KFZ-Schein L03 / E - TBI

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
Patrick Freitag
Beiträge: 1330
Registriert: 01.02.2005, 22:06
Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
Wohnort: Germany -- 66333 Völklingen-Saar

KFZ-Schein L03 / E - TBI

Beitrag von Patrick Freitag »

Hallo Leute !

In den deutschen KFZ-Scheinen stehen ja gerne mal abenteuerliche Leistungsangaben etc..

Wahrscheinlich liegt es einfach daran, dass manche Zulassungsstellen schlichtweg die im amerik. Titel angegeben Horsepower (hp) in Kilowatt (kW) übernehmen.

Hat jemand von Euch einen KFZ-Schein eines ´88-´91er Firebird 5.0 TBI ( Motor - Code E / L03 ) mit den folgenden Leistungsangaben :

127 kW
4903 ccm

?


Wenn ja, bitte kurze Rückmeldung. Würde eine Kopie davon benötigen !


P.
Bild

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
Benutzeravatar
bephza
Beiträge: 515
Registriert: 07.03.2011, 22:54
Ride: 80' Turbo Formula
Ride: - 99' camaro 3.8l
- 91' firebird 3.1l
- 80' turbo formula 4,9l turbo V8 ... 12 PSI
Wohnort: rimpar
Kontaktdaten:

Beitrag von bephza »

Bild
hilft der dir?
80' TURBO FORMULA Bephza on FACEBOOK Bild
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Feix »

Ich schau gleich mal zuhause, müsste 49xx und 127 kw stehen gehabt haben in den Papieren meines ersten T/A's

gruß
Alex

PS: LOL 185km/h :D
Die älteren TBIs waren anscheinend nicht abgeregelt, der ging auf jeden Fall ~210-220
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Benutzeravatar
Patrick Freitag
Beiträge: 1330
Registriert: 01.02.2005, 22:06
Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
Wohnort: Germany -- 66333 Völklingen-Saar

Beitrag von Patrick Freitag »

@ bephza

Mit den kW würde es auf jeden Fall schon weiterhelfen, obgleich der Hubraum geringfügig höher ist. Aber könntest Du mir bitte eine Kopie an meine eMail-Adresse senden ? Ich schicke sie Dir gleich...


Vielen Dank schon mal !!!


@ Onkel Feix

Wäre super, wenn Du nachschauen könntest. Falls 127 kW und 490X ccm drin stehen wäre das super !!!

P.
Bild

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Feix »

Hab grade nachgesehen, habe nur noch die Papiere bzw Kopien des 5.0tpi und vom 5.7er tpi.

War mir so sicher dass ich die ganz alten Papiere auch noch irgendwo hab.
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Benutzeravatar
Patrick Freitag
Beiträge: 1330
Registriert: 01.02.2005, 22:06
Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
Wohnort: Germany -- 66333 Völklingen-Saar

Beitrag von Patrick Freitag »

:(
Bild

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
superbonito
Beiträge: 194
Registriert: 08.07.2009, 21:20
Wohnort: Malaga / Spanien

Beitrag von superbonito »

Original von Patrick Freitag
Hat jemand von Euch einen KFZ-Schein eines ´88-´91er Firebird 5.0 TBI ( Motor - Code E / L03 ) mit den folgenden Leistungsangaben :

127 kW
4903 ccm

Hi,
hab gerade mal im Brief meines '89 T/A nachgesehen und da steht:

128 KW / 4000
4903 ccm


Gruss Marc

PS: Bei 4000 Upm? So hoch kann ich meine Wanderduene gar nicht drehen :quiet:
'89 Trans Am als 396 und '67 Camaro SS als 502
Benutzeravatar
Patrick Freitag
Beiträge: 1330
Registriert: 01.02.2005, 22:06
Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
Wohnort: Germany -- 66333 Völklingen-Saar

Beitrag von Patrick Freitag »

Vielen Dank !

Das ist genau das, was ich suchte !


Danke, Jungs !

P.
Bild

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
Privateer5000
Beiträge: 40
Registriert: 18.11.2009, 20:53
Wohnort: Raum Zweibrücken

Beitrag von Privateer5000 »

Also wenn du noch einen Scan brauchst gib Bescheid, meiner hat ja den L03 Motor.

Grus Seb
Benutzeravatar
Patrick Freitag
Beiträge: 1330
Registriert: 01.02.2005, 22:06
Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
Wohnort: Germany -- 66333 Völklingen-Saar

Beitrag von Patrick Freitag »

Vielen Dank für Dein Angebot, ich habe jetzt aber alles zusammen, was ich benötige !

