mit 5 oder so) immer wieder anschauen, da muss wohl irgendwas hängengeblieben sein?? :tongue:

Als ich in der Grundschule war, fuhr jemand bei uns im Dorf nen 77 / 78 er Trans Am, und der Sound hat mir dann den Rest gegeben!! :schock:

Als ich 15 oder 16 war, hat mein Dad sich den ersten "Ami" gekauft, nen 88er Bonneville SSE, also nen V6 Frontkratzer, nicht ganz nach meinem Geschmack..

Dafür kam ein Jahr später ein 87er Trans Am auf den Hof! 8)

Allerdings mit dem 5 Liter mit el. Vergaser und 170 PS sowie mit Automatik, war nicht sooo das "Performancemonster" :P aber es hat gereicht, den Virus ENDGÜLTIG UND UNAUSLÖSCHLICH in mein Hirn zu pflanzen!!!

Nur stand für mich halt nach jahrelangem "Schlaulesen" (damals noch ohne Internet!!!) fest, es muss ein 5 Liter TPI mit Schaltgetriebe sein, und mit grauer oder schwarzer Innenausstattung! Ob Trans Am, Formula oder Camaro war mir eigentlich egal..

Nach einigen Probefahrten (sehr lustig: "Motor ölt ein bisschen" > einmal Vollgas - ein ganzer Häuserblock eingenebelt!) hatte ich dann meinen "perfekten" Formula gefunden... :D

Nun wüsste ich nicht mehr, was ich ausser nem Ami fahren sollte...

Gruss, Bernd
Benutzeravatar
oilpan
Beiträge: 2867
Registriert: 07.01.2007, 13:42
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von oilpan »

@Uwe

KLASSE! :D :D :fest:

Nur, den Plastecamaro, den fahre ja wohl ich...

Reich Popcorn rüber Bild <<- UWE
Gruß...
Tom
Benutzeravatar
Kristian Knight
Beiträge: 111
Registriert: 11.06.2008, 22:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Kristian Knight »

Ich schließe mich der Knight-Fraktion an.
Nachdem mir meine Eltern wo ich 5 oder 6 Jahre alt war ein Trauma zufügten, indem Sie kurz nach der Wende nicht mit einen Firebird sondern mit einem nagelneuem Jetta II nach hause kamen (ich hatte mir damals fest eingebildet da kommt KITT nach Hause...und meine Eltern konnten meine Enttäuschung nicht wirklich verstehen konnten...) machte ich mich via mobile und ebay aus Spaß auf die Suche...
Es gab also Firebirds und Trans Am's. Aha.
Es gibt also einen auch einen GTA, muss wohl der mit dem gößten Motor sein.
Letztes Jahr im Mai dann einen in Hamburg gefunden bei mobile, gerade Urlaub und eh in der Gegen zu tun also NUR mal anschaun.
Tiefgarage. Schwarzer Trans Am. V8.
OK. Nochmal nen Wochenende drüber schlafen.
Etliche Gegenstimmen ("Zu teuer, wo hinstellen, der frist doch nur sprit,..."), eigentlich kein Geld und keine Ahnung.
Tja, Woche darauf haben wir ihn dann abgeholt und ich möcht ihn nicht mehr missen :-)

edit: und der verkäufer meinte dann zu mir noch nebenbei, da gibts sone internetseite, wenn man mal was wissen muss. voila, seit dem bin ich bei BO :-)
Bild

Video

[url=http://k_studios.meine-bilder.com/]Bilder[/url]
Antworten