Zündschlüssel

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
anubiss
Beiträge: 43
Registriert: 02.09.2010, 10:16
Wohnort: jetzt CH

Zündschlüssel

Beitrag von anubiss »

Da wir nur einen haben,wollte ich einen Ersatzschlüssel bestellen.Habe den Widerstand messen lassen,........Info,....kein Durchgang,was nun......Motor startet trotzdem,also muss ich wohl keinen mit Widerstand haben,bekomme ich dann trotzdem einen Rohling ,auch ohne Widerstand.......,wird ja dann billiger,und sollte ja dann auch gehen.
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Beitrag von Knight-Design »

quatsch, der widerstand hat mit sicherheit durchgang, sonst würde der wagen auch wirklich nicht starten!!

außer das ganze wurde mal überbrückt, das müsste man eben genau wissen.

aber wie gesagt keinen durchgang an dem kleinen schlüsselwiderstand gibts eigentlich nicht.

viele schlüsseldienste haben die gm schlüssel (ohne widerstand) auch da und dann kannst dir ja mal einen für wenig geld machen lassen und testen ob der wagen dann anspringt.

falls nicht brauchst du auf jeden fall eine richtige messung deines widerstands und musst dir dann einen bestellen.
Bild
superbonito
Beiträge: 194
Registriert: 08.07.2009, 21:20
Wohnort: Malaga / Spanien

Beitrag von superbonito »

Original von anubiss
Da wir nur einen haben,wollte ich einen Ersatzschlüssel bestellen.Habe den Widerstand messen lassen,........Info,....kein Durchgang,was nun......Motor startet trotzdem,also muss ich wohl keinen mit Widerstand haben,bekomme ich dann trotzdem einen Rohling ,auch ohne Widerstand.......,wird ja dann billiger,und sollte ja dann auch gehen.
Ich weiss leider nicht was fuer einen Schluessel Du hast, aber in der Regel haben die Zuendschluessel einen Widerstand fuer die Wegfahrsperre. Es gibt jedoch nur ca. 8 verschiedene Widerstandswerte, somit sollte es bei richtigem messen ein leichtes sein den passenden Schluesselrohling zu ordern.
Ich bestelle die Schlusselrohlinge direkt ueber die USA, dort kosten der Zuend- und Tuerschluessel ca. 18 € incl. Versand nach Europa.
'89 Trans Am als 396 und '67 Camaro SS als 502
Benutzeravatar
BlueThunder
Beiträge: 899
Registriert: 26.06.2003, 14:35
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Beitrag von BlueThunder »

Ab dem MY 89 haben die Firebirds eine Wegfahrsperre, das entnehme ich dem Internet, aber nur Heiner ist da zuverlässiger. Jedenfalls hast Du in deinem Zündschlüssel einen schwarzen Knopf und in diesem ist in der Mitte ein Metallkontakt, der auf beiden Seiten zu sehen ist. An diesen Kontakten muss man mit dem Multimeter messen. Das Multimeter kostet nicht die Welt und ist billiger als wenn man blind einfach alle möglichen Rohlinge kauft. Ich hab ein kleines gekauft für ~10 Euro im hiesigen Baumarkt. Siehe hier!
Miss den Schlüssel aus und dann kannst Du z.B. bei dem Kollegen hier anfragen. Normalerweise führt er passende Schlüssel für deinen Firebird (ist doch ein 90er V6 soweit ich mich erinnere, oder?).
Gruß
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Beitrag von Knight-Design »

na er schreibt doch das er gemessen hat (oder messen lies) und angeblich aber KEIN wiederstand zu messen ist weil KEIN Durchgang da wäre.
Bild
Benutzeravatar
BlueThunder
Beiträge: 899
Registriert: 26.06.2003, 14:35
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Beitrag von BlueThunder »

Ja, er hat messen lassen, aber von wem? Wenn kein Durchgang wäre, würde sein Firebird schon spinnen, wenn alles noch original unter der Verkleidung ist.
Gruß
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
anubiss
Beiträge: 43
Registriert: 02.09.2010, 10:16
Wohnort: jetzt CH

Schlüssel

Beitrag von anubiss »

Original von BlueThunder
Ja, er hat messen lassen, aber von wem? Wenn kein Durchgang wäre, würde sein Firebird schon spinnen, wenn alles noch original unter der Verkleidung ist.
Gruß
ja,.....er hat messen lassen,....Ohm auch ermittelt,....aber vielleicht hat da einer mal gebastelt,...kann das nicht sein
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Beitrag von Knight-Design »

na was jetzt?

Ohm ermittelt oder kein durchgang????

falls ein ohm wert ermittelt wurde dann ist das auch der wert den du in deinem neuen schlüssel brauchst.

und das da gebastelt wurde ist eigentlich sehr selten, denn das ganze soll ja eben ein schutz sein, da der wagen ja nicht grade schwer zu knacken ist hält wenigstens das noch manche ab den wagen zu klauen, und wenn der schutz auch nicht mehr ist kann jeder deinen wagen mit einem schraubenzieher mitnehmen, ist das dein wunsch?

natürlich lässt sich die sperre überbrücken und es kann sein das das mal jemand gemacht hat, aber ganz ehrlich, woher sollen wir das denn wissen?

Grüße

Manni
Bild
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Beitrag von J.C. Denton »

Original von BlueThunder
Ab dem MY 89 haben die Firebirds eine Wegfahrsperre, das entnehme ich dem Internet, aber nur Heiner ist da zuverlässiger.
Gabs teilweise auch schon im späten 88er Modelljahr... ;)

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
Pontiracer
Beiträge: 186
Registriert: 29.04.2008, 15:48
Wohnort: in der Nähe von Berlin, eher kurz vor Polen:P

Beitrag von Pontiracer »

Wenn er bei nem Schlüsseldienst war kann das alles stimmen...
als ich einen ersatzschlüssel für meinen machen lassen wollte, hatte er mir auch erzählt, das der garkeine wegfahrsperre hat... Das lag einfach daran, das der nen Lesegerät für die elektronischen hatte... Und so wirklich elektronisch ist der Widerstand ja nicht grade:D
Antworten