Probleme mit dem Trans Am

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
moni_88
Beiträge: 12
Registriert: 31.08.2010, 16:35
Wohnort: Schweiz

Probleme mit dem Trans Am

Beitrag von moni_88 »

Hallo

Mein Trans Am hat ein Problem mit dem ÖL von der Servo. Kennt jemand von euch das Problem auch?Mir läuft das ganze Servoöl aus... Ich bringe ihn meinem Automechaniker ich hoffe es ist nichts schlimmes.

Grüsse Moni
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Feix »

Hallo!

Den Thread hätte ich mal eher unter "Motor, Getriebe, etc." gepostet, da wäre er richtig aufgehoben.

Und in den 1 1/4 Zeilen die du da schreibst , bekommt man alles andere als nen guten Einblick in dein Problem.

Du hast wohl weniger Probleme MIT dem ÖL, sondern vielmehr mit ner siffenden Scheisskarre (wenn irgendwas nicht klappt ist das auto immer scheisse, soll keine Wertung darstelllen).

Aber wenn du den Wagen deinem Mechaniker gibst, wird der sicher rausfinden, was los ist.


gruß
Alex
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Rubriken ?
Fehlerbeschreibung ?
Fahrzeug Typ/Motor/Baujahr ?

Ist das jetzt eine Frage oder ein Hinweis darauf, dass du deinen Wagen (was wohl auch besser ist) in die Werkstatt bringst !?

So ein Servosystem besteht aus min. 2 Leitungen, einer Servopumpe und einem hydraulisch unterstützen Lenkgetriebe . . . die möglichen Leckstellen sind also überschaubar und auch für einen KFZ-Mechaniker, der seine Prüfung 3 mal ablegen musste und sie am Ende doch nicht bestanden hat, erkennbar.

Wahrscheinlich ein altersschwacher Schlauch oder eine defekte Verbindung zum Metallrohr.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
gta88
Beiträge: 1380
Registriert: 20.08.2003, 10:12
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von gta88 »

Habs mal in die richtige Rubrik verschoben.

Gruß,
Jens
Bild

Life is tough, but it's even tougher when you're stupid.
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 1894
Registriert: 30.08.2002, 19:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Roadrunner »

Wenn ich das richtig weis ist das doch nen 2nd Gen oder? Da ist gerne mal der Schlauch vom Vorratsbehälter zur Pumpe undicht.
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
moni_88
Beiträge: 12
Registriert: 31.08.2010, 16:35
Wohnort: Schweiz

Beitrag von moni_88 »

Sorry ja habe nicht daran gedacht weil ich schon einmal geschrieben habe was ich für ein Auto ich habe, Ja es ist einn Trans Am 1979 6.6l.... Und über das Problem kann ich auch nicht viel mehr sagen weiss nur das ÖL raus läuft mehr nicht. Und ach ja nein ist sicher kein scheiss Auto. Ich liebe mein Auto es ist das beste Auto auf der Welt. :] Habe gedacht evt kennen mehrere Personen solche Probleme und es ist ein Pontiac Problem oder so, darum habe ich gedacht ich schreib es mal hier rein.

Moni
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 487
Registriert: 22.05.2004, 16:11
Wohnort: Potsdam / Soltau
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven »

Bei mir war die Dichtung zwischen Vorratsbehälter und Pumpe defekt. Man kann alles einzeln kaufen (Pumpe, Vorratsbehälter, Dichtsatz). Schnell geht's bei http://www.rockauto.com
Bild
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

So...die Administration musste eingreifen und diesen Thread einkürzen, da er Offtopic geriet!

Also bitte in Zukunft immer beherzigen:
(das gilt für alle und ist nicht explitit auf den Threadersteller bezogen)

...bei Fragestellungen bitte die "zutreffendste" Rubrik sowie eine geeignete/aussagekräftige "Überschrift" auswählen und immer ausreichend Informationen wie Fahrzeugtyp, Modelljahr, Motortyp und "Getriebekonfiguration" usw. angeben....das erspart "künstliches" aufblähen des Threads durch Nachfragen dieser wichtigen Grundinformationen und erleichtert die Beantwortung bzw. die Hilfestellung zum eigentlichen Problem/Frage...

...so, und nun back to Topic...


Mit administrativen Gruß

Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Antworten