Fahrertüre ausgeleiert!

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gregfire
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Fahrertüre ausgeleiert!

Beitrag von gregfire »

hi
schon wieder
mein erworberner fbody hat halt ein paar mängel so frag
ich mal wieder :D

Die Fahrertüre hängt etwas nach unten.
beim schließen und öffnen merkt man es, und oben schließt die scheibe nicht mehr schön an die Gummis an.

wie kann man die Türe wieder anheben oder ist das
gelenk ausgeleiert??

fragen üb er fragen von einem neuling

gruß greg
!!Unfortunately wrong country for that great F-Body!! :(
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kaefergarage.de
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Beitrag von kaefergarage.de »

Bitte benutz die Suche. Das Thema mit hängenden Türen wurde schon mehr als einmal behandelt. Suche nach Ausgeschlagene Türscharniere oder so.... Bitte.
Gelegenheitsleser - lieber mail statt PN
Loide
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Beitrag von Loide »

Zufällig n 3rd gen ?

Is bekannt dass die mit der Zeit etwas "hängen"... kein wunder so schwer wie die sind :D :D


Also ich habs noch nich ausprobiert, aber jemand hat ma erzählt, einfach n Wagenheben mitm Stück holz drunter und dann die offene Tür am Ende "etwas" hoch biegen...


Aber ich würds erstmal vorsichtig ausprobieren :D
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Knight-Design
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Beitrag von Knight-Design »

wie schon erwähnt wurde liefert dir der suche button tonnen von ergebnissen, aber ich will mal nicht so sein und machs kurz!

14-1731
14-1728

und

14-1737

das sind die bestellnummern für die teile bei cars and stripes
du brauchst!

kauf die, bau sie ein und gut!

und nun noch kurz ne erläuterung,

durch die schwere tür leihern mit der zeit die türschanierbolzen und deren buchsen aus, somit fängt die tür an zu hängen und dichtet auch nicht mehr richtig ab!

durch die oben aufgelisteten teile kannst du das beheben!

ich bitte dich die holzhammermethode von loide zu überlesen da du damit mehr schaden anrichtest als gut machst!

Lieben Gruß

Manni 8)
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Loide
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Beitrag von Loide »

Original von Knight-Design
ich bitte dich die holzhammermethode von loide zu überlesen da du damit mehr schaden anrichtest als gut machst!

Meeeehr Gewalt beim Türenreparieren :D :D 8)
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Knight-Design
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Beitrag von Knight-Design »

:D :D :D :D :D
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Cedric
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Beitrag von Cedric »

Hallo Leute

Wieviel Stück braucht man von diesen Artikelnummern pro Türe???

14-1731
14-1728

und

14-1737

MfG

Cedric
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Knight-Design
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Beitrag von Knight-Design »

frag doch beim bestellen einfach...

und auf der seite sagen sie dir beim bestellen wie viele das sind..

Gruß Manni

edit:

aber ich gehe davon aus das du wohl pro türe jeweils eins brauchst also für beide türen die oben genannten nummen einfach alle 2mal
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MrBPoint
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Beitrag von MrBPoint »

hmm.. also bisher hab ich auch immer nur was von der holzhammermethode gelesen , ich bin der meinung knight-design schreibs nochmal schön und verewige dich in der knowledge-base ...

... und werd unsterblich :fest:

mich würden als leser noch die preise interessieren und obs schwer ist so eine tür aus und einzubauen :D (->how to)
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Woody
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Beitrag von Woody »

hallo


also zum ausbauen der tür benötigst du am besten einen helfer...die kann ein wagenheber oder eine person sein.

ich denke mal das fast jeder fensterheber hat...also sollte man vor den ausbau den kabelbaum der tür wegmachen..denn sonst wird das alles eine ziehmliche fummelei.

das obere schanier wird durch drei 13ner schrauben gehalten.

das untere...da kannst du den äusseren dünnen bolzen mit einen dorn austreiben. dann ist da ist noch ein fette feder....von der ich auch noch nicht weiss wie ich die wieder installiert bekomme.

aber jetzt kommt das nette..die oberen zwei bolzen die man tauschen muss sind genietet...soll heissen du musst die alten abflexen und die neuen wieder festbekommen...ich hab sie geschweisst.

die sache mit dem hochbiegen der türe ist sinnlos...da man erstens alles verbiegt...und die schanierbuchsen noch weiter ausleihern.

hab mir jetzt mal die ersatzteile von c&s angesehn....kann sein das man bei diesen bolzen nicht´s schweissen muss....!????


grüsse

woody
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Ferkelchen
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Beitrag von Ferkelchen »

14-1731
14-1728
14-1737
Ich grabe ja ungerne so alte Themen wieder aus, aber was sein muss, muss sein. Es geht um einen 4th Gen FiBi.

Passen die Teile nun oder nicht? :D

Cars & Stripes hat mir nämlich Folgendes verklickert (Auszug aus eMail):
... wir haben diese Teile bei uns im Katalog gelistet. Allerdings wurde uns vor kurzem mitgeteilt
das dieses nicht so gans richtig ist, wie es im Katalog beschrieben wurde ... Welcher Bolzen und
welche Buchse jetzt im Fahrzeug verbaut ist können wir Ihnen momentan noch nicht sagen.
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Mike
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Beitrag von Mike »

Passen laut einiger Quellen (Summit und Rockauto) nicht . . . die Scharniere sehen auch komplett anders aus.
Allerdings finde ich auch nichts vergleichbares für die 4-Gen.
Hoch-Biegen würde ich die 4-Gen. Türen auch nicht :D
Also Scharnier-Schrauben am Chassis lösen und die Tür/en im fast geschlossenen Zustand etwas hoch ziehen und neu einstellen. Bei der 4-Gen. kommt man mit einem 3/8" Knarrenkasten inkl. Verlängerungen & Knickgelenk und einem passenden gekröpften Ringschlüssel "relativ" gut an die Schrauben ran.


MFG. Mike
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Ferkelchen
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Beitrag von Ferkelchen »

Danke für die Infos. Allerdings wird man da wohl mehr machen müssen als nur neu einzustellen ... :( Total zerstört, wenn man dagegenkloppen würde, fällt es vermutlich auseinander.

Da muss alles neu gemacht werden, was? Also muss ich mich auf die Suche nach so einem Scharnier machen? ;(

Fahrertür unten (alle anderen sind in Ordnung):

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Mike
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Beitrag von Mike »

Lag das 15 Jahre im Salzbad ??? Sowas habe ich ja noch nie gesehen :D
Na ja, es ist weder ein Problem ein Scharnier zu suche & zu bekommen noch es zu wechseln.


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MikeBB83
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Beitrag von MikeBB83 »

Auf jeden Fall hat da noch jemand versucht, mit Zinkfarbe was aufzutragen :D Ne Du, das Ding muss ab und ein neuer ran.
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