Batterie

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Remmy
Beiträge: 36
Registriert: 06.08.2009, 00:26
Wohnort: Koeln

Batterie

Beitrag von Remmy »

Tach zusammen,

hab in meinem 91 Bird V6 ne alte Batterie noch drin. Muckt ab und zu. Will jetzt ne neue einbauen.
Die alte ist eine No Name Batterie. 60 AH. Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht ? Marke, Ah ?

Danke
Gruss
Remmy
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 1894
Registriert: 30.08.2002, 19:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Batterie

Beitrag von Roadrunner »

Bevor Du hier extremste Forenprügel beziehst........GANZ GANZ SCHNELL DIE Foren ---->>>> SUCHE<<<<<---- BENUTZEN------- (!) Und sich an x tausend Beiträgen erfreuen. :quiet:
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Benutzeravatar
Patrick Freitag
Beiträge: 1330
Registriert: 01.02.2005, 22:06
Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
Wohnort: Germany -- 66333 Völklingen-Saar

Re: Batterie

Beitrag von Patrick Freitag »

Ich kürze die Suche ab : hol Dir eine Optima Red Top. Die sind echt klasse. Haben zwar etwas weniger Ah, aber das gleichen die locker durch die andere Technik (AGM-Batterie) aus. Und weniger Ah sind ja auch schneller wieder durch die LiMa geladen.

Null Probleme und gute Startleistung !

P.
Remmy
Beiträge: 36
Registriert: 06.08.2009, 00:26
Wohnort: Koeln

Re: Batterie

Beitrag von Remmy »

Hallo Patrick,

danke für deine Antwort. Ich werde mich mal um eine Optima kümmern.

@ Roadrunner, hab ich gemacht. Ist zuviel an Info´s drin. Nicht das was ich gesucht habe. In der Zeit wo du diese Message
geschrieben hattest, hättest du auch direkt eine passende Antwort geben können. Ist das so schwer ??

Gruss
Remmy
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 1894
Registriert: 30.08.2002, 19:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Batterie

Beitrag von Roadrunner »

Ist lesen und anwenden des bereits x mal geschrieben so schwer? *kopfschüttel*..... Zumal ich zum Thema Batt. schon x Stunden meines Lebens hier geschrieben habe. ....Aber wer zu faul zum lesen ist und sich gerne alles passgenau in den Hals schieben lassen will bitte. Ich mach gleich mal den Ölthread Nummer 8001 auf.....Himmel wirf Hirn. ...

Ach ja......ICH finde die Optima zu teuer etc...... Uuups....was zum Thema geschrieben.... Egal...damit ist die Sinnlosarena.......eröffnet.
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
SirAwen
Beiträge: 157
Registriert: 16.02.2010, 23:03
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Batterie

Beitrag von SirAwen »

Ich hab mir eine Energizer mit 65ah reingesetzt. War vergleichsweise günstig. Davor war es Varta 65ah.
Eine mittelmäßige Standardbatterie taugt vllt. 5 Jahre. Die Frage ist, ob es die doppelt so teure dann 10 macht ;)
Da ich noch nie eine Optima hatte kann ichs nicht vergleichen, aber es stellt sich mir auch die Frage, wo man denn den Unterschied zu einer Optima wirklich feststellt, wenn man nicht gerade eine mobile Eventakustik o.ä. betreiben möchte..

Wo steht dein Bird in Kölle eigentlich?
91er Firebird 3rd Gen Targa 3,1L V6 LH0
--> Der FEUER-Vogel fängt den Wurm!
Benutzeravatar
Old-Chevi
Beiträge: 2252
Registriert: 12.05.2003, 23:58
Wohnort: Hersbruck (nähe Nürnberg)

Re: Batterie

Beitrag von Old-Chevi »

Servus,
die wahl Deiner neuen Batterie ist völlig ok und in der regel bei standard Fhz. ausreichend,
nur zu klein sollte sie nicht sein da sonst ein hohes Risiko des Aufkochen besteht.

Jeder hier hat andere Vorstellungen und andere Ansprüche an so einem Akku bzw. nutzt die mögliche bequemlichkeit,
(denn so eine Optima kann auch mal ein Winter ohne Pflege im Wagen bleiben).
Ein unterschied bei der Langlebigkeit besteht schon, nur wieviel Euro ist das jedem persönlich Wert ?!?
Bei guter behandlung und keiner ständigen tief entladungen, sind 8-9 jahre Nutzung oft möglich
(vorausgesetzt man bekommt nicht schon eine 6 jahre alte beim Kauf)

Meine Vavoriten Reihe:
1. Optima Red Top > mir persönlich aber zu teuer - daher nur wenige male gekauft = 10 %
2. Excide Batterie > preislich angenehmer-kauf ich bei nutzung in verbindung mit Subwofer Musikanlage =30%
3. AC/Delco Batterie > bei mir am meisten genutzt wegen geringer Größe = 60 %
O. C.

(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
:D Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
Antworten