Motor springt nicht an

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Knight
Beiträge: 52
Registriert: 09.01.2003, 16:29
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Motor springt nicht an

Beitrag von Knight »

:( hay alle zusammen, ich brauch da mal einen tip also folgende situation:
mein ta ist am sonntag noch 100pro angesprungen auch nach kalter nacht und 2 tage stehen, war dann viel unterwegs. am montagmorgen plötzlich dreht der anlasser den motor nur noch ganz langsam, meine vermutung batterie kältetot, also neue gekauft eingebaut und was passiert nichts immer noch dreht der anlsser den motor nur sehr langsam so das er nicht anspringt, nun gut neue batterie vieleicht nicht ganz voll also überbrückt mit anderem auto aber ohne wirkung, nun meine frage woran könnte das liegen, meine vermutung anlseer defekt oder masse fehler, wer kann mir sagen was es vieleicht sein könnte, schon mal dank im vorraus.

gruß knight 8)
Benutzeravatar
BenettonF12001
Beiträge: 496
Registriert: 19.05.2004, 16:50
Wohnort: nähe Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Beitrag von BenettonF12001 »

Guck mal ob die Anschlüsse der Kabel korrodiert sind. Kam bei den Birds schon öfter vor. Ansonsten mal mit ner Stromzange prüfen, wie viel Ampere der Anlasser zieht, falls du sowas hast, wär dann aber interessant zu wissen, wie die Sollwerte sind. :D Oder Anlasser ausbauen und gucken wie die Kohlen aussehen oder ob sonst was im Argen ist.
Hatte letztens in der Werkstatt einen Anlasser mit gerissenem Gehäuse ausgebaut. -> gleiches Problem
Oder hast du nen verbraucher, der dir nachts die Batterie leerzieht? Miss mal die Batteriespannung und Ruhestrom.
Wie viele km hat denn dein Bird?
'82 T/A LG4 4bbl, 4-Speed MT, T-Tops, 15" TC Rims, PMD Seats, Cowl Induction Hood, D80 Spoiler, WS7
Knight
Beiträge: 52
Registriert: 09.01.2003, 16:29
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Knight »

dank dir erstmal, naja der hat jetzt knap 200000km runter stromverbraucher die an der batterie saugen wüste ich so nicht ausser das radio naja mit einer neuen batterie und oder überbrücken hätte er dann ja anspringen müssen
Benutzeravatar
BenettonF12001
Beiträge: 496
Registriert: 19.05.2004, 16:50
Wohnort: nähe Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Beitrag von BenettonF12001 »

Ist der Motor seitdem der Anlasser schwer dreht überhaupt nochmal angesprungen? Wenn nein, dreh mal den Motor von Hand, vielleicht liegt auch ein mechanisches Problem am Motor vor?
'82 T/A LG4 4bbl, 4-Speed MT, T-Tops, 15" TC Rims, PMD Seats, Cowl Induction Hood, D80 Spoiler, WS7
Benutzeravatar
Firebird_Rot_V6
Beiträge: 261
Registriert: 08.03.2010, 15:19
Ride: AB-TT 586
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Firebird_Rot_V6 »

Was für ein Akt is es denn den Anlasser auszubauen?
Wenn es sich in Grenzen hält, dann bau ihn einfach mal aus und hänge ihn dann an die Batterie und dann siehst du ob er läuft wie er soll.

An meinem Winterauto hatte ich mal das Problem, dass der Anlasser nicht mehr schnell genug gedreht hat, dass das Auto anspringt. War von innen iwie total fest...
Bild


1992er Firebird mit 215.360km uffer Uhr davon 51tsd. KM mit E85.
1992er Chrysler Voyager SE mit 311.650km--SOLD
1992er Trans Sport 3.1 V6 mit jungfäulichen 151.400km


https://www.youtube.com/watch?v=75ADI9p2wHY
Benutzeravatar
BenettonF12001
Beiträge: 496
Registriert: 19.05.2004, 16:50
Wohnort: nähe Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Beitrag von BenettonF12001 »

Original von Firebird_Rot_V6
Was für ein Akt is es denn den Anlasser auszubauen?
Sind nur 2 Schrauben. Aber klemm vorher die Batterie ab. ;)
'82 T/A LG4 4bbl, 4-Speed MT, T-Tops, 15" TC Rims, PMD Seats, Cowl Induction Hood, D80 Spoiler, WS7
Antworten