Frage zu Ölwanne!!!!!!!!!!!

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Joapachu
Beiträge: 136
Registriert: 08.06.2003, 13:03

Frage zu Ölwanne!!!!!!!!!!!

Beitrag von Joapachu »

Hallo nabend,
folgendes bin dabei meinen 94 Bird "V6 3,4" wieder auf zubauen heute erstmal für 2 Jahre neuen Tüv geholt.....nun folgendes die Ölwanne tropft ist leicht angerostet die Frage ist ob man die repariert zbs. flüssiges Metal oder ob man gleiche ne Neue drunter baut....nun meine Frage hat jemand nen link wo ich sowas relativ günstig bestellen kann und bekommt man die so ab? wie es aussieht sind die Krümmer etwas im Weg ....

Gruß der Robert
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Du willst doch wohl nicht behaupten, dass die Ölwanne ein reingerostetes Loch hat und dadurch tropft ?
WENN habe ich dies noch nie gesehen und der TÜV-Prüfer müsste sich eine neue Brille besorgen . . .

Ich gehe einfach mal davon aus, dass du etwas Flugrost an der Wanne hast und deine Ölwannendichtung einfach defekt ist.
Ölwannendichtung wechseln, Rost an Ölwanne abschleifen, neue Farbe mit Rostschutz drüber und gut.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
sateng
Beiträge: 199
Registriert: 26.06.2009, 21:12
Wohnort: 48167 Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von sateng »

Das habe ich auch noch nie gehört :D
Habe auch etwas Öl unten anner Wanne.....stört aber nicht weiter, verliert keine Tropfen
Chevy Camaro 3,4L Bj 1993
Joapachu
Beiträge: 136
Registriert: 08.06.2003, 13:03

Beitrag von Joapachu »

so pass mal auf Mike...ob ich was behaupte oder nicht das lass mir überlassen....bin hier kein kleines Kind oder sowas.....Fakt ist die Wanne hat hat ein kleines Loch etwa wie ein Nadeleinstich....und da kannste feinnnnnn zuschauen wie ein Tropfen nach dem anderen rausläuft....


Gruß Robert
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Dann lass das Loch zu schweißen oder besorge dir ´ne neue (gebrauchte) Wanne, alles andere wäre Pfusch, alleine wegen der Wärmeausdehnung/Belastung und vor allem, weil es sich um die ÖL-wanne handelt und nicht um das Regenfass aus dem Hobbygarten.

Auf den angepissten Text gehe ich jetzt mal nicht ein :D
Fülle doch z.B. mal dein Profil aus, dann wüsste ich ob du ein kleines Kind bist oder nicht ;)


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Joapachu
Beiträge: 136
Registriert: 08.06.2003, 13:03

Beitrag von Joapachu »

ob du auf den Text eingehst oder nicht.....ist auch nicht relevant......meine Frage war einfach.......wo kann ich eine Wanne bekomme......bzw. das wichtigeste ist bekommen ich die einfach ausgebaut habe schon untern Wagen gelegen aber ohne Grube ist das scheiße sich das mal genau anzuschauen kann......stören denn die Krümmer beim Ausbau?

Und jetzt sind wir alle wieder lieb :))
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Wo du eine Wanne bekommen kannst ?
Versuche es doch mal in der BO-Trade-Area . . . wenn du Geld sparen willst . . .

Die Krümmer sind nicht zwingend im Weg aber die gesamte Achse . . . da muss der Motor für raus oder zumindest eine GANZE ECKE für angehoben werden !

PS.
Deine Frage war nicht einfach, sie ergab nur eine weitere Frage (welche ich erst mal klären wollte).
DENN du hast im ersten Text kein Wort davon geschrieben, dass du ein Loch in der Ölwanne hast, sondern lediglich, dass sie "leicht angerostet" ist und "tropft", was ja schließlich auch (i.d.R. durch eine defekte Ölwannendichtung oder Ablassschraubendichtung kommen kann ! ;)
Zur Erinnerung:
Original von Joapachu
...
.nun folgendes die Ölwanne tropft ist leicht angerostet die Frage ist ob man die repariert zbs. flüssiges Metal oder ob man gleiche ne Neue drunter baut...
...
JETZT ist das jedenfalls geklärt, ganz ohne weiteren Stress.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Joapachu
Beiträge: 136
Registriert: 08.06.2003, 13:03

Beitrag von Joapachu »

oje..........ich habs geahnt.....hmmmmmmm

Was hälste denn von flüssiges Metall? Pfusch oder?
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Klar, das bekommst du damit nie vernünftig abgedichtet, eher mit Dichtmasse, nur wie lange !?
Immerhin ist die Ölwanne innen und am Loch immer irgendwie mit Öl überzogen (auch wenn du sie 3 Tage abtropfen lässt) und du bekommst so nie eine vernünftige Verbindung mit dem Dichtstoff und dem Metall hin . . .

Evt. kriegt man das Loch zu gelötet !?
Da würde ich aber auch nur einen Experten ran lassen, der weiß was er tut . . .


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Joapachu
Beiträge: 136
Registriert: 08.06.2003, 13:03

Beitrag von Joapachu »

das stimmt wohl war.....na gut also dann wohl eher Plan B.

Ich bedanke mich nochmal.

Gruß Robert
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Wenn du hier nicht günstig eine auftreiben kannst:
http://www.rockauto.com/catalog/x,carco ... ttype,5562
+50-60€ Versand.
Bei Rockauto würde ich zudem auch gleich alle nötigen Dichtungen bestellen und was dir sonst noch so einfällt.

Dabei aber auf die Lagerstätten achten, sonst wird der Versand (bei mehreren Lagerpunkten) mitunter zu teuer.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Joapachu
Beiträge: 136
Registriert: 08.06.2003, 13:03

Beitrag von Joapachu »

Danke Mike habe gerade mal geschaut....das sieht echt gut aus.......danke nochmal :]
Antworten