Fotos 5th. Generation Trans Am
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Zum Camaro passt das bullige . . . meiner Meinung zum Trans Am nicht unbedingt.
Was außer der Embleme ist anders !?
MFG. Mike
Was außer der Embleme ist anders !?
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Und eben die Optik vom 4-Gen. Trans Am und gerade ab 98 finde ich total übertrieben
Geschmackssache halt . . . ich mag das nicht so.
MFG. Mike
Geschmackssache halt . . . ich mag das nicht so.
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
-
- Beiträge: 139
- Registriert: 09.10.2005, 16:56
- Wohnort: Meerbusch bei D�sseldorf
- Kontaktdaten:
- Onkel Feix
- Beiträge: 2110
- Registriert: 15.02.2003, 17:30
- Ride: 1989 TransAM GTA
- Ride: 383 Stroker
T56 Conversion - Wohnort: Viersen
- Kontaktdaten:
ich würde beide nehmen
der schwarze hat unheimlich viel vom 77er modell...... ( motorhaube is irgendwie aber zu rundlich *g* )
der weiße eher ein paar jahre davor noch....
geil, aber fakes
der schwarze hat unheimlich viel vom 77er modell...... ( motorhaube is irgendwie aber zu rundlich *g* )
der weiße eher ein paar jahre davor noch....
geil, aber fakes
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter
BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Hmm wenn GM an seiner Linie festhält wird nichts dabei rauskommen
Na ja, immerhin sehen die Studien besser aus als jede 4-Gen.
MFG. Mike
Na ja, immerhin sehen die Studien besser aus als jede 4-Gen.
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
ich find beide absolut genial )
aber erst mal ein paar jährchen warten...
lg Renne
aber erst mal ein paar jährchen warten...
lg Renne
1. österr. US-Car Club Hörsching - "TRAUN 500"
89er Camaro Iroc Z28 - 5,7 l TPI - black/gold
89er Beretta GT - 2,8 l MPFI - dark red
95er Camaro Z28 - 5,7 l LT1 - bright red
03er Avalanche Z71 - 5,4 l VORTEC - dark grey
89er Camaro Iroc Z28 - 5,7 l TPI - black/gold
89er Beretta GT - 2,8 l MPFI - dark red
95er Camaro Z28 - 5,7 l LT1 - bright red
03er Avalanche Z71 - 5,4 l VORTEC - dark grey
mein ich aber auch der maro hatte schon ewig 2 nebeneinader gesetzte scheinwerfer der 5 gen plötlich nicht dafür der neue trans am? haben die designer zufällig ihre zeichnungen vertauscht?Original von Clymia
der sieht doch genauso aus wie der camaro?! find ich blödsinn.... find auch dass er eleganter sein sollte und es fehlen die charakteristischen schlafaugen.
da sollte pontiac nochma ran sonst wird das wohln flopp.
Chevrolet Camaro RS
Toyota Yaris TS
Yamaha Grizzly 660
Ford Bronco
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
Toyota Yaris TS
Yamaha Grizzly 660
Ford Bronco
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
In beiden Fällen handelt es sich dabei ja eher um "Fan fiction" es schaut nicht schlecht aus, gefallen würde es mir - beide sehen gut aus - aber ich denke der Firebird sollte sich doch noch nen Stück weiter abheben vom Camaro. Ob das nun dadurch erreicht wird, das man ihn eleganter oder noch aggressiver gestaltet, das ist eine Geschmackssache!
Aber, die Fan Fiction gefällt! Oder ist das offiziell?
Stephan
Aber, die Fan Fiction gefällt! Oder ist das offiziell?
Stephan
Natürlich is das Fan-Fic, einfach den neuen Camaro genommen und n paar Sachen verändert, voilà, ein Trans Am Concept ist da.
Und was die zwei Leuchten angeht die angeblich der Camaro immer hatte - wohl kaum. Der Camaro hatte das ab der 3. Generation, der Firebird hatte es schon in der ersten, dann ab 77 bei der zweiten und nach dem Facelift 98-2002 in der vierten auch. Der Camaro hatte halt diese typischen eckigen, und die von dem Fan-Fic Concept hier sind eh ned eckig.
Und was die zwei Leuchten angeht die angeblich der Camaro immer hatte - wohl kaum. Der Camaro hatte das ab der 3. Generation, der Firebird hatte es schon in der ersten, dann ab 77 bei der zweiten und nach dem Facelift 98-2002 in der vierten auch. Der Camaro hatte halt diese typischen eckigen, und die von dem Fan-Fic Concept hier sind eh ned eckig.
