Zündungskabel für Fernstartmodul

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
Teddy
Beiträge: 154
Registriert: 12.08.2008, 09:06
Ride: EU-239AZ
Ride: 1979 231ci 6cyl. Firebird Esprit
1991 5,0L TBI Firebird
1992 3,1L V6 Firebird "KITT"
Wohnort: Purbach am Neusiedlersee
Kontaktdaten:

Zündungskabel für Fernstartmodul

Beitrag von Teddy »

Könnt ihr mir bitte helfen die richtigen Kabeln zu finden, damit ich nichts zerstöre?

Ich habe mir eine Alarmanlage mit Fernstartmodul zugelegt. Diese soll in meinen 92er Firebird mit 3,1L Maschine eingebaut werden.

Das Thema mit der Wegfahrsperre ist mir bereits bekannt.

Was ich bräuchte sind die richtigen Kabeln, welche über die mitgelieferten Relais angesteuert werden müssen, damit der Motor startet.

Lt. Beschreibung können bis zu 3 Relais/Leitungen der Zündung geschalten werden und sind auch mit Zündung 1-3 beschrieben.
So wie es aussieht werden die auch zeitversetzt angesteuert. (Wie die Schaltstufen des Zündschlüssels)

Mir liegt auch das elektrische Schaltshema des Wagens vor, nur werde ich da trotzdem nicht schlau was da nun Zündung 1,2 od. 3 wäre.

Ich weiß, dass einige von euch auch solche Module haben, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen...

Danke

Teddy
Bild

Meine US CARS:
Firebird 3,1L V6 Baujahr 1992 (Projekt K.I.T.T) - seit Jänner 2007
Firebird 5,0L V8 Baujahr 1990 ("Lumpy") - seit April 2009
Firebird Esprit 3,8L V6 Baujahr 1979 (Flash) - gehört meiner besseren Hälfte :)
89er Camaro RS
Beiträge: 582
Registriert: 11.07.2009, 13:43
Wohnort: Berlin

Beitrag von 89er Camaro RS »

Mal so nebenbei. Kann sein, dass du dann das VATS brücken musst, damit dir der Motor dann nicht nach ein paar sekunden wieder aus geht.
Bild
[ALIGN=right]Sommer2009[/ALIGN]
Benutzeravatar
Teddy
Beiträge: 154
Registriert: 12.08.2008, 09:06
Ride: EU-239AZ
Ride: 1979 231ci 6cyl. Firebird Esprit
1991 5,0L TBI Firebird
1992 3,1L V6 Firebird "KITT"
Wohnort: Purbach am Neusiedlersee
Kontaktdaten:

Beitrag von Teddy »

Ja, Stimmt das meinte ich mit: Das Thema mit der Wegfahrsperre ist mir bereits bekannt.

Ja, bei meinem Baujahr muss ich das mit bedenken. Entweder Schlüssel stecken lassen oder brücken.

Was ich nur nicht rausfinde ist, welche Kabel (Farbe und Position) ich für den Startprozess nehmen muss. :(

Teddy
Bild

Meine US CARS:
Firebird 3,1L V6 Baujahr 1992 (Projekt K.I.T.T) - seit Jänner 2007
Firebird 5,0L V8 Baujahr 1990 ("Lumpy") - seit April 2009
Firebird Esprit 3,8L V6 Baujahr 1979 (Flash) - gehört meiner besseren Hälfte :)
Antworten