Bremskraft lässt nach.

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
holkra
Beiträge: 12
Registriert: 21.06.2010, 23:20
Wohnort: 50 km von Hannover

Bremskraft lässt nach.

Beitrag von holkra »

Hallo Forum,
Bei meinem FormulaTrans Am Targa 5,7 liter V8 Bj94 funktioniert die Bremse nicht mehr.Mal hat sie Druck und manchmal kann man das Pedal bis zum Anschlag durchtreten.
Dann leuchtet die Brake Leuchte auf.Der Druck,wenn er denn da ist ,hält.Das Pedal gibt nicht nach.Bremsflüssigkeit wurde getauscht,entlüftet.Hauptbremszylinder wurde auseinandergebaut.der scheint in Ordnung zusein.Kann das Problem mit dem ABS zusammenhängen?
Gruß Holger
Wenn ich einmal sterbe, dann möchte ich sterben wie mein Opa - im Schlaf, mit einem Lächeln im Gesicht.....
und nicht so kreischend und heulend wie sein Beifahrer !:lol2:
Mein Auto ist ein Formula Trans Am Targa 5,7 liter V8 Bj94
NCC-2569
Beiträge: 1423
Registriert: 22.05.2007, 16:57

Beitrag von NCC-2569 »

Das klingt als wäre der Kreis eben NICHT richtig entlüftet worden. Ansonsten ist er irgendwo undicht.
Benutzeravatar
BlueThunder
Beiträge: 899
Registriert: 26.06.2003, 14:35
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Beitrag von BlueThunder »

Bei meinem haben wir vor einem halben Jahr auch die Bremsflüssigkeit getauscht. Entlüftet wurde nach durchpump-Methode, also so lange das Bremspedal (nicht voll) durchdrücken bis sich der Druck aufbaut. Hatte noch nie Probleme.
Sind die Leitungen dicht, oder siffen sie? Wer hat den HBZ auseinandergebaut? Profi oder Hinterhofschrauber?
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Beitrag von J.C. Denton »

Schonmal den Bremskraftverstärker geprüft?

Kommt vor, dass durch eine defekte Dichtung Bremsflüssigkeit in den Behälter eindringt, welche sich dann irgendwann durch die Wandung frisst und dann hast du mehr und mehr Druckverlust.
Gestänge vom Bremspedal bis zum Bremskraftverstärker geprüft?

Ich vermute aber auch eher eine fehlerhafte Entlüftung oder eine defekte Manschette im Hauptbremszylinder, die leuchtende Brake-Lampe stützt diese Vermutung. Sie leuchtet bei mangelndem Bremsdruck auf, gesteuert über den Schalter am Bremskraftverteilerventil.

Grüße,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
holkra
Beiträge: 12
Registriert: 21.06.2010, 23:20
Wohnort: 50 km von Hannover

Beitrag von holkra »

Danke,für die vielen Antworten.

es wurde nur die Bremsflüssigkeit gewechselt.Nochmal entlüftet.Über Nacht stehen gelassen und oh Wunder ,die Bremsanlage funktioniert wieder.

Danke nochmal,auf Euch ist Verlass.

Holger
Wenn ich einmal sterbe, dann möchte ich sterben wie mein Opa - im Schlaf, mit einem Lächeln im Gesicht.....
und nicht so kreischend und heulend wie sein Beifahrer !:lol2:
Mein Auto ist ein Formula Trans Am Targa 5,7 liter V8 Bj94
Antworten