Klima Copressor A/C Clutch Diode

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Manfred
Beiträge: 3
Registriert: 02.07.2014, 09:26
Ride: 92 er Pontiac Firebird V8 TBI Schalter
Wohnort: Hamburg

Klima Copressor A/C Clutch Diode

Beitrag von Manfred »

Schaltung Klima.jpg
Schaltung Klima.jpg (167.74 KiB) 2623 mal betrachtet
Hi liebe Leute,
bei meinem 92" Firebid 5.0 V8 TBI ist die Diode in der Stromzuleitung durchgeschmort, hat da jemand noch Kabel mit Diode oder Secker (vom TPI, wenn die kompatibel sind) liegen?
Benötige ich die Diode überhaupt? denn noch funzt alles.
MfG.
Manfred
Benutzeravatar
gta_micha
Beiträge: 334
Registriert: 21.01.2007, 16:27
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Klima Copressor A/C Clutch Diode

Beitrag von gta_micha »

die kann garnicht kaputt sein denn dann würde die kuplung nicht mehr anziehen da der strom immer den weg des geringsten wiederstand nimmt würde er anstatt durch die kuplung gleich auf masse gehn..... es sei den sie ist so durchgebrannt das garkein strom mehr durch kann...

hast du sie mit der diodenprüfung am multimeter geprüft?

fakt ist das du sie ersetzen solltest da sie spannungsspitzen verhindert so wie es in dem kleinen text steht^^
Benutzeravatar
Patrick Freitag
Beiträge: 1330
Registriert: 01.02.2005, 22:06
Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
Wohnort: Germany -- 66333 Völklingen-Saar

Re: Klima Copressor A/C Clutch Diode

Beitrag von Patrick Freitag »

Manfred
Beiträge: 3
Registriert: 02.07.2014, 09:26
Ride: 92 er Pontiac Firebird V8 TBI Schalter
Wohnort: Hamburg

Re: Klima Copressor A/C Clutch Diode

Beitrag von Manfred »

Danke, danke liebe Gemeinde, Problem dank Fast Lane Muscle Cars gelöst, es handelt sich um eine einfache Sperrdiode in der Plusversorgung des Klimakompressors.
Werde das Thema in kürze raus nehmen.
Mit besten Grüßen Manfred
Antworten