...zunächt einmal: absolut geil! ...rein aus Sympathie würde ich beide Modelle dem Chevy Concept vorziehen... obwohl ich ja den Camaro ansich auch ultra genial finde
Aaaaaaber..... ich finde, der Pontiac sollte etwas länger und rundlicher werden als der Camaro... (...sich insgesamt noch weiter vom Camaro entfernen)
eine spitzer zulaufende Form... etwas rundlicheres Blech.... insgesamt sind diese Design Ideen aber ein guter Schritt in die richtige Richtung.
Diese eckige Grundform passt aber halt nur zum Retro der ersten Generation... eine Anlehnung an die 77er Baureihe bräuchte schon wieder ne völlig andere Karosserie...
Naja, man braucht halt etwas Fantasie.
die 5th Gen Birds werden kommen!
Vinni
Aaaaaaber..... ich finde, der Pontiac sollte etwas länger und rundlicher werden als der Camaro... (...sich insgesamt noch weiter vom Camaro entfernen)
eine spitzer zulaufende Form... etwas rundlicheres Blech.... insgesamt sind diese Design Ideen aber ein guter Schritt in die richtige Richtung.
Diese eckige Grundform passt aber halt nur zum Retro der ersten Generation... eine Anlehnung an die 77er Baureihe bräuchte schon wieder ne völlig andere Karosserie...
Naja, man braucht halt etwas Fantasie.
die 5th Gen Birds werden kommen!
Vinni
^^ vinni vidi vici ^^
- stormtrooper
- Beiträge: 483
- Registriert: 12.07.2004, 19:44
- Wohnort: Ostholstein
- Kontaktdaten:
@clymia:wann sah er mal nicht aus wie der maro!?
ansonstem gefällt mir der schwatte am besten...warum?siehe links!:D
ansonstem gefällt mir der schwatte am besten...warum?siehe links!:D
1978er TA Coupe;220Ps
1990 Audi 200 quattro 20V turbo
http://www.501st.de
der groesste "STAR WARS" Kostuemclub der welt!
1990 Audi 200 quattro 20V turbo
http://www.501st.de
der groesste "STAR WARS" Kostuemclub der welt!
-
- Beiträge: 450
- Registriert: 21.04.2004, 22:53
-
- Beiträge: 450
- Registriert: 21.04.2004, 22:53
-
- Beiträge: 450
- Registriert: 21.04.2004, 22:53
wo sehen denn die 3rd und 4th gen camaro und firebird ähnlich? :rolleyes: gar nicht, camaro ist doch viiiiiel schöner als der firebird.
also kommt jungs, ihr müsst mal langsam zugeben, dass der camaro einfach viel erfolgreicher und geiler war/ist und deswegen wird es nur ihn auch geben muahahahaha
also kommt jungs, ihr müsst mal langsam zugeben, dass der camaro einfach viel erfolgreicher und geiler war/ist und deswegen wird es nur ihn auch geben muahahahaha
greetz
~Candy
~Candy
-
- Beiträge: 450
- Registriert: 21.04.2004, 22:53
Meanwhile, Pontiac General manager Lynn Myers and GM's new product chairman Bob Lutz seemed to remove all doubt about a Firebird in the future by stating that Pontiac was moving up market as a sort of American version of BMW. This means performance across the board, but also meant a more upscale crowd. Something not exactly represented by the Pontiac Firebird. Even Pontiac's youth-oriented "pass it on" ad campaign was viewed as the wrong direction, and ended up becoming short-lived. Mr. Lutz said the ads sent the wrong message about the division, that it is too down-market and not exciting and aspirational enough. "It didn't show the kinds of people we wanted the brand to be associated with," Lutz said. Even more recently in a conversation reported by Ward's Auto World, Lutz acknowledged the end of the Firebird by stating, "Firebird's day is gone."
greetz
~Candy
~Candy
Bekanntlich fliesst bis 2009 noch viel Wasser die Elbe/Rhein/Donau/Spree herunter, also lassen wir uns doch einfach mal überraschen!
Zumindest zählt am Ende nicht die Ausrichtung einer Marke, sondern viel mehr das Geld was reinkommt! Und wenn die Nachfrage da ist, wird auch die Führungsetage von GM wieder darüber nachdenken, nicht vielleicht doch wieder nen Firebird auf den Markt zu bringen!
Warten wir es ab!
Stephan
Zumindest zählt am Ende nicht die Ausrichtung einer Marke, sondern viel mehr das Geld was reinkommt! Und wenn die Nachfrage da ist, wird auch die Führungsetage von GM wieder darüber nachdenken, nicht vielleicht doch wieder nen Firebird auf den Markt zu bringen!
Warten wir es ab!
Stephan