Bremskraftverteiler 2.Gen - Suche nach dem richtigen Teil

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
Teddy
Beiträge: 154
Registriert: 12.08.2008, 09:06
Ride: EU-239AZ
Ride: 1979 231ci 6cyl. Firebird Esprit
1991 5,0L TBI Firebird
1992 3,1L V6 Firebird "KITT"
Wohnort: Purbach am Neusiedlersee
Kontaktdaten:

Bremskraftverteiler 2.Gen - Suche nach dem richtigen Teil

Beitrag von Teddy » 22.02.2012, 12:30

Wie der Titel bereits verät bin ich auf der Suche nach dem richtigen Teil für meinen 2.Gen Firebird.
Das Problem:

Mein Wagen hat vorne und hinten Scheibenbremsen (Option) und bei mir dürfte sich der Bremskarftverteiler verabschiedet haben.
Die "Brake" Lampe leuchtet ständig und geht erst aus, wenn ich den Kontakt zum Bremskraftverteiler unterbreche.

Die Bremsen funktionieren (bin durch den TÜV damit) aber das stetige leuchten macht ja auch keinen Sinn.
Ich denke mal, das der Bolzen im Inneren des Teiles verklemmt ist.

Nun bin ich auf der Suche nach Ersatz, aber den gibt es nur mit Drum brakes hinten. :(

Siehe: http://www.summitracing.com/parts/CLP-PV-2/?rtype=10

Wenn ich aber die Bilder meines Teils damit vergleiche sehen die (Abgesehen vom Optisch neueren Design) ident aus. - siehe Foto im Link
Was sagt ihr?
Kann ich das verwenden?

Teddy

Bild

Daniel38de
Beiträge: 17
Registriert: 02.04.2011, 22:43
Wohnort: Deutschland

Re: Bremskraftverteiler 2.Gen - Suche nach dem richtigen Tei

Beitrag von Daniel38de » 03.03.2012, 17:56

Hallo Teddy,

ich habe mir erst vor ein paar Tagen so ein Bremskraftregelventil bei der Classiccarcompany bestellt.

Allerdings habe ich vorne Scheiben und hinten Trommelbremse.

Im Katalog steht aber auch ein Bremskraftregelventil für Fahrzeuge mit vorne und hinten Scheibenbremse.

Das Ventil sieht auch so aus wie auf dem Link den du dort auf der Seite hast.

Bestell-Nr.: 2B091-20BB

www.classiccarcompany.net :gg:
Tel.: 05221-1747944

Antworten