Getriebe verstaerken

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
superbonito
Beiträge: 194
Registriert: 08.07.2009, 21:20
Wohnort: Malaga / Spanien

Getriebe verstaerken

Beitrag von superbonito »

Moin,
komme gerade aus den USA zurueck wo ich u.a. auch ein Komplettkit zur Ueberholung / Verstaerkung meines 4L60e (Automatikgetriege der 4. Gen) kaufen wollte.

Story: Bin schon seit langem auf der Suche nach einer Firma die mir mein Automatikgetriebe anstaendig verstaerkt. In den US - Foren bin ich dann auf eine Firma in der Naehe von LA (Californien) aufmerksam geworden, weil deren Arbeit durchweg positiv bewertet und gelobt wurde. Seit August bin ich in Kontakt mit dieser Firma, man hat mir fuer meine Beduerfnisse ein Komplettkit (enthaellt alles, von A bis Z) zusammengestellt. Soweit wunderbar. Hatte der Firma mitgeteilt das ich die Sachen persoenlich Ende November 2011 abholen werde. Als endlich der Tag der Abholung gekommen war, hatte ich morgens nochmals angerufen und gefragt wo genau (trotz Navi) und wie lange ich fuer die Fahrt bis zu Ihm brauche. Also ich ins Auto rein und die guten 400 Km auf einmal abgerissen. Hatte es auch wirklich in der Zeit geschafft puenktlich da zu sein. So ich war da - aber in einem zweitklassigem Wohngebiet, weit und breit kein Laden. Ich also erst einmal angerufen ob mein Navi spinnt oder es die Adresse zweimal gibt (im Land der unbegrenzten Moeglichkeiten ist alles Moeglich - hier in Spanien gibt es manchmal 3 oder 4x die selbe Hausnummer). Bei der Firma geht keiner ans Telefon - na tolle Wurst. Ich mich bei den Nachbarn durchgefragt - niemand kennt diese Firma. Nach 90 Minuten warten und unzaehligen Anrufversuchen bin ich dann "hochmotiviert" wieder die 400 Km zurueck in mein Hotel gefahren.
Einen Haeuserblock weiter habe ich den passenden Briefkasten gefunden, dort war aber nicht der Firmenname sondern nur sein Familienname angegeben!!

Mein Fazit: Beschiss gibt es nicht nur bei ebay.de sondern auch in Amiland.

Jetzt meine Frage an euch: kennt ihr jemanden der anstaendige (!) Arbeit an Getrieben macht?

Gruss Marc
'89 Trans Am als 396 und '67 Camaro SS als 502
Rockbert
Beiträge: 534
Registriert: 12.06.2009, 14:13
Wohnort: Dachau/München

Beitrag von Rockbert »

Lies mal im Corvetteforum rum, da gibt es schon ein paar die das drauf haben, weiß aber grad nichts auswendig.

Gruß Robert
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Feix »

Moin Marc,

bei welchem Betrieb hast du denn angefragt, wäre nicht verkehrt zu wissen.

Über http://www.700r4l60e.com/ ; welche in Californien ansässig sind, hab ich bisher nichts schlechtes gehört.

Schätze mal, du wolltest aber genau die ansteuern, wenn ich mir StreetView grad mal so anschaue.

Kann ja gut sein, dass das nen @Home / Garagenbetrieb ist, und die dort gar nicht fertigen, sondern nur den Schreibkrams erledigen oder so. Weiß man nicht.

Wäre da allerdings auch mehr als enttäuscht.


Automatik Berger hier in Deutschland halte ich für nen kompetenten Betrieb. Da hatte ich schon irgendwann mal angerufen und was bestellt, und die wussten schon bevor ichs fertig ausgesprochen hatte, was ich genau suchte... Schätze die kennen das 700er / 4L60(E) in und auswendig, und können auch entsprechende Teile anbieten.
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
superbonito
Beiträge: 194
Registriert: 08.07.2009, 21:20
Wohnort: Malaga / Spanien

Beitrag von superbonito »

Original von Onkel Feix
Über http://www.700r4l60e.com/ ; welche in Californien ansässig sind, hab ich bisher nichts schlechtes gehört.
hola,
si señor, das ist der Laden!!!!! Wenn man sich seine Homepage anschaut und dann an seine Adresse kommt, ist man doch schon erstaunt wenn man ein ca. 50 m2 grosses Holzhaus und einen ungepflegten / vermuellten Garten vorfindet.

Und wie sich herausgestellt hat, hat er auch nichts auf Lager, sondern muss erst selbst die Teile bestellen.

un saludo
'89 Trans Am als 396 und '67 Camaro SS als 502
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Feix »

Na , immerhin ne gute Website und an und für sich gute Ratings. Aber letztlich wohl nix anderes als ein Teileverkäufer, der den Krams einfach nur sammelt und zusammenwürfelt.
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Antworten