Danke nochmal ! 8)

P.
Bild

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
Benutzeravatar
bephza
Beiträge: 515
Registriert: 07.03.2011, 22:54
Ride: 80' Turbo Formula
Ride: - 99' camaro 3.8l
- 91' firebird 3.1l
- 80' turbo formula 4,9l turbo V8 ... 12 PSI
Wohnort: rimpar
Kontaktdaten:

Beitrag von bephza »

ich hoffe es hilft dir weiter und dann wünsche ich dir viel glück beim TÜV... gib dann mal bescheid ob es geklappt hat....

ach die wanderdühne kann bestimmt so hoch drehn... musst nur chilli in den tank tun :D *todlach*
80' TURBO FORMULA Bephza on FACEBOOK Bild
Benutzeravatar
Patrick Freitag
Beiträge: 1330
Registriert: 01.02.2005, 22:06
Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
Wohnort: Germany -- 66333 Völklingen-Saar

Beitrag von Patrick Freitag »

Ok danke !

Ich werde ggf. später mal etwas in die Knowledge Base einstellen, damit man mal nachverfolgen kann, wie das so mit einer Motoreintragung beim TÜV abläuft.

P.
Bild

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
NCC-2569
Beiträge: 1423
Registriert: 22.05.2007, 16:57

Beitrag von NCC-2569 »

Ich bitte darum!
two-lane
Beiträge: 1146
Registriert: 27.08.2007, 10:39

Beitrag von two-lane »

-
Zuletzt geändert von two-lane am 06.09.2013, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
to be deleted too
NCC-2569
Beiträge: 1423
Registriert: 22.05.2007, 16:57

Beitrag von NCC-2569 »

lol

ja, auf 2,5er.
passt da mein getriebe dran??? :D
und wie krieg ich die dazu passenden felgen eingetragen?!?!

nee, aber ein paar konkrete infos zu diesem bürokratischen akt würde ich gerne verewigt sehen.
two-lane
Beiträge: 1146
Registriert: 27.08.2007, 10:39

Beitrag von two-lane »

-
Zuletzt geändert von two-lane am 06.09.2013, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
to be deleted too
NCC-2569
Beiträge: 1423
Registriert: 22.05.2007, 16:57

Beitrag von NCC-2569 »

Ich weiß und das war mein Gedanke :D
und dann hab ich sogar noch nen halben motor in reserve!
Seekanddestroy
Beiträge: 68
Registriert: 05.04.2011, 20:08
Wohnort: Donzdorf/BW

Beitrag von Seekanddestroy »

der ist dann aber spiegelverkehrt :D :D
Grüße Markus
-----------------
99er Camaro Z28 schwarz, 6-Gang / 140.000km zu verkaufen!
Hier...
http://www.bandit-online.de/forum/threa ... 3&page=1#4
Benutzeravatar
Patrick Freitag
Beiträge: 1330
Registriert: 01.02.2005, 22:06
Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
Wohnort: Germany -- 66333 Völklingen-Saar

Beitrag von Patrick Freitag »

So, Leute, wie versprochen mein Bericht zur Motoreintragung in der Knowledge Base :

http://www.bandit-online.de/forum/threa ... =&page=1#1


P.
Bild

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Beitrag von J.C. Denton »

Sieh an, so einfach ist das... Ich bin ja gespannt, wie die Jungs sich anstellen werden, wenn es in einiger Zeit um meine Motoreintragung geht. Ein 5.7er TPI mit Euro 2... Das wird interessant. Aber da steht ja dann fast ein Neuwagen vor dem Prüfer, vielleicht hilft das. :)

Grüße,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
Benutzeravatar
Patrick Freitag
Beiträge: 1330
Registriert: 01.02.2005, 22:06
Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
Wohnort: Germany -- 66333 Völklingen-Saar

Beitrag von Patrick Freitag »

Naja, es ist halt so, dass wenn man einen Motor einbaut, der in der betreffenden Baureihe serienmäßig oder als Option eh mal verbaut war, so hat man eindeutig weniger Probleme bzw. keine, als wenn man einen Motor von einem Ferrari oder Porsche oder BMW in den Pontiac einsetzen würde.

Wenn Du das alles so nachweisen kannst, wird es wohl auch keine Probleme geben.

Und wenn der Wagen dann technisch und optisch auch noch top da steht, dann wird das der Prüfer sicher auch entsprechend und wohlwollend registrieren.

P.
Bild

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
Antworten