kriechstrom probleme!?!

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
pontiac79
Beiträge: 3
Registriert: 26.12.2009, 17:44
Wohnort: schweiz

kriechstrom probleme!?!

Beitrag von pontiac79 »

hallo zusammen! habe bei meinem neuen "alten"camaro bj70 ss das problem das mir irgendwas die batterie sehr schnell leer saugt. habe ne neue batterie eingebaut, wobei diese nach nur 3 tagen nur noch 7,7volt anzeigt und folglich nicht mehr startet.kenne mich mit auto elektrik kaum aus und hoffe ihr könnt mir da einige ratschläge geben.
sateng
Beiträge: 199
Registriert: 26.06.2009, 21:12
Wohnort: 48167 Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von sateng »

hallo erstmal :)

son phänomen hatte ich auch schon mal beim 93er Camaro. Bei mir war der Schalter für die Handschuhfachbeleuchtung defekt, Licht brannte immer.
Prüfe doch erstmal alle Handschuhfächer, ob das Licht darin ausgeht.

Gruß
Jan
Chevy Camaro 3,4L Bj 1993
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Beitrag von J.C. Denton »

Multimeter an der Batterie anklemmen, bzw. in Reihe schalten um eine Strommessung machen zu können. Zündung aus, Schlüssel raus, Türen zu usw.
Ablesen welcher Strom fliesst. Nacheinander nun die einzelnen Sicherungen im Sicherungskasten ziehen und dazwischen immer wieder am Multimeter den Status ablesen. Wenn der Stromverbrauch nun plötzlich absinkt, hast du deinen Verbraucher bzw. die ungefähre Richtung.
In den meisten Fällen sind es aber tatsächlich irgendwelche Lämpchen im Innenraum oder das Radio. :)

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
pontiac79
Beiträge: 3
Registriert: 26.12.2009, 17:44
Wohnort: schweiz

Beitrag von pontiac79 »

danke für eure tips,werde morgen früh da ran gehen,halte euch auf dem laufenden.
Antworten