original Radio reparieren

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Rockbert
Beiträge: 534
Registriert: 12.06.2009, 14:13
Wohnort: Dachau/München

original Radio reparieren

Beitrag von Rockbert »

Hallo zusammen,

wer kennt jemanden, oder auch Firma, die noch Autoradios reparieren?
Ich habe ein original CD Radio aus meinem 93´TA, welches ich gerne behalten würde, das aber keine CDs mehr annimmt.
Der Versuch eine CD abzuspielen scheitert schon daran, dass ich sie erst garnicht in den Schacht bekomme. Es ist als wäre noch eine CD drin, also blockiert irgendetwas den Einzug des Radios.

Danke für Eure Hilfe,
Robert
Formula
Beiträge: 726
Registriert: 13.08.2002, 22:23
Wohnort: Buford GA 30519, USA
Kontaktdaten:

Beitrag von Formula »

wenn du dir das antun moechtest: es gibt in den staaten einen spezialisten:
http://www.unitedradio.com/automotive/
under construction.....
Rockbert
Beiträge: 534
Registriert: 12.06.2009, 14:13
Wohnort: Dachau/München

Beitrag von Rockbert »

Danke für den Tip, aber ich hoffe doch sehr dass sich hier in D auch noch jemand mit sowas auskennt. Spart Zeit, Geld und Nerven...

Danke und Gruß
Robert
Formula
Beiträge: 726
Registriert: 13.08.2002, 22:23
Wohnort: Buford GA 30519, USA
Kontaktdaten:

Beitrag von Formula »

probier mal den:

Rainer Ziegler Kfz-Handel

89150 Laichingen
Baden-Württemberg
Bundesrepublik Deutschland
Telefonnummer: (07333) 923597

vielleicht weiss der jemanden
under construction.....
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Beitrag von Knight-Design »

meistens sind es kleinere probleme, ich hab selbst schon einige, auch für bo kollegen repariert, aber eine richtige firma hier in deutschland kenne ich nicht die unsere radios reparieren würde.

kleinere elektriker läden nehmen sich der sache vll an, aber natürlich auch ohne gewähr das es definitiv zu machen ist.
Bild
KR-Fan
Beiträge: 1207
Registriert: 28.06.2006, 19:46
Wohnort: Riegelsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von KR-Fan »

Ich würde das Ding auch mal aufschrauben. Mal die Linse reinigen und mal den Einzugsschacht überprüfen. Vielleicht ist der Fehler offensichtlich.
Wenn nicht, der örtliche Radio/Fernsehtechnikerladen kann da mit Sicherheit weiterhelfen. So ein Delco-Radio ist ja mit Sicherheit kein Hexenwerk...
Gruß Jan



Bild

88´Pontiac TransAM TBI, Vincode E, Automatik
92´DB 190 E 2.0
Benutzeravatar
Bandit One
Beiträge: 581
Registriert: 01.01.2008, 10:32
Wohnort: Vogelsbergkreis; Hessen

Beitrag von Bandit One »

Ich hatte auch Probleme mit meinem Radio, mir wurde diese Adresse empfohlen:

http://www.gte-automotive.de/german/privat_us_d.html

Kann aber selber keine Erfahrungsberichte schreiben, da ich es noch nicht habe reparieren lassen...

Grüße
Adrian

EDIT: Mensch, 3x editiert bis der sch*** Link endlich richtig angezeigt wird... :lol:
Bild
Dad´s Ride: 89 Pontiac Firebird - 173 cui V6 - Handschaltung - Glas T-Tops
My Ride: 91 Corvette C4 - 350 cui TPI V8 - 6 Gang ZF - Glas-Top
Daily: 1996 Subaru Legacy Sedan 2.0 -5 Gang- AWD
Rockbert
Beiträge: 534
Registriert: 12.06.2009, 14:13
Wohnort: Dachau/München

Beitrag von Rockbert »

Sehr geil, danke Adrian, der Link ist ausgesprochen hilfreich!
Ich werd das Radio erstmal ausbauen und selbst öffnen und sehen ob ich am evtl. verklemmten Einzug selber etwas richten kann. Wenn nicht, nehme ich mal Kontakt zu den Leuten auf.

Nochmals Danke und Gruß
Robert
Antworten