Ölverlust

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drholz
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Ölverlust

Beitrag von drholz »

Servus zusammen,

habe erst heute entdeckt, dass mein FiBi (91er V6), eine Öllache in der Garage hinterlässt. Ich bin heute nicht gescheit drunter gekommen weil er noch im Winterschlaf ist.
Weiß einer, wo das herkommen kann?
Ich dachte zunächst einfach an die Dichtung der Ablassschraube, aber dann hab ich gesehen (sieht man auch auf einem Foto), dass das von weiter oben her kommt.

P.S.: Es tropft nur an einer Stelle. Das man zwei Flecken am Boden sieht kommt daher, dass ich ihn heute einige cm verschoben hab.

http://img196.imageshack.us/i/bird1v.jpg/
http://img26.imageshack.us/i/bird2c.jpg/
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Roadrunner
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Beitrag von Roadrunner »

Kann alles mögliche sein. Da wirst wohl weiter zerlegen/ schauen müssen. GGf eine Ventieldeckeldichtung/ Zylinderkopfdichtung etc.... Die Ölschraube/ dichtung ist es in 99% nicht, wäre ja auch zu einfach. ;)
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SkyCat
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Beitrag von SkyCat »

Moin, ist zu 80% der Simmerring oder 20% Ventildeckeldichtung. Wenn du mit einer guten Taschenlampe bei dem Verteiler nach unten richtung Getriebe leuchtest, wirst du finden, wonach du suchst ^^

vielleicht hilft dieses Produkt?!

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two-lane
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Beitrag von two-lane »

-
Zuletzt geändert von two-lane am 06.09.2013, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
to be deleted too
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Roadrunner
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Beitrag von Roadrunner »

Niemals Dichter verwenden! Die Haupteigenschafft ist in erster Linie die Veringerung der Viskosität!

Das kannst reinkippen wenn den Wagen verkaufen willst und nix mehr rep. möchtest. :quiet:
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Mike
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Beitrag von Mike »

Original von SkyCat
...

vielleicht hilft dieses Produkt?!

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*kriege ´n Föhn* . . . NEIN ! Irgendein Zeug für ein Automatikgetriebe aufzeigen, was folgenden Text in seiner (wieder nicht durchgelesenen) Beschreibung beinhaltet:
Einsatzzweck:
Für alle Schalt-, Neben- und Differentialgetriebe. Nicht in vollautomatischen Getrieben und Getrieben mit in Ölbad laufender Kupplung anwenden. 500 ml aus reichend für ca. 10 l Getriebeöl.
Generell ist von ALLEN Liqui-Moly Additiven besser die Finger zu lassen ! Reparieren und gut . . .

Zur allgemeinen Diagnose:
Ist das Öl rot und dünnflüssig ? = Automatikgetriebe
Ist das Öl braun und dickflüssiger ? = Motor

Das ist alles kein Hexenwerk . . .



MFG. Mike
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355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

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SkyCat
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@two-lane

Beitrag von SkyCat »

wenn die ventildeckeldichtung kaputt ist, läuft das öl ganz zuverliger weise nach unten und kann am wandler runter tropfen...bei mir war es so und bei paar anderen fbody fahrern, die hier nicht im forum sind war es genau so. Das Öl habe ich rein gestellt, weil es genau so gut am simmerring lecken kann.
drholz
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Beitrag von drholz »

Ist definitiv Motoröl. Werd das dann mal im März richtig erforschen wenn er wieder aus der Garage darf.
Danke jedenfalls für Eure ersten Ratschläge.
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