Big Block?

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Pega_de
Beiträge: 18
Registriert: 29.03.2010, 15:38
Wohnort: Merkers
Kontaktdaten:

Beitrag von Pega_de »

viele Leute haben nachträglich auf den Shaker T/A 6.6 drauf gepflastert, meistens stimmts aber nicht.

W72 hat man wenn:

- Pontiac 400er Block
- auf dem Cowl Tag W72 oder WS6 steht
- Vergaser ist ein anderer (Nummer)
- beim 78 / 79er ein anderer luftfilterkasten (breiter schnorchel anstatt rund)
- chrom Ventildeckel
- die Köpfe haben eine andere Nummer als die normalen (350er Köpfe)

http://www.transamflorida.com/ENGINECODES.htm
[FONT=arial][ALIGN=center]78' Pontiac Trans Am Y82 +W72 [/ALIGN][/FONT]
Psychokiller
Beiträge: 344
Registriert: 18.08.2002, 21:47
Wohnort: 88512 Ennetach
Kontaktdaten:

Beitrag von Psychokiller »

se= (cockpit) innen anzeige riflblech/alu ist nicht silbern sonder auch in "gold" wenn ich mich nicht irre.

Mfg Psychokiller
89er Camaro RS
Beiträge: 582
Registriert: 11.07.2009, 13:43
Wohnort: Berlin

Beitrag von 89er Camaro RS »

Folgende Seite ist vlt für manche recht interessant:

http://www.ta-se.de/5.html
Bild
[ALIGN=right]Sommer2009[/ALIGN]
Pega_de
Beiträge: 18
Registriert: 29.03.2010, 15:38
Wohnort: Merkers
Kontaktdaten:

Beitrag von Pega_de »

SE =

-goldfarbene Dash Alu Verkleidung
-goldfarbenes Lenkrad
-goldener Adler auf dem Shifter
-goldener Adler auf den Door Panels (alternativ Kurbeln)
-78/79, goldenes Pontiac Logo am Bumper
-goldfarbener Adler auf den Nabenkappen
-77 rotes Pontiac Emblem am Bumper + rotfarbener Adler an den Nabenkappen
-goldene Zierstreifen (bzw bei der goldedition schwarze Zierstreifen)

- die T Top SEs sind die bekanntesten (Y82, Y84, Y88 ), 1977 gab es jedoch eine Y81 ohne T Top



Edit by Admin:

DU SOLLST NICHT DOPPELPOSTEN!!!!

...ausnahmsweise nochmal editiert und zusammengefasst...ist das denn wirklich so schwierig??....das nächste mal kick ich es in die Tonne...ohne weiteren Kommentar...!




@moni

2W87K9N159950 =

2= Pontiac
W = Trans Am
87 = Sport Coupe
K = 403 cui (Oldsmobile Maschine, erkennbar an dem Öleinfüllrohr vorne)
9 = Modell Jahr 1979
N = gebut in Norwood Ohio
159950 = sequence number

ob es nun ein Special Edition in irgendeiner Form ist siehst du daran ob of dem Cowl Tag (Fahrerseite unter der Haube dieses Typenschild)

Build Sheet suchen (auf dem Tank, unter den Rücksitzen, hinterm Dashboard, .... bißchen einfallsreich sein ^^, evtl. ist auch gar keins im Auto)

oder bei PHS (Pontiac History Service / http://www.phs-online.com) die Docus zu seinem Auto ordern

wenn du irgendwo ein Y irgendwas findest ist es ein Special Edition (auch Pacecars hatten ein Y Code, ebenso die Special Edition black/gold, gold/black, ....) vlt haste ja Glück und es handelt sich um ein sogenanntes Y code car.
[FONT=arial][ALIGN=center]78' Pontiac Trans Am Y82 +W72 [/ALIGN][/FONT]
moni_88
Beiträge: 12
Registriert: 31.08.2010, 16:35
Wohnort: Schweiz

Beitrag von moni_88 »

Danke viel mals für alle eure Antworten.

Noch einen schönen Sonntag.
Antworten