vergaser-frage

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Der-Finder
Beiträge: 53
Registriert: 20.08.2002, 22:22
Wohnort: STRAUBING...tiefstes niederbayern

vergaser-frage

Beitrag von Der-Finder »

hi leutz,

aus meinen T/A kommt, wen ich gas gebe aus den auspuff lauter flussiges zeug raus, es ist schwarz und riecht nach benzin.. wie ein benzin öl gemisch..

ein freund fon mir(ein vw-bastler) stand heut hinter den auto und ich etwas gas gegeben und er hatte danach die hose foll den zeugs*g*
er meinte, das vieleicht der vergaser zu"fett" eingestellt
ist...
kann das sein?? es ist doch nicht normahl, das der sprit
einfach durch den motor läuft.
wie kann ich den vergaser richtig einstellen, oder kann ich das gar nicht selber??
was für ein vergaser das ist, weis ich leider nicht,aber es steht rochester USA drauf.

gruß rob
Psychokiller
Beiträge: 344
Registriert: 18.08.2002, 21:47
Wohnort: 88512 Ennetach
Kontaktdaten:

Beitrag von Psychokiller »

Du kannst normal an 3 Schrauben den Vergaser einstellen.
2 Sind nebeneinander direkt in der Mitte.
Die drehst du voll raus und dann so lange rein bis der Motor flüssig und ruhig läuft also die 2 miteinander abstimmen.
Rechts an der Seite müsste nochmal einer sein neben dem Gaszuck der ist da um das Standgas einzustellen.
Des kannste belibig einstellen.
Em Die 2 in der mitte mit dem hängt auch der Spritverbrauch zusammen und die Power.

Hoffe es war Hilfreich ;)
Der-Finder
Beiträge: 53
Registriert: 20.08.2002, 22:22
Wohnort: STRAUBING...tiefstes niederbayern

Beitrag von Der-Finder »

hi,

hört sich ja kompliziert an... bist du richer das ich als technick-idiot das auch kann??
hab angst, alles noch schlimmer zu machen und das er nachher nochmehr braucht oder gar nimmer geht.

wen das mit sprit und power zu tun hatt, kann ich dann
einstellen, das er wenig braucht und wenig power hat und das er mehr braucht und mehr power hatt??

gruß rob
MadMax
Beiträge: 116
Registriert: 14.08.2002, 10:40
Wohnort: Forbach / Baden-Baden

Beitrag von MadMax »

Hi,
also in dem Fall würd ich lieber eine Werkstatt empfehlen die sich mit dem Vergaser auch auskennt, ich fahre jetzt meinen seit einigen Jahren, aber da hab ich mich noch nicht so richtig rangetraut weil man da mehr "verstellen" als gutmchen kann wenn man sich nicht auskennt. Da gibts mehr wie nur die 3 Schrauben... Man kanns zwar mal probieren, aber ich würd mir mal merken wieviel Umdrehungen pro Schraube man gemacht hat damit man gegebenenfalls den Ursprungszustand wieder herstellen kann. Ein Rochester-Quadrajet ist ein Kapitel für sich, da gibts nicht umsonst ganze Bücher drüber !

Gruß, Mario
Bild
`78er TransAm, 400cui-Bigblock,TH350, E2-GKat
Der-Finder
Beiträge: 53
Registriert: 20.08.2002, 22:22
Wohnort: STRAUBING...tiefstes niederbayern

Beitrag von Der-Finder »

hi madmax,

leider weis ich keine werkstadt, die sich damit auskennt.
und sowas wie ne ami-werkrtadt giebts bei uns nicht X(

ist der rochester vergaser etwa nix gscheites,
wen es so kompliziert ist??
du hast , glaub ich auch son teil drin.

kennt von euch jemand ne gute werkstadt, in der gegend regensburg,straubing,deggendorf,cham???

gruß rob
MadMax
Beiträge: 116
Registriert: 14.08.2002, 10:40
Wohnort: Forbach / Baden-Baden

Beitrag von MadMax »

Hi,
jo ich hab den auch drin, aber was kompliziert ist muß nicht unbedingt schlecht sein ;)
Aber ein Edelbrock oder Holley-Vergaser ist etwas einfacher aufgebaut und verbraucht zudem auch noch weniger Sprit. Wenn also mal ein neuer Vergaser fällig ist würd ich dann sowas draufschrauben.
Naja, mit der Werkstatt kann ich Dir keine Empfehlung geben, ich komm nicht aus der Ecke.

Gruß, Mario
Bild
`78er TransAm, 400cui-Bigblock,TH350, E2-GKat
Runway
Beiträge: 46
Registriert: 21.08.2002, 09:44
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Runway »

Also zunächst müste man mal wissen um welchen typ es sich handelt und dann mal noch einen frage so rein informativer natur, hast du vieleicht in letztet zeit das öl gewechselt und bis auf Synt umgestiegen ?

Was ich keinem empfehlen würde wenn er nicht genau weiss was vorher dirn war !!


Gruss Werner
Antworten