Blinklicht spinnt....

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
gta_micha
Beiträge: 334
Registriert: 21.01.2007, 16:27
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Blinklicht spinnt....

Beitrag von gta_micha »

hey leute hab ein problem mit meinem blinker....

91. ta gta

sobald ich während des blinkens bremse bleibt der rechte blinker stehen sobald ich von der bremse geh blinkt er wieder und das nur auf der rechten seite...

und woher weiß ich ob ich ein drl modul habe oder nicht kann mir unter dem begriff daytime running lights beim ponti nix vorstelln^^

danke für eure hilfe..
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Blinklicht spinnt....

Beitrag von PontiacV8 »

...Du hast kein DRL Modul, denn das hatten nur die wenigen Kanada-Markt-Modelle...Dein GTA ist aber ein Europa-Export...Kanada-Modelle hatten für Ihren Markt einen extra RPO-Code für Kanada-spezifische Ausstattungs-/Ausrüstungsmerkmale..."Z49"
...das frühe DRL-System (das es nur in Kanada gab, dort ab 1990 Plicht war und zu dem Zeitpunkt noch nicht in den USA) hatte eine spezielle Schaltung, das vorne am Tag nach Starten bzw. Fahrstufe einlegen oder Handbremse lösen nur die "Blinker" dauerhaft und heller als normal leuchten...eben als DRL-Tagfahrlicht...(beim F-Body wars, wenn ich mich recht entsinne, nach dem lösen der Feststellbremse)
...das ist nicht zu verwechseln mit dem typischen gelben US-Standlicht (samt Sidemarker und Heckleuchten), das ja bekanntlich alle US- und Kanada-Modelle haben...

...zu Deinem Blinkproblem...ich würde zunächst auf nen Massefehler tippen....
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Benutzeravatar
Patrick Freitag
Beiträge: 1330
Registriert: 01.02.2005, 22:06
Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
Wohnort: Germany -- 66333 Völklingen-Saar

Re: Blinklicht spinnt....

Beitrag von Patrick Freitag »

Schon alle Birnchen der kompletten Beleuchtung gecheckt ?
Gehen sie noch alle ordnungsgemäß ?

P.
Antworten